- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach Anlaufschwierigkeiten hatten wir einen traumhaften Urlaub. Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven. Im Juni regnete es ganze 2 h in 14 Tagen. Ansonsten ganz viel Sonne und ein paar Wolken.
Schöne Bungalows, tolle Aussendusche, gute Betten. Leider sehr hellhörig und der Schlaf am frühen Morgen wurde unsanft durch das Kreischen von Vögeln und das Krähen der Hähne beendet.
Die Grundversorgung ist durch AI gegeben. Das Essen im Hauptrestaurant ist gut. Wer indisches Essen mag, wird begeistert sein. Aber auch Pommes, Pasta, Hamburger etc. gibt es. Auch die Nachspeisen sind von guter Qualität, nicht so süss. Wer hochwertiger Speisen möchte, kann auf vielfältige gebührenpflichtige Angebote zurückgreifen. Wir hatten das Steakmenü includiert. Es gab Tenderloin ca. 300 g. War gut. Wer kein Steak mag bekommt Chicken. Die AI-Getränke waren ok. Markengetränke kosten extra. Auf alle Preise kommen noch 22% Steuern hinzu.
Keine Beanstandungen. Freundliches Personal in allen Bereichen. Besonders unser Kellner hat uns zu jeder Mahlzeit sehr aufmerksam bedient.
Anreise mit dem Wasserflugzeug, ist spannend, kann aber auch zeitraubend sein. Manche Urlauber wurden 15 Uhr abgeholt, der Flug von Male ging aber erst 23 Uhr. Insel ist schön schattig, wer will, findet auch genug Plätze zum Sonnen. Schnorcheln am Besten am Nordsteg. Einige Urlauber schrieben von einer hässlichen Betonmauer an einem Bereich der Südseite. Dabei handelt es sich um einen Geotex-Wall, hier entsteht praktisch ein neues Riff in ca. 15 Jahren. Das Ganze dient zum Schutz und Fortbestand der Insel. Dies erfuhren wir bei einem Gespräch mit dem deutschen Generalmanager Michael Nassiri. Wer irgendwelche Probleme hat, kann sich gern an ihn wenden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Wassersportcenter unter deutscher Leitung. Haben nur einen Ausflug gemacht. Schnorcheln mit Schildkröten. War sehr schön, aber nicht billig. 120€ für 2h. Malediven halt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Dagmar und Heiko, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und sich die Muehe gemacht haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen das es bei dem einenmal nicht bleibt und wir Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nasssiri Resident Manager