- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten Ende Juni - Mitte Juli 18 Tage in diesem Hotel. Die Anreise mit dem Wasserflugzeug empfanden wir als traumhaft. Klar es ist eng, warm und sehr laut, aber die Aussicht ist einfach ein Traum. Nach 45 Minuten erreichten wir Meedhupparu. Der Empfang war ok. Man bekommt alle wichtigen Informationen zum Hotel. Wir bekamen den Bungalow 247. Der Bungalow war ok, die Aussicht naja. Direkt vor dem Bungalow eine Sandpumpe, daneben der Anlegjetty für Wasserflugzeuge, Versorgungsschiffe und Bote der Tauchschule. Leider ist hier im Meer eine Art Mauer errichtet worden, die die Insel schützt. Diese Mauer ist wohl wichtig, nur leider ist der Ausblick nicht sehr schön. Aber egal....wir sind oft zur SunriseBar gelaufen und haben dort den Ausblick genossen. Der größte Nachteil am Bungalow ist die Tatsache das es Doppelbungalows ist. In unseren 3 Wochen hatten wir 3 verschiedene Nachbarn, u.a. ein Paar aus Asien. Diese empfanden wir als sehr störend (laut, ständig am "rotzen",...) Der Bungalow ist extrem hellhörig. Das uns bekannte Maledivenfeeling kam hier leider nicht auf. Was uns wunderte ist die starke Auslastung des Hotels in der Nebensaison. Ein Nachbar ist weg ...wenige Minuten später kam ein neuer. Dadurch war es während unseres Urlaubes sehr voll auf der Insel. Dies liegt sicherlich an dem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Gästestruktur zu unsere Reisezeit: sehr sehr viele Asiaten, Russen, Deutsche, Engländer... Wir hatten den Eindrug, dass das Hotel stark auf Gäste aus Asien ausgelegt ist. Wie auf anderen Malediveninseln bekommt man auch hier einen festen Platz im Restaurant. Wir bekamen zunächst eien Platz im Hauptrestaurant. Da uns die Tischmanieren der Asiaten in unmittelbarer Nachbarschaft gar nicht gefielen, baten wir um einen ruhiger gelegenen Tisch. Diesen bekamen wir auch ohne Probleme in SufuraRestaurant. Hier fühlten wir uns sehr wohl. Keine lange Schlangen mehr am Buffet, keine leeren Schüsseln mehr... Besonders toll war das Dessert. Das Buffet wiederholte sich zwar, aber es war immer etwas leckeres dabei. Wir hätten uns jedoch mehr Fisch und etwas mehr Abwechslung gewünscht. Neben dem CafeMass gibt es ein kleines Restaurant, hier kann man sehr leckere Steaks essen. (Kosten ca. 30 Dollar p.P.) Die Insel bietet eine Menge an Ausflügen an. Wir haben eine Delphin Suche mitgemacht - leider ohne Erfolg. Naja es war schöne Donifahrt - Kosten ca. 60++ Dollar p.P. Desweitern haben wir eine Fahrt in den Sonnenuntergang gemacht - auch hier leider kein Erfolg - Wolken. Die Kosten für Ausflüge empfanden wir ziemlich hoch. Ausgeschrieben waren die Ausflüge auch immer mit Getränken (Wasser und Cola, Fanta..) Diese werden leider nur nach Nachfrage ausgegeben und sind auch nur begrenzt verfügbar. Wir finden bei einer Fahrt in den Sonnenuntergang für 30++ $ könnte auch ein Cocktail serviert werden. Bei diesem "Ausflug" gab es keine Getränke. Da uns die Ausflüge nun nicht unbedingt "vom Hocker gerissen" haben, buchten wir über das Hotel keine weiteren Ausflüge. Über das Wassersportcenter haben wir eine 3 Rifftour gebucht. Der Schildkrötenstopp war sehr schön. Die beiden anderen Riffs waren im grunde ähnlich dem Hausriff. Kosten für dieses Ausflug lagen bei ca. 80$ ++ p.P. Im Nachhinein betrachtet würde ich diese Tour nicht weiterempfehlen. Die Schildkröten werden auch separat angeboten. Dies ist ein Erlebnis und bekommt eine klare Weiterempfehlung. Neben Ausflügen bietet das Hotel noch eine Menge mehr an. Empfehlen können wir das Spa. Die Massagen waren sehr gut. Das Hausriff - hier sieht man leider wie sich das Klima auf die Natur auswirkt. So gut wie alle Korallen gestorben bzw. von der Korallenbleiche zerstört. Das war ein sehr sehr trauriger Anblick. Aber dennoch es gibt sehr viele Fische zu sehen. Auch eine Schildkröte konnten wir hier beobachten. Leider war kein Großfisch am Hausriff zu sehen. Zum Strand: Der Starnd vor unserem Bungalow war mit sehr viel Korallenbruch versetzt. Hier empfehlen wir Badeschuhe. Je weiter man Richtung SunriseBar geht, umso feiner wird der Strand. Auch in Richtung Lagune/Nordsteg wird der Sand immer feiner. Was für uns jedoch unfassbar war - jeden Nachmittag wurden benutzte Windeln, Essensreste (Obst) an den Strand gespült und kein Personal in Sicht die es wegräumen. Hier hat uns baden überhaupt kein Spaß gemacht. Wir können es auch nicht verstehen, warum hier nicht mehr getan wurde. Das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht in Ordnung. Das Personal ist mit Ausnahmen sehr freundlich. Unser Roomboy, der Gärtner, die Kellner im Restaurant waren sehr nett und freundlich. Das Gegenteil im CafeMass. Hier arbeiten einige Kellner die sehr unfreundlich waren. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt...wie es in den Wald hinein.... Wir waren zu jeder Zeit sehr freundlich und nett und spendabel. Zur Hauptbar können wir keine Aussage machen, da wir diese nie nutzten. Gleiches gilt für den Poll und die Pollbar. Was wir jedoch feststellten - der Poll war sehr begehrt - warum auch immer????? Teilweise war hier nach dem Frühstück schon jede Liege belegt. Negativ ist uns der CheckOut in Erinnerung geblieben. Wir fühlten uns regelrecht rausgeschmissen. Da wir erst spät am Abend aus Male abflogen, baten wir um einen späten Abflug. Wir bekamen auch einen relativ späten Flug (15 Uhr). Was uns ärgerte, ist die Tatsache belogen zu werden. Der 15 Uhr Flug wurde uns als letzter an diesem Tag stattfindenden Flug "verkauft". Dies war eine glatte Lüge. Noch im Wasserflugzeug sahen wir wie erneut Koffer gebracht worden. Auch in Male trafen wir Gäste, die später flogen. Bevor jetzt jemand denkt...das diese Gäste einen noch späteren Flug ab Male hatten - Nein. Auch den weiteren Service empfanden wir als "ausbaufähig". Mit der Flugzeit des Wasserflugzeuges bekamen wir ein Angebot später auszuchecken (Kosten ca 35$ für 2 Stunden, 50$ für 3 Stunden). Wir wollten dieses Angebot annehmen und wurden an der Rezeption ganz schnell abgefertigt....kommen sie morgen nach dem Frühstück wieder. Am nächsten morgen war es dann möglich den Zimmeraufenthalt zu verlängern. Erschreckend fanden wir jetzt noch das Personal beim zahlen dieser Verlängerung. Der Herr kassierte, bedankte sich nicht und verabschiedete uns nicht. Der letzte Eindruck von der Insel könnte also nicht schlechter sein.
positiv: halboffenes Bad, bequemes Bett, schöne bequeme Liegen negativ: Doppelbungalow - sehr hellhörig, sehr viele Bungalows auf engen Raum
im Restaurant top in CafeMass schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns schon fast zu viel im Angebot. Jetski auf den Malediven ??? Preise teilweise ganz schön hoch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sandra, vielen Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausgiebig zu bewerten. Es tut mir sehr leid das der Aufenthalt bei uns Ihnen nicht so gut gefallen hat und Sie bei der Abreise sich wie rausgeschmissen gefuehlt haben. Bezueglich Ihrer Bemerkungen haben wir eine untersuchung eingeleitet und festgestellt das da mehr trainings bedarf besteht und diese auch durchgefuehrt. In Ihrem Reisezeitraum waren leider sehr starke Stroemungen im Meer und haben dadurch teilweise Muell angespuelt. Die Teams machen 3x am Tag sauber aber manchmal kommt auch Muell wenn das Team gerade durch ist. Wie gesagt es tut mir sehr leid das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Resident Manager