Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Erholsame Tage nach einer Rundreise
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Anschluß an unsere Rundreise mit Berge und Meer durch Sri Lanka waren wir sechs Tage in diesem Hotel. Unsere 40ig-köpfige Reisegruppe wurde mit 3 Wasserflugzeugen zur Insel gebracht. Pro Flieger können 15 Personen transportiert werden. Wir hatten Glück, dass unsere Koffer in Male sehr schnell ankamen und so waren wir im ersten Flieger. Dies stellte sich an Ende der Reise als großes Glück heraus, da wir in derselben Reihenfolge wieder abgeholt wurden. Leider konnten von 3 geplanten Wasserflugzeugen wetterbedingt nur 2 starten. So blieben 14 Personen unserer Reisegruppe auf Meedhupparu zurück und erreichten die Anschlußflüge nicht. Wir können nur hoffen, dass sie ohne Probleme später nach Hause fliegen konnten. Angekommen am Südsteg des Hotel wurden wir super freundlich im Empfang genommen. Danach bekamen wir Hinweise zum Hotel und das oblgatorische all-inclusive-Armband. Die netten Damen vom Chavana Spa waren auch sofort zur Stelle und überreichten uns die Preisliste für ihren Beautysalon. Auch der deutschsprachige Tauchlehrer stellte sich uns vor. Da wir außerhalb der Hauptsaison im Hotel waren, hatten alle aus unserer Reisgruppe Glück mit den Bungalows. Keiner von uns wurde an der berüchtigten Mauer untergebracht. Wir hatten Bungalow 146 und waren sehr zufrieden. Die Größe empfanden wir sehr gut und die Ausstattung absolut ausreichend. Das beste war jedoch das Bad mit Außendusche. Das war richtig gut! Am Zimmerservice haben wir absolut nichts auszusetzen. Der Weg zum Meer vom Bungalow aus war ca. 40m. Bei einem Inselrundgang besichtigten wir natürlich auch die Mauer und die Bungalows dort. Zu diesem Zeitpunkt waren dort keine Gäste untergebracht. Drei Tage später waren dort recht viele Gäste einquartiert. Schon beim Vorbeigehen war uns bewußt, dass dies gar nicht geht. Schaumiges Wasser umspült die Bungalows und scharfe Korallenstücke machen das Barfußlaufen unmöglich. Der Ausblick von den Bungalows aufs Meer ist einfach nur häßlich. Am Strand waren zu jeder Tageszeit Liegen frei. Leider sind sowohl am Pool als auch am Strand einige Liegen defekt. Dass diese keine Auflagen haben, hat uns nicht weiter gestört. Es gab kaum Touris, die Luftmatrazen als Auflagen nutzten. Die Strandtücher wurden täglich gewechselt. Das Riff am Nordsteg bietet eine traurigen Anblick. Zum Glück leben doch noch recht viele schöne bunte Fische zwischen den toten Korallen. Im flachen Wasser am Nordsteg konnten wir jeden Tag beim Schnorcheln einen kleinen Rochen beobachten. Die Fischfütterung am Norsteg können wir empfehlen, auch wenn bei uns nur Thunfische, ein großer Rochen und die Schildkröte kamen. Das Essen können wir nur als super gut bezeichnen, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Alles schmeckte hervorragend und die Auswahl war sehr groß. Es gab täglich wechselnde Themenbuffets am Abend. Die Bedienung war freundlich und unabhängig vom Trinkgeld schnell. Von den fünf zur Auswahl stehenden all-inclusive-Cocktails haben wir einen probiert und für zu süß befunden. Mit Bier und Whiskey-Cola sind wir besser gefahren, aber das ist alles Geschmackssache. Der Rotwein war nicht schlecht, den Weißwein empfanden wir trotz guter Kühlung als zu süß. Als Ausflug waren wir zum Nachtfischen. Das geht 17 Uhr los und man ist 20 Uhr wieder im Hotel. Mit dem Dhoni fuhren wir Richtung Meedhu und warfen dort unsere Angeln aus. Leider fingen wir nur kleine Fische, die wir wieder ins Meer zurück wurfen. Spaß gemacht hat es trotzdem und wir konnten den Sonnenuntergang auf dem Dach vom Dhoni genießen. Im Hotel gibt es drei Möglichkeiten sich verwöhnen zu lassen. Da wäre zum einen Nadines Schönheitssalon. Dann gibt es das Chavana Spa mit asiatisch inspirierten Massagen usw. Die Preise dafür sind allerdings sehr hoch. Doch die freundlichen Damen vom Chavana Spa machen sehr viel Werbung. So gab es an einem Abend in der Mainbar eine kostenlose Schultermassage. Man konnte dann noch Lose ziehen und damit Anwendungen bis zu 50% vergünstigt gewinnen. Sehr empfehlen möchten wir das traditionelle chinesische Therapie-Zentrum. Dort haben wir ein Fußreflexzonenmassage gemacht. Das war der richtig gut! Wir denken, dass dort das Preis- Leistungsverhältnis noch am besten ist. Fazit: Wir waren das erste Mal auf den Malediven und wurden nicht enttäuscht. Alles war super und wir können das Hotel weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your review. We are glad you enjoyed your holidays with us. Looking forward to seeing you soon on our lovely Island.