- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen seit 1991 immer wieder auf die Malediven. Immer auf eine andere 3 Sterne-Insel und wir waren bisher immer begeistert. September 2016 war das siebte Mal Malediven. Toll war der Flug mit dem Wasserflugzeug bis zur Insel. Das Wetter war an diesem Tag zwar nicht toll aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis. Auf dem Island angekommen wurden wir nett empfangen und bekamen unsere Bungalows zugeteilt. Hier dann gleich der erste Mangel. Bereits im Vorfeld der Reise habe ich dem Hotel eine mail übermittelt in der ich auf ein derzeit bei mir bestehendes Problem mit dem Laufen hingewiesen hatte. Ich bat aus diesem Grund um einen Bungalow in zentraler Lage. Welchen Bungalow bekamen wir ? Den vorletzten auf der ganzen Insel. Als wir dann um einen anderen Bungalow baten, war man sehr bemüht uns diesen Wunsch zu erfüllen. Für den nächsten Tag wurde uns dann ein Bungalow in Nähe des Restaurants in Aussicht gestellt. Also aus dem Koffer leben und am nächsten Tag umziehen. Die erste im Hotel schlief meine Frau kaum. Nicht weil die Matratze schlecht gewesen oder es zu laut gewesen wäre. Nein. Als wir am Abend aus dem Restaurant ins Zimmer kamen, hatten es sich 2 Kakerlaken in unserem Zimmer gemütlich gemacht. Ich bin da winterhart, aber meine Frau nicht. In unserem 2. Bungalow habe ich ebenfalls mehrere Male Kakerlaken gesehen. Ich habe es jedoch dann immer so eingerichtet, dass ich als erster ins Zimmer ging und das Ungeziefer dann schon die Flucht ergriffen hatte wenn meine Frau das Zimmer betrat. Das Problem lag nach meiner Auffassung in der offenen Dusche mit Holzfussboden aus Brettern und Hohlräumen darunter. Von fast allen Zimmern hörte man das selbe. In dem Bungalow unserer Nachbarn fühlten sich auch noch Mäuse wohl, die sich auch nicht darum scherten, ob Gäste im Zimmer waren oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass es sicherlich nicht an mangelnder Sauberkeit lag. Unser sehr freundlicher und netter Roomboy hat das Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt. War ohne jegliche Beanstandung. Das alles wäre aber noch zu verschmerzen gewesen wenn der Rest gestimmt hätte. Wir sind begeisterte Schnorchler, aber wir würden wenn wir auf den Malediven schnorcheln gehen schon gerne ein paar Fische oder Korallen sehen. Auf der einen Seite der Insel gab es überhaupt nichts davon. Diese eignete sich höchstens zum Baden. Auf der anderen Seite der Insel gab es ein paar Fische. Ich behaupte jedoch, dass es zeitweise mehr Schnorchler als Fische waren. Korallen Fehlanzeige. Die meisten Fische zu sehen bekam man bei der allabendlichen Fischfütterung. Das Essen im Restaurant war sehr stark auf asiatische und arabische Gäste ausgelegt aber man hat eigentlich immer etwas gefunden was man essen konnte. Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, habe aber in der 2. Woche auch abends des öfteren nur Brot gegessen, da ich mich für nichts geschmacklich begeistern konnte. Selbst der Fisch war so trocken, dass man ihn regelrecht kleinkauen musste. Der Service im Restaurant war sehr aufmerksam, sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man einen Wunsch hatte, wurde dieser sofort erfüllt. Großes Kompliment. Generell stach die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft des Personal besonders hervor. Was uns jedoch alles vermieste, war die Tatsache, dass man sich, wenn man keine sehr teuren Extras buchte, vorkam wie ein Gast 2. Klasse. Es wurden ständig extra Dinner für sehr viel Geld angeboten, bei denen man auf einmal auch sehr gut schmeckenden Fisch und Speisen bekam. Warum muss ich dafür aber bei all inclusive nochmals je nach Veranstaltung 40 - 70 € hinlegen. Das hat uns dann endgültig den Urlaub verhagelt. Nicht nur dies, meiner Frau wurden dadurch die ganzen Malediven vermiest. Sie sagt nicht mit unrecht, dass man für 1/4 des Betrages auch in Ägypten schnorcheln kann und dass man sich dort nicht wie in der 2. Klasse fühlt. Da hat sie recht. Herzlichen Dank Medhuparu. Wir werden unseren nächsten größeren Urlaub wahrscheinlich auf Bali, Ägypten oder den Sychellen verbringen. Die Malediven werden uns wohl nie wieder sehen. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Heinz-Joachim, vielend Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben um Ihren Urlaub von September 2016 jetzt bei uns zu bewerten. Es tut mir sehr leid das Sie der Meinung sind das dieser verdorben wurden und Ihnen damit die Malediven generell verdorben worden sind. Bezueglich der Maengel moechte ich doch ein paar Sachen dazu sagen, wir haben die Schaedlings bekaempfung verstaerkt um dem Problem mit den offenen Duschen vorzubeugen, das Essen ist jetzt sehr europaeisch, wobei wir noch nie arabisches Essen auf dem Buffet hatten. Bezueglich der Extras die angeboten werden, ist das die Option die jedem angeboten wird um nicht nur buffet zu Essen. All Inklusive bedeuted das Essen und Getraenke inkludiert sind aber nicht unbedingt Hummer, Wagyu, Black Angus Fillet, RiesenGarnelen oder Champagner, das laesst sich leider bei dem Preis den wir fuer alles anbieten nicht machen wobei wir das gerne als extra verkaufen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri Resident Manager