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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Lärmbelästung und Zusatzkosten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erwartungen nicht erfüllt wg. nächtlicher Lärmbelästung durch Hauptstraße und Güterzugtrasse sowie Zusatzkosten


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht war 4-Bett-Zimmer. Erster Eindruck - super, da groß, mit Kühlschrank und kl. Küche, Barhocker, 2 Zimmer (Wohn-/Schlafbereich). Nachts - schlafen kaum möglich, da 1) Zimmer durch Sonne aufgeheizt; fehlende Klimaanlage im Zimmer, trotz vorgezogener Vorhänge während des Tages. Wir überlegten schon auf den Hotelgang zu ziehen, denn da gibt es die Klimaanlage. 2) Lärm wg. vorbeiführender Hauptstr. direkt neben dem Hotel. Fuhr mal grade kein Auto, dann ratterte ein Güterzug auf der naheliegenden Trasse vorbei. Schmerzlich vermissten wir Lärmschutzfenster. Und dann war noch der Kühlschrank, der nicht still, sondern laut vor sich hin surrte. Erste Tat am nächsten Tag, um Zimmerwechsel gebeten. Wir erhielten gegen Aufzahlung ein "Comfortzimmer" (Zitat), das nach hinten in den Garten ausgerichtet ist. Lärm von Straße und Güterzug war dann gebannt. Surren vom Kühlschrank blieb. Das angebote Comfortzimmer enttäuschte uns, da es wesentlich kleiner war (nur ein Raum, keine Barhocker). An der Rezeption hieß es auf meine Anfrage dazu, dass die Lage in den Garten hierfür ausschlaggebend sei. Duschen in der Badewanne mit (nur) Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstücksbuffet; vom Angebot ok; jedoch: warm anziehen; die Klimaanlage ließ uns tgl. frieren, egal, wo wir auch saßen. Wer gerne Cappuccino trinkt zahlt dafür extra. Für 14,- Euro pro Person für uns befremdlich; kennen wir von anderen Hotels nicht. Gegen 9.45 gab es keine Croissants mehr; der leere Korb wurde vom Servicepersonal weggebracht und war seither nicht mehr gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle freundlich und nett - jedoch: Zimmerschlüssel in solider Haustürqualität. Schlüssel ist vor jedem Verlassen an der Rezeption abzugeben. Probleme gab es für uns nach Rückkehr in das Hotel, denn dann durften wir stets warten bis ein Mitarbeiter an der Rezeption frei war, um den Schlüssel auszuhändigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In angenehmer Laufnähe zur Innenstadt und ins Musical; Bus- u. U-Bahn-Anschluss gegeben. Umgebung - unangenehm laut in der Nacht, da Hotel direkt neben lebhafter Hauptstraße und an nahegelegener Güterbahntrasse. Schallschutzfenster haben wir sehnlichst vermisst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessstudio - war der einzige Gast.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schade, dass Sie uns nicht in bester Erinnerung behalten haben. Wie Sie schrieben, ist unser Hotel sehr zentral gelegen und bietet dadurch die Möglichkeit, fußläufig verschiedene Unternehmungsmöglichkeiten zu erreichen (Bochumer Innenstadt, Bermudadreieck). Durch eben diese innerstädtische Lage ist es in manchen Zimmern sicher ein bisschen unruhiger. Es freut uns aber, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben. Das von Ihnen gebuchte Studio lag zur Straßenseite. Wie erwähnt, kann man gegen einen kleinen Aufpreis ein Komfortzimmer buchen, welches zum Garten liegt und einen kleinen Balkon bot. Allerdings haben unsere Zimmer nicht einheitlich die gleichen Maße. Jedoch schien uns der Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer bei Ihnen vordergründig zu sein. Grundsätzlich mögen die meisten Gäste es lieber, wenn der Schlüssel bei uns verbleibt. Jedoch ist es keine Pflicht, den Schlüssel bei Verlassen des Hotels an der Rezeption abzugeben. Ratsamer ist es sicherlich. Wir finden „solide Haustürschlüssel“ übrigens sehr sympathisch. ;-) Möglicherweise war die Klimaanlage im Restaurant aufgrund der sehr hohen Außentemperaturen während Ihres Aufenthaltes etwas zu niedrig eingestellt. Wir hoffen, dass Ihnen das Frühstück trotzdem geschmeckt hat. Das Fehlen der Croissants am Frühstücksbüffet bitten wir zu entschuldigen. Wir werden dahingehend noch mit unseren Kollegen aus der Küche sprechen. Wir hoffen jedoch, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum komplett von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen