Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Wellness?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ groß und gut besucht. Es herrscht daher zu allen Gelegenheiten viel Betrieb: Nicht wirklich für ruhesuchende Menschen geeignet. Die Zimmer, die nicht zur Straßenseite hin ausgerichtet sind, sind leider durch die direkt angrenzende Felswand sehr dunkel. Das Publikum ist gemischt mit einem sehr hohen Anteil unserer westlichen Nachbarn aus NL und B. Man kann mit dem gebotenen durchaus leben und es auch ganz gut aushalten. Aber das versprochene "Vital und Wellness" ist eine Mogelpackung. Und das Preis-Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung dieser Tatsache eher mäßig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Aber: Die nicht abstellbare Klimatisierung sorgt für unangenehm trockene Luft. DIe Zimmer sind mega-hellhörig: Wasserhahn-Nutzung im Bad lässt den verbliebenen Zimmer-Bewohner vor Schreck aus dem Bett fallen. Duschen bitte nur nach Vor-Alarmierung! Die besten Zeiten hat das Bad schon vor geraumer Zeit gesehen.Sauber, aber eindeutig modernisierungs-bedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück reichhaltig und o.k. Speisenauswahl für die übrigen Mahlzeiten: Eher eingeschränkt und auch hier wenig auf ein "Vital-Hotel" abgestimmt. Vollwertige und auch vegetarische Gerichte sind hier mit der Lupe zu suchen bzw. nicht vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die wenigen Service-Kräfte, die wir zu Gesicht bekamen waren fast durch die Bank freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nun, zu Monschau und Umgebung braucht man hier wohl nichts zu schreiben...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die angebotene Sauna, war theoretisch nutzbar; praktisch eher nicht. Die Öffnungszeiten von 17:00-20:00 Uhr sind für ein "Vital-Hotel" schon sowieso ein schlechter Scherz. Zumal in etwa zeitgleich die Restaurant-Zeiten für das Abendessen angeboten werden. Unser persönliches Sauna-Erlebnis: Gegen 17:30 Uhr eingetroffen; Temperatur in der Sauna-Kabine: 51 Grad; das Licht in der Kabine defekt; Völlig überfüllt, da ja jeder mindestens eine halbe Stunde benötigte, um wenigstens ein wenig zu schwitzen. Um 18:06 Uhr wurde dann die 60 Grad-Schallmauer durchbrochen! Service-Personal im gesamten "Wellnessbereich" (Schwimmbad und Sauna): Fehlanzeige! Dieser Bereich ist wohl eher eine Alibi-Veranstaltung. Fazit: Wer eine lauwarme Dunkelkammer zum Knüpfen zwischenmenschlicher Beziehungen sucht, ist hier richtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, über die Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Lob tut gut, konstruktive Kritik rettet die Zukunft! Wir möchte die Erwartungen unsere Gäste mit außergewöhnlichen Einsatz, Preisleistung und gutem Service versuchen zu übertreffen. Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Viele Liebe Grüße Freek Suringh Managing Director