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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Massenbetrieb in einem profitorientierten Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Allgemein ist zu sagen, daß das Hotelmanagement offensichtlich nur auf Profit durch Massenbetrieb aus ist. Busweise werden hier Reisegruppen angekarrt. Hauptsache, die Herberge ist voll. Das Management täte gut daran, den Betrieb etwas zurück zu fahren und mehr auf Komfort, Sauberkeit, guten Service und Qualität zu achten. Nach dem Motto: WENIGER IST MEHR Das Preisleistungsverhältnis (Preis zu Leistung) ist bei diesen Mängeln völlig aus den Fugen geraten. Dieses Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung und die Sauberkeit der Zimmer war auf den ersten Blick in Ordnung. Aber eben nur auf den ersten Blick. Die Fernbedienung des Fernsehers war notdürftig zusammengeklebt. An anderer Stelle klebte sie dermaßen, dass man sie besser nicht in die Hand nahm. Der Abfalleimer im Bad wies außen braune Spuren auf. Ich möchte lieber nicht wissen, woher diese stammen. An der Wand über der Badewanne fand ich kleine rote Spritzer, die aussahen wie Blut. Mit einem feuchten Papiertuch ließen sie sich nicht ganz, doch weitgehendst entfernen. Das zeigt mir jedoch, dass in dem Bad nicht oder nur notdürftig gereinigt wurde!!! Die Silberfische, die über den Badezimmerboden krochen, taten ein Übriges. Das Zimmer war total überheizt, so daß man erst einmal die Heizung abstellen und das Fenster öffnen musste. In einem weiteren Zimmer unserer Gruppe war die Heizung defekt und es stand ein Campingheizer im Zimmer, der jedoch nicht eingeschaltet war. Dieses Zimmer glich einem Eiskeller. Ein anderes Zimmer unserer Gruppe hatte keine Duschmöglichkeit. Dort war ein Loch in der Wand, wo die Dusche hätte sein sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in jeder Hinsicht sehr enttäuschend. Teller oder Schüsselchen, die man sich am Buffett holte, waren vom Spülen noch nass, nicht abgetrocknet. Am Salatbuffet standen gerade mal 2 verschiedene Dressings (ist sehr wenig bei so vielen Gästen). Die Kartoffeln waren nicht frisch, schmeckten wie schon lange warm gehalten. Das Kartoffelgratin war viel zu flüssig. Der Fisch schmeckte abgestanden. Lammhaxen sollten es sein, und Lamm hat einen ganz typischen Geschmack, den man sofort erkennt und eigentlich schon riechen kann. Diese angeblichen Lammhaxen waren alles andere, nur kein Lamm. Die Mousse au Chocolat war viel zu süß, schmeckte eigentlich nur nach Zucker. Der typische Schokoladengeschmack fehlte. Der Obstsalat auf dem Frühstücksbuffett kam aus der Konserve, pfui! Das Wurst- und Käseangebot ist maximal Discounterqualität gewesen. Da kann ich in jedem Bistro ein besseres Frühstück bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man auf etwas aufmerksam macht, bekommt man vom Personal die Antwort, da sei man nicht für zuständig, wir müssten zur Rezeption gehen und dort unser Anliegen vortragen. Abends in der Bar haben wir nach 22:30 Uhr geschlagene 25 Minuten gewartet, bis noch mal jemand zum Tisch kam, Getränke aufzunehmen, obwohl wir versucht haben, Blickkontakt aufzunehmen. Statt dessen wurden hinter der Theke Gläser poliert, Tische mit Putzeimer und Lappen feucht abgewaschen usw. Gerade Letzteres sind Tätigkeiten, die man erst erledigt, wenn keine Gäste mehr da sind!! Am Morgen der Abreise wollte ich den Bewertungsbogen, der im Zimmer in der Schreibmappe lag, ausfüllen. Doch musste ich feststellen, dass dieser sehr wahrscheinlich von meinem Vorgänger noch ausgefüllt in der Mappe lag. Er war also bei der Zimmersäuberung nicht ausgewechselt worden. Das zeigt mir deutlich, wie in diesem Haus mit Kritik umgegangen wird. Man ist offensichtlich nicht daran interessiert! Beim Auschecken an der Rezeption bekomme ich den Rechnungsbetrag unserer Gruppe ( Gesamtsumme für 11 Pers/ 1 Nacht, HP, zusätzlich Segway-Tour für 11 P) vorgelegt und weise den jungen Mann darauf hin, dass dieser Betrag nicht stimmen kann (es fehlten ca. 650,- €) Er schaute nach und bestätigte mir nocheinmal die Richtigkeit der Summe. Nochmal erkläre ich ihm, dass in der Summe der Betrag für die Segway-Tour fehle. Und wieder bestätigte er mir, dass diese Summe richtig sei. Ich zahlte. Beim Verlassen des Hotels rief er mich zurück mit der Bemerkung, dass es doch nicht die vollständige Summe war, die ich letzendlich gezahlt hatte. Jetzt sollte ich den fehlenden Betrag noch begleichen. Auf meinen Vorschlag hin, ich hätte ihn vor einem Schaden von über 650,- € bewahrt , könnte er doch Kulanz zeigen und die Segway-Tour nur für 10 Personen berechnen, bekam ich nur ein müdes Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Die Nähe zum Ort Monschau und zur wunderschönen Eifel ist schon sehr angenehm. Ausflugsmöglichkeiten gibt es von dort genug. Auch in Aachen zum Einkaufen ist man schnell.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein hauseigenes Schwimmbad anzubieten, ist ja sehr schön. Aber dann sollte es auch sauber sein, nicht nur optisch. Die textilen Duschvorhänge wiesen undefinierbare gelbe Schlieren auf. Auf dem Schwimmbadboden sah man überall Dreck, der besonders unangenehm ist, wenn man durchs Wasser geht. Die Liegen haben einen Stoffbezug, der schon sehr unansehnlich war und hygienisch äußerst bedenklich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es handelt sich hier um unfaire Online-Kritiken: Diffamierende Kommentare über das Carat vitalhotel sollen von der Holiday Check Website verschwinden. Diese Kritiken sind ein Problem, Weill es sich um unfaire, schädliche Vorwürfe handelt, die jeder Grundlage entbehren oder sogar angebliche strafrechtlich relevante Tatbestände betreffen. Ein Beispiel dafür ist das wir ein zentrale Heizungsinstallation haben die sich pro Zimmer regeln last. Manchmal möchte ein Gast einer extra Heizung und das sind die Extras die wir bieten. Weiterhin haben wir kein Zimmer ohne dusch. Jedes Badezimmer ist ausgestattet mit Badewanne und Dusch-/ WC. Wir nehmen uns auch diese Kritik zu Herzen und werden versuchen, uns zu Verbesseren, es soll nur faire Kritik sein und Gericht auf extra Rabatt. Mit freundliche Grüßen aus Monschau, Freek Suringh Managing Director