Jörg & Bärbel (46-50)
Verreist als Paarim Juni 2018für 2 Wochen

Wohlfühlen und Entspannung pur

Sehr hübsche, ruhige und gepflegte Hotelanlage mit schönem, kleinem Poolbereich mit ausgesprochenem freundlichem Personal. Sehr gute Auswahl beim Essen und großzügige Zimmer im Nebengebäude.
Das Hotel ist in allen Belangen uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Das Hotel ist 1h Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Der schöne Kies/ Sandstrand grenzt unmittelbar an die Anlage. . Acharavi bietet alles was der Urlauber benötigt: Supermarkt, Restaurants, Autovermietungen, Arzt und
Apotheken.
Ein Mietauto ist für die Erkundung der Insel ( sehr unterschiedliche Straßenzustände) und für andere Wandersausgangspunkte als Acharavi empfehlenswert. (Buchung von zu Hause aus günstiger).
Die schönen, kleinen Badebuchten im Nordwesten und Nordosten der Insel sind ebenso gut erreichbar.
Auch Korfu-Stadt sollte man unbedingt besuchen; Bushaltestelle in der Nähe.

Das Doppelzimmer im Nebengebäude war sehr geräumig und perfekt gesäubert. Die Einrichtung war sehr schön. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 1. Stock und Blick in den schönen Garten. Das Bett war mit hervorragenden Matratzen ausgestattet. Gegenüber vom Bett befand sich das TV mit ein paar deutschen Programmen. Safe konnte gemietet werden. Ein paar Haken an der Wand wären wünschenswert.
Das Bad war ausreichend groß mit Dusche und Glastrennwand ausgestattet. Täglicher Handtuchwechsel und Bettwäsche mehrmals wöchentlich.

Bei der Ankunft wurden wir sehr nett und auf deutsch begrüßt. Man hatte sofort das Gefühlt herzlich willkommen zu sein. Unserem Zimmerwunsch wurde gerne entsprochen. Allen Servicemitarbeitern im Restaurant, der Thines-Bar und dem Reinigungspersonal muss man wirklich ein großes Lob aussprechen; selten so eine Freundlichkeit erlebt.
Kleiner Supermarkt in der Anlage, der hervorragend bestückt war.

Frühstück ok, Kaffeeangebot sehr gut. Auswahl reichlich; verschiedene Eierspeisen, Süßspeisen, Joghurts, Wurst und Käse. 2 verschiedene Brotsorten und frisches Obst. Das Abendessen war sehr lecker, reichhaltig und abwechslungsreich. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Atmosphäre im Speisesaal ruhig und entspannt; man konnte oft im Freien auf der schönen Terrasse sitzen und beim Essen den Meerblick genießen.
Ab 19 Uhr strömt alles in den Speiseraum. Vielleicht sollte man die Zeit auf 18:30 Uhr vorverlegen und bis 21:30 ausweiten.... Das benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt, man war sehr aufmerksam. Getränke am Tisch müssen bar bezahlt werden,-

Tischtennisplatz und Tennisplatz vorhanden.
Auch am Nachmittag fanden wir nach unseren Ausflügen immer einen Platz unter den kostenlosen Sonnenschirmen am Pool und konnten Ende Mai/Anfang Juni im Meer schwimmen.
Die Liegestühle und Sonnenschirme am Strand kosten jeweils 2 Euro pro Tag; auch das haben wir ab und an in Anspruch genommen und genossen; Getränke wurden auch dort serviert.
Animation in Form von Live-Musik und Folklore 2x in der Woche; ansonsten keine Animation was uns sehr gut gefallen hat.

Dauer:2 Wochen im Juni 2018
Vorname:Jörg & Bärbel
Sehr geehrter Herr Joerg,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dafür, dass Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie erneut alles zu Ihrer besten Zufriedenheit vorgefunden, und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Auf Ihren nähsten Aufenthalt hier im Hotel freuen wir uns jetzt schon. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Korfu
Kiki Koskina