Schöne, gepflegte, ruhige Hotelanlage, schöne Grünanlage. Zimmer im Haupthaus renoviert, eher klein - für Badeurlaub völlig ausreichend. Fliegengitter (kein Problem mit Mücken). Gratis Wi-Fi in Lobby und Beach Bar. Keine Animation, keine laute Musik in Beach Bar. Deutsche, Oesterreicher, Schweizer, viele rumänische Familien (aber angenehme Gäste, nicht wie teilweise berüchtigte Russen) Wie bereits erwähnt Restaurant Filorian gleich neben Hotel Acharavi Beach. Am Strand Richtung Roda liegt das kleine, ausserordentlich hübsche Restaurant Afros, das von einer Familie geführt wird. Die paar Tische sind abends rasch besetzt. Wir haben dort den leckersten Fisch gegessen. Die Dekorationen und Bilder sind von der Eigentümerin selbst gemacht. Ebenfalls absolut einen Besuch wert ist oben an der Hauptstrasse der Lemon Garden - sensationelle griechische Gerichte und der Zitronenbaumgarten ist einfach lauschig und wie eine Oase. Oberhalb von Acharavi in den Hügeln liegt die Sunset Taverna (ein paar Meter oberhalb von Monolithi Restaurant) mit wunderschönem Ausblick auf den Sonnenuntergang (nur mit Auto oder sehr sportlichem Aufstieg erreichbar). Ausflug ins hübsche Städtchen Kassiopi lohnt sich.
Anscheinend gibt es in Nebengebäuden keine Doppelzimmer im 1. Stock (nur Appartments), wir hatten dann im Haupthaus ein Zimmer mit Landblick (schöne Aussicht auf Hügel im HInterland). Zimmer werden - wie bereits bekannt - am Sonntag nicht gereinigt (nur Abfallentsorgung), was aber überhaupt nicht stört. Im Bad hat es viel Ablagefläche und sogar ein kleines Schränkchen. Nur 2 kleine Fläschchen "Shampoo" und kleine Handseifen. Flachbildschirm mit ARD, ZDFNeo, Vox und Sat1 als deutsche Sender. Zimmermädchen sehr freundlich. Leider kein Zimmersafe, Tresorfächer neben Rezeption.
Frühstücksbuffet einfach, geringe Auswahl, aber ok. Nur selten frische Früchte (ausser ganzen Orangen). Wir brachten unsere bevorzugten Teesorten selbst mit und konnten mit Heisswasser mal was anderes als abgestandenen Schwarztee und Filterkaffee trinken. Nur Marmelade in den abgepackten Portionendöschen - nicht sehr lecker. Nutella für Kinder und natürlich griechischer Honig. Schmutziges Geschirr wird unverzüglich abgeräumt (beim Frühstück) und für neue Gäste Tisch neu aufgedeckt. Wir hatten kein Abendessen - daher keine Beurteilung möglich (aber auch hier war Buffet eher bescheiden in Auswahl.) Beach Bar ist unserer Meinung nach nicht überragend. In anderen Tavernen in unmittelbarer Nachbarschaft ist das Essen und auch Milchshakes, Frappes etc. besser und teilweise auch günstiger. Rechts neben Acharavi Hotel liegt das Restaurant/Taverne Filorian - sehr empfehlenswert, sehr aufmerksamer, freundlicher Kellner, leckeres Essen. Auch weiter den Strand runter Richtung Roda gibt es schön gelegene Tavernen am Strand, die leckeres, typisch griechisches Essen servieren und dabei kann man den Sonnenuntergang geniessen.
An Rezeption wird Deutsch und Englisch gesprochen. Freundlich. Wir wünschten bei Ankunft anderes Zimmer - sofort erledigt.
Direkte Strandlage, weg von Hauptstrasse, div. Tavernen/Restaurant in unmittelbarer Nachbarschaft am Strand, 5 Minuten zu Fuss an Hauptstrasse oben, wo es unzählige Supermärkte, Souvenirshops, Restaurants und Bars gibt. Bushaltestelle direkt oben an Hauptstrasse. Oeffentlicher Verkehr nicht ganz so gut ausgebaut. Nach Kerkyra Stadt geht's ja noch. Aber in andere Orte fahren die Busse nicht so häufig. Aber es gibt ja auch Taxis (z.B. von Kassiopi nach Acharavi ca. 15 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool klein, dicht gedrängte Liegestühle auf Wiese rund um Pool (da gratis). Am Strand - wie üblich in Griechenland - bezahlt man für 2 Liegestühle und Sonnenschirm 6 Euros, dafür kann man Liegestühle und Schirm auch verschieben. Strand Sand/Kies, weitläufig (gut für Strandspaziergänge), leicht abfallend (gut für Kinder). Keine Animation, kein Kinderclub etc.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


