- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die große Hotelanlage und die Bungalows sind gut in die Umgebung eingegliedert (flankiert von zwei Militäranlagen - was uns aber in keinster Weise gestört hat). Wir hatten zwei Bungalows gemietet, die entsprechend unseren Bedürfnissen eingerichtet waren und die jeden Tag sauber gemacht wurden (keine Beanstandung!). Gepflegter Strand, sehr schöne und saubere Poolanlage. Es waren immer Liegestühle frei! Es hatten sehr viele Türken vom Festland eingemietet. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei uns sehr gut. Es empfiehlt sich, entweder Mai/Juni oder September/Oktober Urlaub zu machen (angenehme Temperaturen, weniger Touristen -> keine Wartezeiten bei den Sehenswürdigkeiten, kein gestresstes Personal)
Wir hatten, wie bereits erwähnt, zwei Bungalows gemietet, die genügend Platz boten und zweckmäßig eingerichtet waren (inklusive FS - zwar mit deutschen Programmen; wurde aber nur einmal genutzt). Handtücher wurden täglich gewechselt.
Großes Restaurant mit türkischer Küche. Bei der Größe der Hotelanlage hatten wir erwartet, dass es Probleme beim Essen geben würde - aber wir wurden eines Besseren belehrt: fast keine Wartezeiten bei den einzelnen Gerichten. Nach 6 - 7 Tagen wurde mir das Essen ein wenig eintönig - aber dies ist ein sehr subjektives Empfinden. Das Personal war auch hier sehr freundlich und sehr flink; auch kaum Wartezeiten auf die Getränke.
Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Teilweise konnte man sich in Deutsch verständigen. Alles verlief ohne Probleme, wenn man ein Anliegen hatte, wurde uns sofort geholfen.
Die Anlage liegt ca. 10 km von Girne entfernt. Es verkehrt ein kleiner Bus nach Girne (Größere, ab 180 cm, müssen die Beine einziehen); aber die kurze Strecke ist zu verschmerzen. Eine Strecke kostet pro Person ca. 1 €. Wir hatten uns für 4 Tage einen Mittelklassewagen gemietet, was sehr komfortabel war. Dies haben wir gemacht, um bequem zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten (Salamis, Andreaskloster usw.) zu gelangen. Die Besichtigungen haben wir am Vormittag gemacht und am Nachmittag war Strandurlaub angesagt. Der Transfer vom Flughafen Larnaca nach Girne gestaltete sich ein wenig abenteuerlich; zurück war es dann kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur die Kinderprogramme genutzt, die sehr gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |