- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser Urlaub vom 18.10. bis 25.10.2014 im Hotel sollte zur Erholung dienen, wurde aber zum Stressfaktor Nr.1. Angefangen hat es mit dem Flug, der mit 3 Stunden Verspätung los ging.Der Flieger kam verspätet an, da er wegen Nebel in Bln-Schönefeld erst in Leipzig zwischenlanden musste. Obwohl in der Zeit in Schönefeld Flieger anderer Airlines starteten und landeten. Angekommen in Antalya mußten wir ca. 1,5 Stunden im Flieger ohne Klimaanlage verbringen. In dieser Zeit stigen einige Fluggäste,die nach Antalya wollten,aus .Die Crewe wurde auch gewechselt.Weiter nach Ercan, vom Airport zum Hotel, wo die nächste Überraschung auf uns wartete.Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen im Hautphaus gebucht,bekamen abernur ein 3-Bettzimmer im Nebengebäude.Nach der Reklamation an der Rezeption wurden dann um 23:00Uhr alle Sitzmöbel aus dem Zimmer entrernt und ein Klappbett aufgestellt. Nach 3 Tagen bekamen wir vom Htel das Angebot,das wir gegen eine Gebühr von 150,-Euro in ein 4 Bettzimmer,aber nicht im Haupthaus umziehen können,was wir ablehnten,da wir ja dds uns jetzt angebotene Zimmer bei der Buchung schon bezahlt hatten. So lebten wir 1 Woche in ein Zimmer ohne Sitzmöbel. Urlaub ist anders. Die Sauberkeit auf den Zimmern ist gewöhnungsbedürftig geputzt wird nur da, wo die Servicekraft hinreicht, die war sehr klein und hatte kurze Arme. So blieben sehr viele Strecken ungeputzt.Hinter dem Flachbildschirm lachte uns der Staub eine ganze Woche an. Auf den Wandlampen, auf den Spiegeln und dem Bettenüberau stapelten sich die Staubflocke. Unsere Tochter,die mit ihren Sohn am 25.10.2014 ebebfalls im Acapulco anreiste hatte das gleiche Problem.Sie wurde in einem total versifften Bungalow ( Dusche nicht benutzbar ) untergebracht.Nach Reklamation erhielt Sie gegen eine Gebühr von 5,-Euro pro Tag und Person im Haupthaus ei 2-Bettzimmer. Also nur Abzocke vom Hotel. Sehr wichtig für Familien mit Kinder : In den Herbstferien gibt es keine Animation weder für Erwachsene noch für Kinder mehr.Der Freizeitpark ist geschlossen nur noch die Wasserrutschen am Pool sind zeitweise in Aktion.Der Strand ist nicht schlecht,muß hier der Urlauber nach einen nächtlichen Sturm erst einmal selbst die Liegen aus den Sand buddeln und die Aufleger jeden morgen vom Sand befreien.Die erholungssuchenden Urlauber sind in diesem Hotel nur ein notwendiges Übel. In diesem Hotel ist der Zocker sehr angesehen. Das Spielcasino hat vom späten Nachmittag die ganze Nacht durch geöffnet.Daher auch sehr viele Hotelgäste,die nur wegen der Zockerei anreisen.Vorsicht auch vor der Security,die nehmen ein alle Getränke weg,die man von draußen mitbringt,ob es nur Wasser ist,was man zu Zähne putzen benötigt ( im Supermarkt 5 Ltr. 3,24 tl, im Hotel 1,5 Ltr. 5,00 tl ) oder Cola.Nun gibt es aber auch schöne Dinge : Das Essen ist sehr reichhaltig und schmackhaft,die Kellner sind sehr nett und freundlich,die Handtücher werden jeden Tag gewechselt,am Strand gibt es einen Handtuchverlei,an dem man sich jeden Tag ein neues Strandtuch gegen Wertmarkkarte,die man beim einchecken pro Person bekomme, ausleihen kann. Die Kopfkissen werden auch jeden Tag gewechselt, auch die Betten sind sehr bequem. Doch leider überwiegen die negativen Dinge den guten Dingen,daher würde ich das Acapulco nicht weiterempfehlen. Auch der Rückflug war nich anders als der Hinflug: Pünktlich von Ercan gestartet,in Antalya gelandet und wieder über eine Stunde im Flieger ohne Klimaanlage und dann die Ansage bitte öffnen Sie die Sicherheitsgurte,für uns alle unverständlich. Doch da mußten wir feststellen das das vollbesetzte Flugzeug betankt wurde, worüber wir nicht so begeistert waren. Nach dieser Aktion ging es nun weiter Richtung Schnefeld, doch statt in Schönefeld zu landen landeten wir in Dresden wegen Nebel in Schönefeld. Nun kam bei allen langsam die Vermutung auf die Onurair ist eine Scönwetterair die nur bei Sonnenschein starten, fliegen und landen kann. Also dieses mal alle ras aus dem Flieger, durch die Passkontrolle den Zoll,über den ganzen Flughafen und wieder zun Gate 2 zum einchecken. Mit 3 Stunden und 20 min. Verspätung in Schönefel angekommen, erkundigte ich mich bei der Flughafeninformation wegen des Nebeln in der Zeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr und bekam die Antwort : Es gab zwar Nebel, aber der Flugverkehr war dadurch nicht beeinträchtigt. Also mit der Onurair werde ich nicht mehr fliegen hier muß etwas faul sei.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |