Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel für einen erholsamen Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhotel unter den ganzen 5***** Hotels in perfekter Lage, jedoch nicht geeignet für Kinder. Mit Kindern sollte man ein anderes Hotel buchen wo es Rutschen und Kinderanimation gibt. Der Service ist perfekt alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, Eine ältere Dame ging vom Strand zum Hotel sofort kam der Strandboy angerannt und hat gefragt, ob er die Tasche zum Hotel tragen sollte, alle Achtung. Morgens wird am Strand Kaffee gereicht, ständig laufen Kellner und fragen ob man etwas zu trinken möchte. Der Strand ist sehr sauber und wird ständig gereinigt. Security ist ebenfalls vorhanden und hat alles im Auge, hier fühlt man sich sicher. Das Essen ist bombastisch ob im Haupt-Restaurant oder den a la carte Restaurants. Die Hygiene wird sehr penibel eingehalten. Das Besteck ist in Plastiktüten eingelegt und verschlossen. Das Personal trägt Mund-Nasen Masken. In der Anlage und am Strand muss man keine Masken tragen. Keine Selbstbedienung am Buffet, die Speisen werden durch das Personal auf den Teller gelegt. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Wir haben einmal morgens im Strand-Restaurant gefrühstückt, meiner Frau war es etwas zu kühl, diese hat der Kellner sofort erkannt und ihr ohne nachzufragen eine Umhangdecke gebracht. Das Klima Ende Oktober ist perfekt, Wir hatten jeden Tag Wolkenloser Himmel mit Temperaturen von 25 - 29 Grad., Wassertemperatur ca. 24 - 25 Grad, Spät abends immer noch Temperaturen von 18 - 20 Grad. Wir werden dieses Hotel im nächsten Jahr wieder buchen und freuen uns jetzt schon auf die schönen Tage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick. Die Betten haben eine durchgehende Matratze und ein großes Oberbett ca. 2,00 m x 2,40 m. Sehr gute Matratze wir haben gut geschlafen. Es gibt ein Kissenmenue wo man sich ein Kopfkissen aussuchen kann. Großer Flatscreen mit 12 deutschen Programmen, Minibar, Kaffeemaschine und Safe sind vorhanden. Kleiderschrank mit Beleuchtung beim öffnen, Ausreichende Ablage Möglichkeiten. Separates Sideboard mit Schubladen. Schlafsofa mit Tisch, Schreibtisch mit einem Stuhl. Große Bodentiefe Dusche mit Regenduschkopf und separater Handdusche. Großes Waschbecken mit großem Spiegel und guten leistungsstarken Fön, die Toilette ist separat und abgetrennt vom Nassbereich. Bademäntel und Badeschuhe sind auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich sehr gut hier findet jeder was ob im Haupt/ Buffet Restaurant oder in den a la carte Restaurants. Das Essen wird auch toll und ansehnlich zubereitet das Auge isst schließlich mit. Das Buffet Restaurant hat jeden Tag ein anderes Motto für die a la carte Restaurants ist abends eine Reservierung erforderlich.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist, wie bereits erwähnt, sehr gut und aufmerksam, Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben jeden Kellner und Servicepersonal, täglich, immer 1 - 2 Euro Trinkgeld gegeben beim Frühstück, Abendessen, am Strand, an der Bar und im Restaurant. Soviel Freundlichkeit haben wir selten erlebt. Leider muss ich zwei Sonne für die Zimmerreinigung abziehen. Die Reinigung erfolgte sehr oberflächig z.B. wurde die Toilette nicht geputzt, leere Flaschen Duschgel nicht weggeräumt am Waschbecken sowie in der Dusche, die Ablagefläche in der Dusche wurde ebenfalls nicht gereinigt. Die Shampoo Flaschen wurden nicht immer aufgefüllt, Badetücher wurden erneuert aber die alten hat man hängen lassen. Die Bademäntel und Kissen wurden auf dem Schlafsofa liegengelassen. Die Wandbilder waren verschoben das blieben sie auch. Das alles mit der Reinigung schnell gehen musste haben wir gemerkt, dass an einem Tag die Zimmerkarte der Reinigungsdamen steckengeblieben ist, man hatte vergessen diese mitzunehmen. Am Trinkgeld hat es nicht gelegen, dieses haben wir direkt am 2.ten Tag gegeben vielleicht geben wir es demnächst erst am Ende nachdem man die Reinigung besser beurteilen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am flachabfallenden Sandstrand und wird nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt. Schöne Holzliegen mit dicker Auflage, Strandtücher stehen am Strand in ausreichender Menge zur Verfügung, 2 - 3 Handtücher pro Liege kein Problem, Alle Liegen stehen weit genug auseinander sodass jeder genügend Platz zur Verfügung hat. Der Strandboy reinigt morgens die Liegen, den Tisch und legt das Handtuch über die Auflage. Einziger Nachteil ist die Reservierung der Liegen, wer nicht bis 9.30 Uhr am Strand war hat kaum eine Möglichkeit eine freie Liege zu erhalten. Einige Urlauber sind so unverschämt und reservieren Liegen am Strand und am Pool um immer wechseln zu können. Neben uns hatte ein Ehepaar die Liegen reserviert, diese kamen dann um 15 Uhr !!! und haben die Handtücher wieder weggenommen ohne die Liegen benutzt zu haben. Hier müsste man sich ein Regelung überlegen z.B. ein Zeitlimit (1 Std.) für eine Reservierung. Am Strand gibt es einen ruhigen Bereich wo Urlauber erst ab 16 Jahren zugelassen sind. Die Altstadt von Side ist über die Uferpromenade in ca. 15 - 20 min. Fußweg zu erreichen. Dort gibt es viel zu sehen Kultur, Shopping, alle Arten von Geschäften alle sprechen deutsch, Die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt je nach Verkehrslage 60 Minuten bis 90 Minuten abhängig von der Anzahl der Hotels die vorher angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, Indoor Schwimmbad, mehr kann ich nicht dazu schreiben da wir täglich am Strand waren. Für Kinder wird nicht viel geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Winfried, erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Acanthus & Cennet Barut Collection als Urlaubsziel ausgesucht haben und sich die Zeit genommen haben, um eine detailiierte Bewertung zu schreiben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und der aufmerksame Service am Strand Ihnen gefallen hat und Sie unsere Matratzen, das Kissenmenu und die Zimmerausstattung lobenswert fanden. Wir werden Ihren Kommentar bezüglich der Zimmereinigung der zuständigen Abteilung weiterleiten. Seien Sie sich sicher, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und alle Kommentare als Instrument für eine Weiterentwicklung nehmen, um unseren Gästen einen noch besseren Service zu bieten. Ihre Komplimente besonders zum Service, zum Essen, zum Hotel, zu unseren Mitarbeitern und den Maßnahmen, den wir für einen "sicheren Tourismus" bieten, sind der größte Dank für uns . Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage