Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Top Hotel mit Schwächen bei Management und Ruhe
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Moderne Anlage nach neuestem Standard direkt am Strand. Innenarchitektur perfekt, besonders in den Restaurants wurden tolle Räume geschaffen, die viele Rückzugsmöglichkeiten bieten. Leider wurde bei der Planung die Lieferantenanfahrt schlecht berechnet, somit kommt es auf dieser Seite des Hotels zu Lärmbelästigungen in der Nacht. Details siehe einzelne Punkte/ Bewertungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war schon in vielen Hotels. Hier gibt es nichts auszusetzen. top Standard, top Ausstattung, top Größe. Tolles Design. Sehr schöne indirekte Beleuchtung. Umgebung siehe andere Bewertung. Leider je nach Lage Beeinträchtigungen, siehe Lage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen immer frisch und lecker. Hier gab es nichts zu bemängeln. Besonderes Highligt waren der asiatische Abend, der Besuch des Restaurants Safran sowie die perfekt designten Nachspeisen. Die waren zwar geschmacklich nicht immer mein Fall aber optisch eine Wucht, wie in einer Wiener Konfisserie. Hervorzuheben sind auch die hochwertigen Getränke: Jura- Kaffee 24 h, hochwertige Spirituosen und eine Vielzahl an Cocktails. Ein einziger Tipp an das Hotel: die Wurstspezialitäten sind zu überdenken. Die verwendete Salami zb auf der Pizza hat diese im Geschmack beleidigt. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alles in Allem waren wir zufrieden, zumindest mit den Kellnern und restlichen Angestellten. Die freuen sich über ein Trinkgeld und das sorgt dann auch für ein Mehr an Aufmerksamkeit. ABER vom Empfang/ Management waren wir etwas genervt. Wir erhielten anfangs das falsche Zimmer bzw. das einzige was scheinbar noch frei war, dies war jedoch das behindertenzimmer und hatte nur zwei Einzelbetten. Erst nach 2 Tagen und auf mehrfache Eigeninitiative haben wir ein neues bekommen, dies war zwar besser gelegen und hatte ein Doppelbett, aber trotzdem nicht auf einer ruhigen Seite wie von uns gewünscht. Hier hätten wir angesichts der offensichtlichen Probleme am Anfang ein Entgegenkommen des Hotels bzw eine Entschuldigung gewünscht man kam sich aber eher als Bittsteller vor. Die Gründe für die Nichtverfügbarkeit anderer gewünschter Zimmer waren uns schleierhaft. Ebenso die Aussage, dass das Behindertenzimmer doch ein Standardzimmer wäre. Man muss dazu wissen dass die Benutzung des Bads für einen normalen Gast nahezu unmöglich ist, da zb der Spiegel nach unten zeigt, und die Dusche nicht angetrennt vom Rest ist. Auch komisch, dass laut Hotel (Tolga) die größtenteils älteren Gäste eher Einzelbetten wünschen und somit Zimmer für junge Paare wie wir mit french Bett eigentlich verfügbar sein sollten. Unser Alter war schließlich dem Hotel bekannt. Für ein Hotel dieser Klasse fehlt hier einfach die Serviceorientierung. Das ist angesichts des tollen Hotels sehr schade, wenn das Management hier solche offensichtlichen Fehler macht ohne diese zu erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Moderne Anlage nach neuestem Standard direkt am Strand nahe Side und ca. 1h von Antalya. Leider wurde bei der Planung die Lieferantenanfahrt schlecht berechnet, somit kommt es auf dieser eigentlich toll gelegenen Seite ( Richtung Sonne und Side) des Hotels zu Lärmbelästigungen in der Nacht. Schlafen bei offener Zimmertür eher schwierig, da u.a. die Müllabfuhr ordentlich Krach macht. Während unseres Aufenthaltes gab es außerdem Lärmbelästigungen auf der eigentlich ruhigen Hotelseite, da hier in der Wohnsiedlung Umbaumaßnahmen erfolgten. Dort war unser erstes Zimmer, im Erdgeschoss dort ist es kühl und dunkel, für den Sommer eine Option. Somit sind wohl nur die teureren Zimmerkategorien nach innen bzw mit Meerblick bedenkenlos für Ruhesuchende zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unaufdringliche Animation. Teilweise etwas intransparent. Zb laut Plan yoga 16 Uhr, doch niemand zu sehen. Die Animateure waren nett aber teilweise unmotiviert. Der "Chef" war selten beim Sport zu sehen, manchmal fehlten 1-2 Mann beim Beachvolleyball hier hätte ich mir gewünscht, dass jemand mitspielt. Wenn er mal dabei war hat er gejammert wie lange er arbeiten muss und dass ihm alles weh tut. Einzig DiDa war immer gut drauf und motiviert. Anregung zum Tischtennis: es wäre schön wenn man eine weitere Platte innen aufstellt, dann kann man auch abends mal spielen, vielleicht zusammen mit einem Billiardtisch. Immer nur an die Bar und dort der Musik für die Altersgruppe Ü50 zu lauschen ist auf Dauer für den jungen Gast etwas langweilig. Wellness und Co waren sehr gut wenngleich die Saua schon 19 Uhr geschlossen hat. Die Pools waren ebenso top, hier wurde schnell reagiert und beheizt da Ende Oktober das Wasser etwas kalt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Barut Acanthus & Cennet. Wir schätzen Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check. Ihre Bewertunge helfen uns, unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Executive-Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Beril ASLAN Customer Relationship Management info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage