Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Top Hotel mit kleinen Schwächen auf hohem Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top Hotel, sehr gute Lage, hervorragendes qualitatives hochwertiges Essen, tolle originale Getränke/Cocktails, sehr sauber


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr moderne und große Zimmer, sauber mit großer begehbarer Dusche, Boxspringbett und Balkon. Leider etwas hellhörig aber wer geht schon um 21 Uhr ins Bett ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich muss als erstes erwähnen das wir große Bedenken hatten, weil wir jemand mit einer Glutenallergie/zöliakie dabei hatten. Doch schon im Vorfeld wurde uns versprochen das das kein Problem wäre. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. So viel Auswahl und tolle Speisen haben wir nicht erwartet. Es waren alle Speisen die Gluten enthielten gut gekennzeichnet und auch bei Nachfragen wurde gut beraten. Es war sogar eine extra Gluten und Vegane Ecke eingerichtet. Vielen Dank für die Umsetzung!! Besser geht es fast nicht, auch in dieser Zeit. Alles top gelöst. Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke war unglaublich hoch und vielfältig. Leider waren die Speisen bei der Buffetausgabe oft nur lauwarm, was wohl an der Angst liegt das die Speisen nicht verkochen oder einbrennen. Die spezialitäten Abende waren der Hit und es ging auch nie etwas aus!! Auch die a la carte Restaurants sind alle zu empfehlen und qualitativ top. Allen Angestellten und Mitarbeitern ein grooooßes Lob und Respekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Leider war der Empfang und Begrüßung am Anreisetag von Herrn Orhan so etwas von unverschämt, das ich sagen muss der Herr hat seinen Beruf verfehlt!!! Der Rest der Angestellten waren alle wahnsinnig freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! Selten so aufmerksame Kellner beim Frühstück, Mittag und Abendessen erlebt. Auch an der Bar und den Spezialitäten-Restaurants wurden wir vom feinsten verwöhnt. Auch die Mitarbeiter der Gästebetreuung und der Rezeption machen einen top Job. Auch Ali am Strand war immer sofort zur Stelle und hat die Liegen und Tische desinfiziert und den Schirm geöffnet. Leider ist auch hier der typische deutsche Brauch Liegen zu reservieren eingezogen. Es wurden bereits ab 6.00 Uhr die Liegen am Strand reserviert und dann wenn überhaupt ab 11.00 Uhr belegt. Teilweise konnten dadurch Gäste die erst um 9.30 Uhr an den Strand kamen keine Liegen mehr bekommen. Ali hat versucht die Handtücher der belegten Liegen dann nach ca. 2,5-3 Std zu entfernen ( wie es so auch geschrieben steht ) und wurde dann aber von den Gästen beleidigt bzw. bekam dann Ärger auch von der Rezeption da die Gäste sich dort beschwert haben. Das ist ein "no Go" in einem 5* Hotel in so einer Preisklasse. Da ist die Gästebetreuung gefragt das zu verhindern bzw. zu kontrollieren und hinter seinen Mitarbeitern zu stehen. Ich buche nicht in einem so exklusiven Hotel Urlaub ( bezahle also freiwillig mehr ) und muss dann um 7.00Uhr aufstehen um Liegen am Strand zu bekommen!!! So stelle ich mir meinen Urlaub nicht vor. Leider fällt durch das einpacken/einschweißen der Handtücher, Besteck, Gläser, Trinkhalme so viel Plastik-Müll an, das das nicht wirklich Umweltfreundlich sein kann. Es wäre bestimmt auch möglich das ganze mit Papier oder anderen umweltfreundlichen Materialien zu lösen. Aber das kann ich nicht bewerten ob das Vorschrift ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand nur durch Promenade vom Hotel getrennt was ok ist. Zu Fuß Side oder Kumköy gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr unaufdringlich und im Hintergrund. Leider ( vielleicht auch auf Grund der aktuellen Situation ) abends leider fast nur live Musik die sehr laut und wenig ansprechend war ( aber über die Qualität lässt sich streiten und ist Geschmackssache) Pool leider zu unserem Zeitpunkt sehr frisch aber erträglich. Sauna und Hamam nicht genutzt, Friseur und Barbier preislich ok und zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Armin, in erster Linie bedanke mich herzlichst bei Ihnen, dass Sie Acanthus & Cennet Barut Collection erneut als Ihren Urlaubsziel ausgesucht haben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Ich lege großen Wert auf unseren Service und es freut mich zu hören, dass dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Es freut mich, dass Sie mit unserem abwechslungsreichen Speisen, unser Personal, unserer Animation und Ihrem Zimmer glücklich gewesen sind. Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage