- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren die ersten 2 Wochen im September in dem Hotel. Am Strand gab es in der Zeit immer freie Liegen. Wir sind immer nach dem Frühstück zwischen 9.30 und 10.00 Uhr zum Strand gegangen und haben immer eine freie Liege in der ersten Reihe bekommen am Pool war in der Zeit schon alles besetzt bzw. reserviert. Die Liegen am Strand sind großzügig platziert man hat viel Platz zu den Nachbarn. Am Strand konnte man mittels QR Code seine Getränke bestellen. Uns schmeckten diese aus den Plastikbechern nicht so gut woran das lag weiß ich nicht, wir haben dann nur Getränke aus Flaschen getrunken. Die Getränke speziell Cocktails schmeckten an der Bar sehr gut, es werden nur Original Marken verwendet. Lediglich der Wein ist immer zu warm man sollt besser Eiswürfel dazu reichen. Für abreisende Gäste steht ein Duschraum mit Safe zur Verfügung. In dem Duschraum wird das Licht über einen Bewegungsmelder gesteuert nach kurzer Zeit steht man immer im dunkeln und muss erst zum Bewegungsmelder gehen damit das Licht wieder angeht. Das Publikum ist überwiegend deutsch sprechend jedoch kommen immer mehr Personen aus dem osteuropäischen Raum. Großer Nachteil an dem Hotel ist die Preisentwicklung diese ist in den letzten Jahren explodiert. Für 10 Tage mit 2 Personen haben wir 5000 Euro bezahlt da muss man bei dem nächsten Urlaub schonmal überlegen und eine Alternative ins Auge fassen. Die Leistung und das Hotel sind sehr gut, der Preis ist sehr schlecht und überteuert. Das Hotel ist nicht für Kinder geeignet. An den Abendshows müsste noch etwas gebastelt werden oft laute Musik mit viel Bass und tanzende Mädels zwischen den Tischen lediglich andere Kostüme ansonsten immer gleich ehr langweilig. Am Strand gibt es Strandtücher soviel man möchte und das täglich. Das Problem ist, wenn die Gäste den Strand verlassen lassen diese die Strandtücher auf den Liegen liegen später kommende Gäste wissen dann nicht ob die Liege frei oder besetzt ist. Nachhaltig ist das mit den Handtüchern nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer waren ausreichend groß. Minibar, Safe, großer TV, Ablagemöglichkeiten waren zahlreich vorhanden, sehr viele Kleiderbügel, großes Bett mit durchgehender Matratze, einteilige Bettdecke, auf Wunsch wird ein Bügeleisen mit Bügelbrett zur Verfügung gestellt, Bad großer Dusche und mit separaten WC, Leistungsstarker Fön ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind sehr hellhörig aber ab 23 Uhr herrscht in der Regel Ruhe. Unser Zimmer lag mit Blickrichtung Side in der ersten Etage. Als wir vom Strand kamen stellten wir fest, dass die Minibar nicht ausreichend kühlte nach Reklamation kam ein Techniker, ohne anzuklopfen ins Zimmer, Glücklicherweise war gerade keiner unter der Dusche, der Techniker hat dann den Kühlschrank ausgebaut und die Platine gereinigt hat aber nichts gebracht, am nächsten Tag erneut reklamiert die gleiche Prozedur hat wieder nicht gebracht, bei 3. Reklamation habe ich es der Gästebetreuung mittels email schriftlich mitgeteilt denn warme Getränke bei über 30 Grad Außentemperatur naja, ich habe dann im Supermarkt mir kühle Getränke gekauft.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Essen ist sehr lecker, Abwechslungsreich und vielseitig. Es gibt jeden Tag ein Motto welches sich aber wöchentlich widerholt. Beim Frühstück fanden wir das Brot nicht so lecker aus anderen Hotels kannten wir nur täglich frisch gebackenes Brot. Im Urlaub essen wir gerne verschiedene Brote Brötchen bekommt man Zuhause oft genug. Ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt, frisch gepresste Säfte, Smoothies, verschiedene Eierspeisen usw. Abends sind die Nachspeisen ein Gedicht. Zum Abendessen konnte man in kurzer Hose gehen. Das Essen war bisher das Beste welches wir in den Hotels bekommen haben.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Zimmerreinigung ist Durchschnitt und lässt manchmal zu Wünschen übrig. Toilettenrolle wurde nicht gewechselt, neue Toilettenrolle wurde einfach auf der Ablage vorm Waschbecken gestellt. Die Böden werden nicht so gründlich gereinigt. Die Damen sind halt manchmal nicht so Aufmerksam lediglich im Trinkgeld finden und einsammeln sind sie sehr aufmerksam. Das Personal an den Bars und im Restaurant sind sehr freundlich. Man hat schonmal den ein oder anderen der etwas träge ist aber das kommt überall mal vor.
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Man kann immer so viele Strandtücher nehmen wie man möchte und das täglich
Das Hotel befindet sich in der Nähe von Side man läuft an der Strandpromenade entlang ca. 20 Minuten bis Side. Man braucht kein AI Bändchen zu tragen. Das Personal kann sich anscheinend Gesichter sehr gut merken auch beim Zugang ist die Security sehr aufmerksam. Wenn man zu der Geschäftsstraße möchte muss man eine sehr steile Straße hinauf laufen. Am Hotel fährt kein Dolmus vorbei man muss immer zur Hauptstraße. Eine Fahrt mit Dolmus bis Side oder Kumköy kostet 1,25 €. Für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel nehmen wir immer einen Privattransfer dieser kostet für 2 Personen 45 € Die Fahrzeit beträgt je nach Verkehrsaufkommen ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche wie in anderen Hotels auch. wir haben nichts davon in Anspruch genommen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Sehr sauber, gut gepflegt,
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Man muss von der Hauptstrasse eine sehr steile Strasse runter oder rauf laufen um zu dem Hotel zu gelangen für Gehbehinderte geht es nur mit dem Taxi.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Winfried, vielen Dank für Ihren Besuch im Acanthus Cennet Barut Collection und Ihre ausführliche Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großem Wert. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Wir haben alle Ihre Rückmeldungen zur Kenntnis genommen und werden sie zur Verbesserung an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Bitte zögern Sie nicht, uns wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager