Es ist ein wunderschönes Hotel für Ruhesuchende, die gerne lecker essen, am Pool oder am Strand entspannen und Wert auf guten Service legen. Und Katzen lieben. Hier gibt es viele Katzen und wir finden es toll :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Barut Hotels sind bis jetzt die besten, die ich kenne, was die Kissen betrifft. Im Acanthus hatte ich immer genug Kissen, die auch sehr gut gefüllt sind. Das Zimmer ist sehr stylisch, geschmackvoll eingerichtet, bequem und nicht überladen. Da wir schon öfter hier gewesen sind, bestimmt schon 6-7 Mal, haben wir verschiedene Zimmer gesehen (unterschiedliche Standard Zimmer, Familienzimmer, Penthouse), die sind alle toll. Von den "einfachen" Zimmer, fanden wir die mit Poolblick am besten. Mir persönlich hat auch der Schminktisch sehr gut gefallen, Föhn ist in allen Baruts auch anständig und nicht an der Wand genagelt. Kaffeemaschine und Minibar ebenfalls sehr gut. Die Gläser im Penthouse und der Ausblick sind ein Traum. Das einzige, was für viele vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist ein halb offenes Bad.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Man kann es kaum übertreffen. Egal, wie oft man hierher kommt, wir haben immer noch nicht alles probiert. Ente beim asiatischen Themenbuffet hat es uns ganz besonders angetan :D Die tollen Salate und die Möglichkeit dabei, die auch ohne Zwiebeln zu genießen, haben mich immer wieder glücklich gemacht. Fleischspezialitäten und die Speisen beim türkischen Feiertag (Tag des Sieges) haben uns hier bis jetzt auch am besten gefallen. Alle a'la Carte Restaurants sind hervorragend, in jedem gibt es etwas besonders. Aber Roka überwiegt vielleicht doch ein ganz kleines bisschen, wegen tollen Vorspeisen und Fischspezialitäten und einem absolut hervorragendem Service, die Mitarbeiter muss man wirklich ganz hoch loben. Schade, dass a'la Carte Frühstück sich jetzt nicht mehr im Roka befindet und die gesunden Smoothies zum Frühstück sind leider auch weg. Im Gegensatz zu vielen älteren deutschen Gäste, schätzen wir es sehr, dass man nicht auf lange Hosen bei Herren achtet usw.. Die Freiheit sich zum Abendessen so zu kleiden, wie es einem danach ist, ist wunderbar. Nicht jeder läuft gerne im Urlaub im Anzug herum, ganz besonders nicht bei der Hitze im August. Ich liebe Kleider und es macht mir Spaß, für jeden Abend was auszusuchen, aber mich stört es überhaupt nicht, wenn andere Damen Shorts oder Jeans bevorzugen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Service ist Top in allen, wirklich absolut in ALLEN Bereichen. Mitarbeiter lesen einem die Wünsche von den Lippen ab, sie merken sich, was und wann man trinkt, wo man am liebsten sitzt, erfüllen alle möglichen Wünsche. Wir geben dafür auch sehr gerne Trinkgeld. Alle Mitarbeiter sind sehr Kinderfreundlich. An der Rezeption kann man auch immer nachfragen, wenn man etwas Braucht. Wir haben sogar mit Hilfe von der Rezeption-Mitarbeiter eine Kinderangel im Dezember gefunden :) Sowas geht ja echt nur hier. Im Acanthus schätzen wir ganz besonders diesen hervorragenden Service, auch den Service am Pool und am Strand. Getränke kommen schnell, bequeme Bestellung über QR-Code direkt von der Liege mit dem Handy. Gästebetreuung via WhattsApp war auch immer hervorragend und es wurde schnell reagiert.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Pool ist wunderschön, aber nicht allzu groß. Acanthus ist eher für Entspannung da, es gibt hier keine Rutschen. Unser Sohn ist nicht mehr im Kindergartenalter und fand bis jetzt immer eine Beschäftigung am Pool. Noch einen extra Pool oder etwas Wasserspaß für Kinder wäre natürlich noch schöner gewesen, aber das gibt die Fläche einfach nicht her. Das leidige Thema Liegenreservierer hat sich bei unseren letzten Besuch deutlich verschlechtert. Vorher war es nicht so schlimm. Vom frühen morgen bis am Nachmittag stehen die reservierten Liegen leer, weil die Menschen sich 3-4 Plätze am Pool reservieren und noch am besten 2 Plätze am Strand. Wenn man die Gästebetreuung darum bittet, dann suchen sie schon irgendwie noch Plätze oder stellen noch Liegen auf. Aber im allgemeinen sollte man da wirklich härter durchgreifen, das hat ja vorher auch funktioniert. Das Hotel ist klein, es sind genug Liegen da, wenn man sie nur normal nutzen würde.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Strand von Acanthus ist klein, aber fein. Im Vergleich zu den Hotels nabenan hat man pro Liege deutlich mehr platz, die Liegen sind viel besser, der Strand ist sehr gepflegt (Ausser im Winter). Am schönsten fanden wir es am frühen morgen schwimmen zu gehen, es ist kein Mensch weit und breit, sogar im August. Am Nachmittag ist mehr los, aber trotzdem viel entspannter, als bei den anderen Hotels.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Hamam ist hier inklusive. Massagen waren super, Mitarbeiterinnen in SPA sind freundlich und lustig :)
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Museen
Da wir schon öfters hier gewesen sind, auch im Winter, können wir es empfehlen, die Museen und Sehenswürdigkeiten in Side lieber im Winter oder Spätherbst zu besuchen. Erstens sind nicht so viele Menschen da, zweitens ist es nicht so heiß und man kann es richtig genießen. Side erreicht man ganz entspannt zu Fuß direkt vom Hotel über die Promenade. Wenn man in der Stadt einkaufen geht, dann könnt ihr dort gerne feilschen, das lohnt sich, wenn man es kann und mag :)
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nadja, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre langjährige Treue! Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genießen konnten und sowohl unser kulinarisches Angebot als auch die Zimmereinrichtung Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie verschiedene Zimmerkategorien ausprobiert haben und sich stets wohlgefühlt haben. Ihr Lob zu unserem Service und den À-la-carte-Restaurants, insbesondere zum „Roka“, geben wir mit großer Freude an unser Team weiter – das motiviert uns sehr. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager