Das derzeit beste Hotel in Side & Umgebung. Perfekt beschreibt jeden Bereich des Hotels. Wir waren zum dritten mal da und werden definitiv wiederkommen!
Die Zimmer sind wunderschön und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind superbequem, Flachbildfernsehr mit vielen deutschen Programmen ist auch vorhanden. Die Minibar wird täglich mit Cola, Fanta, Sprite, Eistee, Wasser, Bier, verschiedenen Teesorten, Kaffee etc. aufgefüllt. Die Zimmerreinigung erfolgt auch täglich, auf Wunsch wird die Bettwäsche auch täglich gewechselt. Mehr Luxus geht nicht. Wir hatten das Glück jetzt zum zweiten mal ein swim-up Zimmer vorne zu bekommen (gegen Aufpreis möglich wenn eines der drei Zimmer bei Anreise frei ist), das ist mit dem direkten Meerblick wirklich wie im Paradies. Positiv anmerken möchte ich unbedingt noch, dass im Hotel eine Katzenfamilie mit kleinen Katzenbabys lebt, um die sich wohl gut gekümmert wird. Es ist toll den kleinen Katzen jeden Tag beim spielen zuzuschauen.
Hier müsste ich 7 Sterne vergeben. Morgens gibt es alles an Kaffee- und Teespezialitäten die man sich wünschen kann, frischen O-Saft, Brot-/Brötchen-/Croissants etc., Müsli, Obst, Joghurt etc. Und natürlich frisches Omelett, das ist im Barut so lecker wie in noch keinem anderen Hotel in dem ich in der Türkei war. Mittags kann man im Beach Club, im Restaurant oder im Lavanta essen, je nachdem auf was man Lust hat, abends gibt es fast jeden Abend Themenabende im Restaurant, daneben kann man auch je einmal in den a la card Restaurants essen. Die Atmosphäre in den Restaurants, auch im Hauptrestaurant ist sehr schön und entspannend, das Kantinenfeeling was man in manch anderen Hotels in der Region hat, kommt hier überhaupt nicht auf. Das liegt meines Erachtens an der geschickten Aufteilung. Hier ist wirklich an alles gedacht worden. An die Jungs an der Bar möchte ich auch nochmal schöne Grüße schicken, so eine fleissige Bartruppe hab ich auch selten gesehen.
Zunächst möchte ich mich herzlich bei H. Özcan bedanken, es gab ein kleines Missverständnis, um das er sich sofort gekümmert hat, nochmals herzlichen Dank dafür und vor allem für das nette Gespräch! Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, bei uns immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten, aber ich glaube das liegt vor allem daran dass eigentlich jeder am liebsten sein Zimmer gereinigt haben möchte, während man beim frühstücken ist. Ich habe hierzu zufällig Beschwerden anderer Gäste gehört, vielleicht sollte man sich gelegentlich daran erinnern das man im Urlaub ist und eigentlich keinen Stress/Zeitdruck haben sollte :-). Die Minibar wird auch täglich zuverlässig gefüllt, danach kann man die Uhr stellen :-). Auch ansonsten ist der Service im gesamten Hotel einfach nur hervorragend.
Direkte Strandlage, wunderschöner Meerblick (je nach Zimmerkategorie), man fühlt sich wie im Paradies. Über die Strandpromenade kann man auch einen wunderschönen Spaziergang zur Einkaufsmeile nach Side machen. Wir haben diesmal einen Ausflug zum Green Canyon gemacht, das war superschön. Haben wir an der Strandpromenade bei WunderReisen gebucht, hat alles super geklappt. Ausserdem ist ein Ausflug zur Seilbahn nach Antalya sehr empfehlenswert, wenn man das mit etwas anderem verbinden kann, lohnt sich die Fahrt dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist der einzige Punkt, wo ich beim besten Willen nicht alle Sonnen vergeben kann. Erstmal schöne Grüße an Dida, er macht echt einen super Job! Immer gutgelaunt, immer in Kontakt mit den Gästen. Auch Özge ist sehr engagiert und kümmert sich um die Gäste. Leider ist sie nicht mehr lange da, was glaube ich ein Verlust fürs Hotel ist. Als ich Anfang März da war, gab es noch das Winteraktivitätsprogramm, Donnerstags gabs das Kreativ-Ateelier (malen), bitte behaltet das unbedingt fürs Winterprogramm bei, das war toll. Jetzt zu dem Teil der ggf. noch verbessert werden könnte: Abends gibt es fast immer "nur" live-Musik, das langweilt nicht nur auf Dauer, manchmal ist die live-Musik leider nicht mal richtig gut. Ab und zu gibt es shows von Showtruppen, die aber leider auch nicht immer so richtig gut sind. Ich glaube hier sollte das Konzept nochmal überdacht werden. Warum gibt es abends keine eigenen shows/Aktivitäten wie in anderen Hotels (Musik-Quiz, Bingo, Comedy-Show etc.)? Ich glaube darüber würden sich viele Gäste freuen. Spa-Bereich: Diesmal habe ich es nicht geschafft, aber die letzten beiden male war ich jeweils zur Massage im Spa-Bereich. Für die lokalen Verhältnisse ist es im Barut teuer, aber beim letzten mal hatte ich die beste Massage die ich je in einem Hotel dort hatte (und das waren einige :-)). Ich weiß leider den Namen der netten Mitarbeiterin nicht mehr, aber an der Stelle schöne Grüße.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ihr ausführlicher Kommentar hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern und gibt zukünftigen Gästen einen tollen Überblick von Ihren Eindrücken. Wir bedanken uns für die vielen Komplimente zu den einzelnen Bereichen, Ihre Kritik zu dem Unterhaltungsprogramm wurde umgehend mit unserem Management geteilt. Wir würden uns sehr geehrt fühlen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager


