Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thesie (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandBarut Acanthus- Unser Urlausparadies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hohe Entspannung durch perfekten Service, abwechslungsreiche und hochwertige Gastronomie und gute Unterhaltung. Unser 6. Besuch im Acanthus nach 3 Jahren Pause. Sehr professioneller Empfang an der Rezeption, da wurde sehr nachgebessert. Mit Hilfe des WhatsApp Assistenten konnte man sich fast jeden Wunsch online erfüllen lassen. Tolle Leistung. Wir bestellten eine zweite Bettdecke und einen Topper, dies wurde binnen kürzester Zeit umgesetzt. Vielen Dank für einen erholsamen Schlaf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung ist sehr hochwertig mit vielen Ablagen und Schränken. Die separate Toilette, große Dusche und neue hochwertige Pflegeprodukte. Alles wurde regelmäßig nachgefüllt und war ausreichend vorhanden. Minibar und Tee und Kaffee ebenso. Die Reinigung der Zimmer war ohne Beanstandungen. Der Schlafkomfort war hoch, auf den Fluren war kaum etwas zu hören. Unsere Nachbarn waren auch kaum zu hören. Die Balkontür konnten wir nach Mitternacht öffnen, dann war in der Umgebung Ruhe. Die Fliegengitter waren sehr nützlich, empfindliche Menschen sollten Mückenschutz dabei haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir kennen die Gastronomie des Hotels vor Corona, während Corona und danach. Unsere ersten Besuche im Acanthus waren gezeichnet von überschwänglich gestalteten Buffets mit täglich hochwertig verarbeiteten Lebensmitteln. Dann kamen 2 Jahre Corona in denen die Dekoration beim Buffet fast verschwinden musste und alle Speisen gereicht wurden. Nach Corona blieben die Glasvitrinen und damit die eingeschränkte Präsentationsmöglichkeit am Buffet. Die folgenden Jahre waren sicher für die Hotels nicht einfach, denn die Preisentwicklung sorgte für große Probleme. Inzwischen präsentiert das Acanthus eine gute Lösung. In fast allen Bereichen zählt Qualität statt Masse, was wir sehr gut finden. Alle Speisen sind sehr gut zubereitet und inzwischen hat auch die Präsentation wieder Lob verdient, denn schließlich isst das Auge bekanntlich mit. Wir möchten noch auf 2 Kleinigkeiten hinweisen die wir subjektiv empfunden haben. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes war 2 mal asiatischer Abend. Beide Male ganz toll, mit einer riesen Auswahl an Sushi (und.a.) Einmal war Fischabend und Mittags fast täglich im Roca ebenfalls Sushi. Für Liebhaber wirklich ein Paradies. Da wir leider nicht dazugehören war es sehr schade das Mittag nicht wie früher noch ein oder zwei alternative Speisen im Roca angeboten wurden. So konnten wir diesen tollen Ort für ein schönes Essen mangels Alternativen leider nie nutzen. Das Abendessen im Maison war ebenfalls sehr gut. Große Auswahl, schön präsentiert und geschmacklich meist sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt sollte auch hier gestattet sein, wir essen sehr gern Entrecote, es sollte dann aber nicht als Rinderfilet auf der Karte stehen. Der Service ist auch hier sehr professionell. Sehr großes Lob darf für alle Getränke ausgesprochen werden. Die Auswahl und die Qualität sind extrem gut. Geschmacklich hervorragend und auch schön präsentiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war schon immer sehr gut und hat sich dennoch verbessert. Die neuen Mitarbeiter sind gut eingearbeitet und das Stammpersonals hat uns nach 3 Jahren wiedererkannt. Alle sehr höflich und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für uns perfekt in der Vorsaison. Da das Hotel sehr zentral, umgeben von anderen Hotels und nahe an Side liegt wird es in der Hauptsaison auch sehr laut. Das sollte man wissen. Tagsüber ist es im Hotel sehr entspannt und wenn man möchte findet man stets ein ruhiges Plätzchen. Es wurden neue Möbel im Aussenbereich der Lobby und der Poolbar angeschafft. Dadurch sind die Möglichkeiten zum gemütlichen Sitzen gestiegen. Leider gibt es auch in Hotels dieses Preissegmentes Gäste, die aus dem Pool kommend mit nassen Badesachen auf dicken Polstern an der Poolbar Platz nehmen. Am Abend hat man dann feuchte Kleidung wenn man dort Platz nimmt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten. Jeder kann, niemand muss. Perfekt. Die Abendunterhaltung hat sich positiv entwickelt. Es wurde viel Investiert in Ton- und Lichtechnik. Gute Unterhaltung wer möchte, wer etwas mehr Ruhe möchte findet auch da ein ruhigeres Plätzchen. Schwierig kann es nur werden wenn trinkstarke Gruppen an der Poolbar den gesamten Zentrumsbereich des Hotels in Beschlag nehmen und für Kopfschütteln bei vielen Gästen sorgen. Urlaubsstimmung und gute Laune ja, hier war allerdings an einigen Tagen das normale Mass überschritten. Es war bisher für uns die Ausnahme. Was uns fehlte, lag vielleicht an der Saison, war eine entspannte Poolunterhalltung tagsüber am Nachmittag mit schöner Geigen- und Saxophonmusik, wie in den letzten Jahren. Aber das sind nur Anregungen und keine Kritik. Wir werden auf jedem Fall wieder das Hotel besuchen. Es bleibt weiterhin unser Lieblingsort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thesie
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Thesie, wir danken Ihnen von Herzen für Ihren wiederholten Besuch im Acanthus Cennet Barut Collection und Ihre wunderbare Rückmeldung. Es ist für uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns noch einmal rundum wohlgefühlt haben. Besonders freut uns, dass Sie mit dem Empfang, dem Service, der Sauberkeit, dem gastronomischen Angebot sowie der Unterhaltung so zufrieden waren. Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit unseres Personals, zur Qualität unserer Speisen und zur Whatsapp-App bedeuten uns sehr viel und sind für unser gesamtes Team eine schöne Motivation. Es erfüllt uns mit Stolz, Ihr Lieblingsort zu sein, und wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage