Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Mein schlimmster Hotelaufenthalt aller Zeiten ...
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben am 31. Juli im AC Hotel by Marriott nach einem Tag am Strand eingecheckt um uns für ein lange geplantes Abendessen fertig zu machen. Nach Ankunft im Zimmer mussten wir jedoch feststellen, dass es kein Wasser gibt. Dies kann natürlich immer einmal passieren, aber es stellt sich die Frage, warum man uns dies nicht beim Check-In weniger als 5 Minuten vorher mitgeteilt hat? Auch die anschließende "Salami"-Taktik des Mitarbeiters am Front Office war wenig hilfreich. Zunächst hieß es 20 Minuten bis das Wasser wieder verfügbar wäre. Auf Nachfrage nach einer halben Stunden lautete es dann noch 5 Minuten, man hätte gerade mit den Verantwortlichen gesprochen. Man bot sogar ein anderes Zimmer an um dort zu duschen. Warum bloß, wenn es dort auch kein Wasser gab ... ? Die Logik ist mir bis heute verschlossen. Letztendlich mussten wir das Abendessen absagen und damit war die Reise nach Pisa ad absurdum geführt, denn das Dinner war der einzige Grund für den Stop in Pisa. Der Rest des Aufenthaltes entwickelte sich leider weiter als Albtraum! Das Internet war im Zimmer nicht verfügbar. Als einzige Hilfestellung rief man bei dem Provider an, aber prüfte nie, ob es auch funktionierte. Krönung war jedoch der Anruf um 30 Minuten nach Mitternacht um uns während des Schlafes mitzuteilen, dass das Internet nicht funktionieren wird. Höchstwahrscheinlich wollte man unliebsamen Gäste dann auch weiter herausfordern, so dass um 6.20 Uhr ein Weckruf kam, den niemand bestellt hatte. Um 7.45 Uhr wurden wir dann durch einen Mitarbeiter des Hotels unsanft geweckt, der einfach ohne Anzuklopfen ins Zimmer kam. Seiner Aussage nach um Gepäck zu holen, doch auch dazu hatte ihn niemand beauftragt. Meine Kinder haben seit dem Angst in Hotelzimmern, da sie ständig glauben, dass jemand ins Zimmer kommt um Gott weiß was anzustellen. Auf mein Beschwerde hin, wurde ich vom Front Office Manager wüste beschimpft. Leider gibt es seitens des Managements keine Reaktion oder Schuld-Empfinden. Die Beschwerden werden lapidar abgetan. Dies wundert auch nicht, wenn man sonstige Bewertungen auf den üblichen Bewertungsportalen liest, was ich besser einmal vor der Buchung getan hätte. Mein Vertrauen in Marriott war offenbar viel zu groß. Zimmer und Hotel sind ansonsten Standard. Badezimmer eher unpraktisch. Beim Duschen (am kommenden Morgen) stand das Bad halb unter Wasser, da die Glasabgrenzung keinen ausreichende Dichtung zum Rest des Bades bietet. Modern ansehende Glaswaschbecken (mit großem Riss in Zimmer 214) erwiesen sich ebenfalls als eher unpraktisch. Preis-/Leistung stimmen in dem Hotel nicht überein, der Service ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Hier müsste Marriott nach meiner Meinung sehr intensiv in Mitarbeiter und vor allem Management-Training investieren. Lage ... wer zu den Sehenswürdigkeiten möchte, ist mit dem Hotel nicht gut beraten, da es außerhalb liegt und man ohne eigenes Auto pro Fahrt sicher 20 Euro Taxi-Kosten in Kauf nehmen muss. Das Umfeld des Hotels wirkt wie in einem Industriegebiet, ein Einkaufszentrum und Tankstelle liegen in Laufnähe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ca. 20 qm, modern wirkende Möbel, die in unserem Zimmer schon ein wenig abgewohnt waren. Eines der beiden Telefone war kaputt, die Klimaanlage relativ laut. Im Bad war ein großer Riss in dem Glaswaschtisch


    Service
  • Sehr schlecht
  • In einem Wort: katastrophal ...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung mit dem Auto vom Flughafen ca. 10 Minuten Shopping: Einkaufszentrum in Laufnähe, aber nicht wirklich attraktiv, Restaurants gibt es außer dem Hotelrestaurant keine.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2