Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Servicequalität leider unterdurchschnittlich
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Hotel mit 800 Zimmern und großem angeschlossenem Konferenzzentrum, recht neu und sauber, optisch vollkommen in Ordnung. Service mit wenig Ausnahmen leider sehr schlecht, daher auch keine Weiterempfehlung. Wer mit den Öffentlichen Kopenhagen erkunden möchte, dem sei der City Pass als Herz gelegt. Kostet pro Person 80 Kronen für 24 Stunden und ermöglicht die Nutzung von Bus, Bahn, Fähren und Metro in den Zonen 1,2,3 und 4 - das ist locker ausreichend um die City, Hafen, Oper, etc. zu erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standardzimmer sind eher klein, aber ordentlich und gut ausgestattet. Schlecht für ein Businesshotel - es gab keinen Schuhanzieher. Kleinigkeit, aber hätte ich schon erwartet. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung, selbst die Preise der Minibar waren okay. Bad sehr schön groß, mit Glasabtrennungen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück eher mittelmäßig, kaltes Rührei, die "Bratwürste" eher kurz in die Fritteuse gefallen, vor Fett triefend. Obst war ok, Brötchen teilweise etwas zäh. Für den Preis der für das Frühstück aufgerufen wird, erwarte ich eindeutig mehr. Das Abendessen könnten wir leider nicht testen, da wie oben bereits erwähnt am Freitag den 01. Januar tatsächlich nur das Balcony Restaurant geöffnet war und zig Gäste hilflos durch die Lobby liefen und nichts zu Essen bekamen, das Library Restaurant war einfach mit Stühlen abgesperrt. Mir ist unbegreiflich, dass man für ein Hotel dieser Größe an eine, Freitagabend nur ein winziges Restaurant öffnet, zumal den Tag vorher angeblich jedes Zimmer belegt war. Geschätzt 50 Restaurantplätze für 800 Zimmer sind einfach schlecht.


    Service
  • Schlecht
  • Leider eine ziemliche Servicewüste. Wir waren über Silvester in Kopenhagen und haben vorab in etwa eine Woche und unzählige Mails benötigt um herauszufinden, was an Silvester im Hotel geboten wird. Die Angaben von verschiedenen Angestellten waren hierbei auch noch widersprüchlich. Das nächste Highlight folgte nach Check-In. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und als Präferenzen haben wir ein oberes Stockwerk sowie Kingsize Bett angegeben. Bekommen haben wir Etage 5 mit zwei Einzelbetten - auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns eher unfreundlich unmotiviert mitgeteilt, dass leider kein Zimmer mit Doppelbett verfügbar wäre und wir beim nächsten Mal doch eine Junior-Suite buchen sollten wenn wir eine Garantie für ein großes Bett haben wollten. wir werden das anders lösen und beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen. Am zweiten Abend (01. Januar) wollten wir im Hotel zu Abend essen - von den insgesamt 4 Restaurants war lediglich das Balcony Restaurant geöffnet und hoffnungslos überbucht - Essen im Hotel somit unmöglich. Einzig die sehr sehr bemühte und freundliche Dame an der Rezeption hat uns den Abend noch gerettet und uns bei einer Pizzabestellung geholfen - dank der Dame gibt es für den Service zumindest 2 Sterne - der Rest war unterirdisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb gelegen, aber gut mit der Metro an die Innenstadt angeschlossen. In der Umgebung leider wenig bis gar keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessstudio sah gut und modern aus. Das Später kostet leider für Hotelgäste 29 € extra. Ich wäre gern mal eine Stunde schwimmen gegangen, dafür fand ich 20 € unverhältnismäßig. Da wir nur 3 Tage in Kopenhagen waren, wollten wir aber auch keinen ganzen Spa-Tag machen. EinStundentarif für Hotelgäste wäre wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:6