- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer vor allem auf Businesstour ist oder einen tollen Blick über K-hagen sucht, ist hier richtig, wenn man denn auch ein Zimmer in den oberen Stockwerken bekommt. Der Blick lohnt sich. Ansonsten entsprechen Qualität und Vielfalt des Angebotes in kaum einer Weise dem vollmundigen Text auf der eigenen Webside. Alles sieht teuer, chic und gut ausgesucht aus, macht optisch viel her ( Grünbehang mit echten Pflanzen, Marmor, gutes Holz, Glas usw. ), hält aber nicht, was es verspricht,. Und nach 3 Jahren finden sich überall z.T. nicht beseitigte Gebrauchsspuren ( z.B. Ringe von Gläsern auf dem Marmor, Risse im Fußboden, defekte Beleuchtung usw.). Der Spa-Bereich ist ein Witz: Es gibt eben nur je eine Sauna und ein Dampfbad und einige Spinner haben die Hälfte der Nummernschlösser für die Schränke blockiert in offenem Zustand! Sauna und eine Dusche defekt, keine Bademäntel oder -latschen, vor allem kein Pool - nur zwei lauwarme Relax- und ein kaltes Tauchbecken. Kein Personal vor Ort, sehr glitschiger Fußboden. Witz Nr. 2 ist die Skybar im 23. Stock. Toller Blick, eine Cocktailkarte, die fast nichts enthält, schlechte Qualität der Drinks zudem. Aber überall Eimerchen zum Auffangen des Wassers, das durchs defekte Dach tropft. Ein Flügel, der vor sich hinstaubt, weil nicht gespielt wird. Und sehr unfreundliches Personal dort oben, zu laute Musik. Die Lobby-Bar ok., sehr businessmäßig mit Flatscreen und CNN-Dauerbeschallung. Auch das Balconyrestaurant ist an sich erträglich, aber zu wenig Auswahl, zu kleine Portionen ( außer Pommes und Burgern ) - und man hatte einer unserer zwei Reservierungen nicht auf dem Plan. Der Hauswein, ein argentinischer Roter, war excellent. Das Frühstücksbuffet ist ig. eine Zumutung, kaum Obst, synthetisches Rührei (aus den üblichen Sammelbehältern natürlich), kein loser Tee, gräßlicher Kaffee und leider auch vielfach schmuddelig angerichtet alles, das Personal offenbar überfordert, gleichwohl freundlich. Gutes Müsli und Brot. Die Zimmer gut ausgestattet, die Bäder zu klein und nicht eben gründlich sauber ( Glasflächen, Spiegel ). Auch hier Fleckiges Mobiliar leider, TV und W-Lan sind standard. Kein freies Parken, kein Shuttle zum Bahnhof, nur zum Flughafen. Fazit: Für ein Hotel dieser Sterne- und Preiskategorie in der 10.teuersten Stadt der Welt stimmt vor allem die Optik, der Rest muss nachgebessert werden. Kein Hotel für Familien oder Urlauber.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |