Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Der Blick ist eben nicht alles...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer vor allem auf Businesstour ist oder einen tollen Blick über K-hagen sucht, ist hier richtig, wenn man denn auch ein Zimmer in den oberen Stockwerken bekommt. Der Blick lohnt sich. Ansonsten entsprechen Qualität und Vielfalt des Angebotes in kaum einer Weise dem vollmundigen Text auf der eigenen Webside. Alles sieht teuer, chic und gut ausgesucht aus, macht optisch viel her ( Grünbehang mit echten Pflanzen, Marmor, gutes Holz, Glas usw. ), hält aber nicht, was es verspricht,. Und nach 3 Jahren finden sich überall z.T. nicht beseitigte Gebrauchsspuren ( z.B. Ringe von Gläsern auf dem Marmor, Risse im Fußboden, defekte Beleuchtung usw.). Der Spa-Bereich ist ein Witz: Es gibt eben nur je eine Sauna und ein Dampfbad und einige Spinner haben die Hälfte der Nummernschlösser für die Schränke blockiert in offenem Zustand! Sauna und eine Dusche defekt, keine Bademäntel oder -latschen, vor allem kein Pool - nur zwei lauwarme Relax- und ein kaltes Tauchbecken. Kein Personal vor Ort, sehr glitschiger Fußboden. Witz Nr. 2 ist die Skybar im 23. Stock. Toller Blick, eine Cocktailkarte, die fast nichts enthält, schlechte Qualität der Drinks zudem. Aber überall Eimerchen zum Auffangen des Wassers, das durchs defekte Dach tropft. Ein Flügel, der vor sich hinstaubt, weil nicht gespielt wird. Und sehr unfreundliches Personal dort oben, zu laute Musik. Die Lobby-Bar ok., sehr businessmäßig mit Flatscreen und CNN-Dauerbeschallung. Auch das Balconyrestaurant ist an sich erträglich, aber zu wenig Auswahl, zu kleine Portionen ( außer Pommes und Burgern ) - und man hatte einer unserer zwei Reservierungen nicht auf dem Plan. Der Hauswein, ein argentinischer Roter, war excellent. Das Frühstücksbuffet ist ig. eine Zumutung, kaum Obst, synthetisches Rührei (aus den üblichen Sammelbehältern natürlich), kein loser Tee, gräßlicher Kaffee und leider auch vielfach schmuddelig angerichtet alles, das Personal offenbar überfordert, gleichwohl freundlich. Gutes Müsli und Brot. Die Zimmer gut ausgestattet, die Bäder zu klein und nicht eben gründlich sauber ( Glasflächen, Spiegel ). Auch hier Fleckiges Mobiliar leider, TV und W-Lan sind standard. Kein freies Parken, kein Shuttle zum Bahnhof, nur zum Flughafen. Fazit: Für ein Hotel dieser Sterne- und Preiskategorie in der 10.teuersten Stadt der Welt stimmt vor allem die Optik, der Rest muss nachgebessert werden. Kein Hotel für Familien oder Urlauber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:3