Alle Bewertungen anzeigen
Elmer (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Fürchterlich - eine Müllhalde
2,3 / 6

Allgemein

Zimmer abgewohnt, aber sauber - wenn was nicht funktioniert, dann ist es halt so. Ich war mit meiner Frau zum vierten Mal dort, aber heuer war die Vorsorgung mangelhaft und schlecht u. teilweise ungeniessbar. Die Wurst zum Frühstück hat geglänzt, ein österr. Lebensmittelinspektor hätte bei uns den Laden zugesperrt. Der Teppichboden am Gang war mehr als dreckig und wurde innerhalb von 2 Wochen nie gereinigt. Laut Gullet-Reisebetreuer wurde ihm mitgeteilt, daß der Staubsauger kaputt sei. In der zweiten Woche hat sich unser Betreuer nicht mehr im Hotel sehen lassen. Positiv: das langjährige Personal war sehr freundlich und servicebereit, der großkotzige Chef hat sich besser nicht sehen lassen. Handy-Erreichbarkeit: sehr gut. Am besten nimmt man eine freies Handy mit, kauft sich eine SIM-Karte um 5 Dinar und kann dann mit Wertkarten um ca. € 1 ein Telefont von 3 Minuten nach Europa führen. Preis-/Leistungsverhältnis: in diesem Hotel nicht gegeben. Witterung: im September und Oktober optimal. Zu beachten: einen Moslem dar man nur mit seinem Einverständnis fotografieren, Polizei und Militär überhaupt nicht. Beste Verständigung ist Französisch, denn das wird dort ab der 1. Schulstufe unterrichtet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine Zimmer, abgewohnte Mobelage. Badezimmer: Brausen in der Badewanne mit Duschvorhang - bei uns wie zu Beginn der 2. Republik. Die Klimaanlage hat zwar gesurrt, aber das Ergebni8s konnte man nicht spüren. Minibar und Kaffeemaschine am Zimmer müssen erst erfunden werden..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 Restaurants, wobei im Pool-Restaurant besster zu speisen war, obwohl die Auswahl geringer war. Die Speisen waren alles andere als gut und frisch - sie haben den Muhezzin schon des öfteren gehört. Hygiene: die Teller waren sauber, wenn man sie vorher abgewischt hat. Küchenstil: international bis undefinierbar, viel Bohnen für die Briten. Trinkgelder: bei diesem freundlichen Personal gibt man gerne 1, 2 €.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Punkt für Service, weil Beschwerden am Ohr vorbeigehen - betrifft jedoch nur die Hotelleitung. Das Personal ist überaus freundlich und man wird verstanden. Die abgewohnten Zimmer wurden sehr sauber gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist innerhalb einer viertel Stunde im malerischen Hafen El Kantaoui, um 10 Dinar ist man mit dem Taxi in Sousse. Einkaufen kann man im Hafen -Zigaretten sind hier am günstigsten, 1 Stange Marlboro € 15. Aber auch in der Nähe des Hotels gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Der Strand ist direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr engagiert und haben einiges geboten. Internetzugang: es hieß immer, morgen funktioniert es wieder. Ich glaube, die Post hat den Zugang abgedreht. Wir konnten keinen einzigen der 14 Tage Internet im Hotel nutzen. Strand und Pool in Ordnung, Unterlagen mußte man sich heuer selbst organisieren. Duschen am Strand habe ich seit 4 Jahren noch nicht gesehen. Klopapier bei den WC´s am Strand ist Glückssache, die Zusatzzahl im Lotto hat man öfters.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmer
    Alter:61-65
    Bewertungen:5