- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Anlage: Pool, Garten etc. sind schön angelegt. Ambiente: alles etwas angestaubt Gäste: viele Familien, Senioren Das 4-Jahreszeiten-Hotel wird von uns nie wieder besucht werden und wird von uns definitiv nicht weiterempfohlen. Ein Hotel, dass seine eigens verkauften, bereits im Voraus bezahlten Leistungen derart wiederwillig einlöst, verdient nicht den Rang eines 4-Sterne-Hauses!
Zimmer: sauber + groß, aber teilweise abgewohnt (Bad + Teeküche / Zimmerbar) Leider mussten wir die Balkontür schließen, wenn im Wellness-Bereich der Whirlpool angestellt wurde, weil die Lärmbelästigung zu hoch war.
Frühstück: sehr gut 4-Gänge-Menü: weniger empfehlenswert, obwohl ich meine gesamte Vorsuppe habe zurückgehen lassen (sowie der gesamte 4- Personen-Nachbartisch) gab es im Nachhinein keine Entschuldigung der Küche, keinen Kaffee auf Einladung des Hauses o.ä. Das Menü hatte insgesamt eine eigenwillige Komposition (auch wenn man das "besondere" und gute Essen sonst mag)
Geschenkgutschein: Als Wunsch zu gegebenen Anlass hatten mein Mann und ich uns einen Wellness-Urlaub/ WE an der Nordsee gewünscht und diesen f. dieses Hotel geschenkt bekommen- 3 Tage mit 2 Massagen, Meersalz-Bäder, Begrüßungscocktail, 4-Gänge-Menü, 1 x Fahrräder leihen... Die Buchung erwies sich als besonders schwierig und nervig. Der Gutschein war ausgestellt f. einen Gültigkeitszeitraum von 3 Jahren und für "Termine nach Absprache". Gemäß Aussage des Hotels gegenüber unseren Eltern war dieser Gutschein zu jeder Saison einsetzbar. Beim 1. Anruf bekam ich von einer hochnäsigen jungen Dame gesagt, dass sie erst mal prüfen müsste, ob der Gutschein "high-season-fähig" wäre. Im Sommer / an Feiertagen wäre eine Zimmerbuchung nur für mind. 3 Nächte möglich. Also 2. Versuch (Wochen später): Zimmerbuchung f. 2 Nächte alles kein Problem, bis ich den Gutschein erwähnte. Der wäre in der Highseason nicht einsetzbar. Nach einigem Aufstand und unter Androhung diesen Gutschein zurückzuschicken wurde es dennoch ermöglicht, allerdings gegen eine Zuzahlung! Sämtliche Leistungen vor Ort mussten wir immer wieder und aufs Neue erfragen: wann, wie, wo...Für einen 4-Sterne-Service traurig! Zusätzliche gebuchte Wellness-Leistungen mussten bar (keine EC-Karte, nicht auf Zimmerrechnung möglich) bezahlt werden. Beim Auschecken kam die erneute Frage des zusätzlich zu entrichtenden Betrages wegen der Highseason auf. Unsere Anmerkung, dass auf dem Gutschein kein Vermerk über eine bestimmte Saison existiert und auch, dass der Gutschein für das gesamte Jahr an unsere Eltern verkauft wurde, brachte dieses Möchte-Gern-4-Sterne-Hotel nicht dazu, den Fehler finanziell zu übernehmen. Man gestand den Fehler mehrfach offen ein. Eine Wiedergutmachung, auch des Ärgers zuvor, hielt man jedoch nicht für nötig.
Lage: direkt neben einem Appartment-Hochhaus, am Rande von St. Peter-Ording, ruhig Umgebung: nichts, außer weitere Ferienhäuser, Appartments
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool, Tennis, Wellness (aber bitte in bar bezahlen!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |