Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierung der Zimmer (4. Etage) wurde im März 2019 vollständig abgeschlossen (Quelle: Hotel, Juli 2021).
Bei vier Sternen Superior hatten wir mehr erwartet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten das Hotel aufgrund der ansprechenden Internetseiten gebucht. Es liegt in einer Wohnsiedlung mit vielen schönen Vorgärten und hübschen Häusern im friesischen Stil. Das Hotel hat reichlich kostenlose Parkplätze ist aber von außen im Stil der 70er Jahre und daher nicht sehr ansprechend. Der Empfang war freundlich und zügig, ein Gepäckservice gibt es nicht - do it yourself. Das Zimmer war groß, die Möbel schon etwas abgenutzt, die Matratze unbequem und hat, die eigentlich unnötige Küche wie bereits vorbeschrieben dunkel und nicht ansprechend - aber ein guter Ort um für unseren Hund seinen Freßnapf aufzustellen. Mit diesem Raum könnte man was bessers anfangen. Das Bad war groß und hell - das Halogenlicht flackerte ständig, wohl weil der Dimmer einen Schasden hatte. Der Zimmerservice war (trotz Trinkgeld) sehr nachlässig - Handtücher wurden mal nicht ersetzt, dann der Boden nicht gesaugt oder schmutzige Trinkgläser nicht ersetzt. Das Frühstücksbuffet verdient die Bezeichnung Gourmet-Frühstück nicht - es ist ein absolutes, eher mageres Standard-Buffet - ohne süße Teilchen, Kuchen etc. Die Auswahl ist eher bescheiden. Die Sauberkeit der Tische läßt zu wünschen übrig. Die Küche ist gut - für die vielen Auszeichnungen, die stolz präsentiert werden, aber doch etwas schwach - unter Gourmetküche habe ich schon anderes erlebt. Störend ist auch, dass kein spezieller Nichtraucherbereich ausgewiesen ist - man wird in jedem Raum vollgequalmt - und das in einem Gourmetlokal. Das Personal ist freundlich aber ziemlich inkompetent und schon mit wenigen Tischen überlastet. Service wird eher klein geschrieben (Wein nachschenken etc.). Im Wellnessbereich fehlen ausreichende Ruhemöglichkeiten, die Erlebnisdusche funktioniert nicht, die zur Verfügung gestellten Aufgüsse richen unangenehm, die Sauna ist renovierungsbedürftig (ein dunkles Loch). Insgesamt ist der Wellnessbereich wie auch das gesamte Hotel in einem etwas schlampigen Zustand - für mich Zeichen eines schlechten Managements. Das Personal bemüht sich redlich - aber ohne die rechte Führung funktioniert es eben nicht. Für jemanden der vier Stene Superior sucht mit Wellness, Luxus und Gourmetküche kann ich dieses Haus nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:2