- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit Freunden für 5 Tage im Hotel. Der Empfang bei Ankunft, die Zimmer, das Essen, die gesamte Anlage und der Service während des Aufenthaltes hat uns überzeugt.
Wir hatten ein Duplex Zimmer über 2 Etagen und ein Doppelzimmer für Freunde die nachgekommen sind. Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Toll waren die zusätzlichen Utensilien für's Bad wie Zahnbürste, Einwegrasierer usw.. Als Ausstattung war ein Safe und ein täglich gefühlter Kühlschrank (Softdrinks, Wasser und Bier) inklusive. Vom Balkon hatten wir ein Blick auf die Hotelanlage und zum Meer. Die Reinigung war gut.
Im Hotel gab es, rund um die Uhr, an unterschiedlichen Bars Getränke. Die Qualität der Zubereitung der Cocktails war zwar immer mal anders, aber trotzdem gut. Für das Essen haben wir nur das Buffetrestaurant genutzt. Eine riesige Auswahl zu allen Mahlzeiten. Es war für jeden was dabei. Es wurden auch viele Speisen frisch an den Stationen zubereitet. Wenn mal was leer war, wurde gleich nachgelegt. Ja, auch mal war etwas kalt - es ist ein Buffet für viele Gäste. Bitte Preis/Leistung beachten. Vielleicht gibt es auch etwas, was einem selber nicht schmeckt - kleine Menge probieren und dann etwas anderes wählen. Sonst noch mal nehmen. Leider kennen einige Gäste dieses Vorgehen nicht - das ist traurig. Volle Teller die abgeräumt werden müssen - bitte macht es anders. Zusätzlich gab es an der Poolbar und am Strand Snacks in großer Auswahl, die frisch zubereitet werden. Weitere Angebote, wie die a la carte Restaurants und Nacht-Snack haben wir nicht genutzt. Also auch Essen fast rund um die Uhr Zusammengefasst war alles für uns bestens. Zu Meckern gibt es immer mal was, aber der Gesamteindruck zählt. Es ist ein großes Hotel. Somit auch lauter als kleinere Hotels. Aber wo viele Kinder sind, das ist leben.
Die Mitarbeiter waren durchgängig freundlich und hilfsbereit. Überall waren fleißige Hände unterwegs, um die Anlage sauber zu halten. Toll fanden wir, das sich in kurzer Zeit der deutschsprachiger Gästebetreuer Savas sich per WhatsApp und später auch persönlich gemeldet hat. Er hat uns auch gleich helfen können, da wir eine zusätzliche Bettdecke benötigten. Wir haben auch einen spät Checkout zugebucht. Hier auch seine Unterstützung. Aber selbst an der Rezeption gab es Mitarbeiter, die teilweise deutsch verstanden und uns fragen beantworten konnten. Aber jeder nicht deutsch sprachliche Mitarbeiter hat sich Mühe gegeben. Es gibt keine sprachliche Grenzen, wenn man sich darauf einlässt. Hier mal was zur Gästestruktur. Es sind viel mehr osteuropäische Gäste im Hotel. Für uns kein Problem. Wie auch bei uns deutschen, mal Gäste die sich weniger gut benehmen, mal top. Wir haben uns gegenseitig mit Übersetzungs-App bestens unterhalten und mal zusammen gesessen. Es geht alles, wenn man es auch möchte. Also auch für deutschsprachige bestens geeignet.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Göynük bei Kemer. Vom Flughafen benötigt man gut eine Stunde. Es ist eine große, aber übersichtlicher Anlage. Im Hintergrund die Berge und vorne das Meer. Über eine kleine Brücke innerhalb der Anlage, erreicht man den Stand in 5-8 Minuten zu Fuß oder mit dem ständigen "Shuttle" per Golfcard. Freitags ist im Ort ein kleiner Markt, der zum shoppen einlädt. Auf dem Weg, direkt ab dem Hotel dorthin, befinden sich eine Vielzahl an Läden wo man tagsüber alles bekommen kann, was man so in der Türkei einkauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider hatten wir nicht so gutes Wetter. Somit haben wir die Tagesanimation am Strand-Pool nicht genutzt. Die Animation für Kinder war, wie wir abseits erlebt haben, toll. Sehr viele Kinder haben dort mitgemacht. Viele Aktionen wurden dort angeboten. Für Familien bestimmt geeignet. Abends gab es Shows, Live-Musik oder auch beides. Mal besser oder schlechter. Aber auch in den Bars oder im Restaurant gab es teilweise im Hintergrund Live-Musik (Piano, Gitarre, Streichmusik ...) Die Hotelkette fährt was auf.!!! Was etwas enttäuschend war, dass nicht alle Ansagen auch in deutsch gemacht wurden. Ja es waren mehr osteuropäische Gäste dort, aber man kann auch andere Gäste aus anderen Nationen mitnehmen. Die Ansagen vor den Shows, war auch nicht besonders - eigentlich nicht vorhanden. Hier kann man mehr Stimmung machen. Nehmt die Gäste besser mit, sagt was ihr in der Animation Tags drauf, noch alles machen wollt. Was gut war, beim kompletten Regentag, waren die Animateure bei den Gästen im Hotel zum quatschen, kartenspielen etc.unterwegs. Erst kurz vor dem Abholen am Abreisetag haben wir mitbekommen, das ein Animateur deutsch verstanden und gesprochen hat. Hier kann man bestimmt etwas verbessern. Es gibt einen tollen Spa-Bereich im Hotel, was auch genutzt wurde. Danke an die Mitarbeiter dort. Der Pool und die Rutschen sind gut. Vielleicht mehr Liegen wären vorteilhaft. Als die Sonne wieder da war, wurde es eng mit den Liegen. Aber auch hier, ein tolles Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Dirk; Zunächst einmal bedanken wir uns, dass Sie sich für Crystal Prestige Elite entschieden haben und die Zeit gefunden haben, unser Resort und Ihren Aufenthalt so ausführlich und freundlich zu bewerten. Schön, dass Sie und Ihre Familie im Urlaub jeden Tag genossen haben und unsere Bemühungen schätzen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen,