- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt gutes Hotel mit großen Schwächen im Service der Gastronomie Bereiche. Man muss ganz klar sagen, dass es sich hier um ein typisches 5-Sterne Hotel handelt. Das bedeutet, dass die Stimmung recht frostig und das Personal insgesamt unfreundlich rüberkommt. Jede zusätzliche Leistung wird sehr teuer in Rechnung gestellt. Getränke, Essen auf dem Zimmer sind sehr teuer. Ganz wichtig: Es gibt kein kostenfreies Internet im Hotel. Der Zugang über eigene Notebooks oder über das Businesscenter muss per Kreditkarte gebucht werden. Kosten z.B. für 7 Tage ca. 50 EUR. Sehr abschreckend. Ausdrucke sind z.B. nur sehr kompliziert über die Rezeption möglich. Das Hotel ist ansonsten neuwertig und mit vielen wunderschönen Details versehen. Die Zimmer, speziell im neuen Trakt, sind traumhaft schön und architektonisch gelungen. Ansprechendes Design, super Ausblick auf die Ostsee in den Zimmern mit Seeblick. Wir hatten zu unserem Aufenthalt Halbpension gebucht. Hauptsächlich bestanden die Gäste aus vielen Kindern und vielen Single Frauen.
Die Zimmer (im neuen Trakt) sind der größte Lichtblick. Superschönes Design, tollte, feste Matratze, einfach zum wohlfühlen. Hier kann man viel Zeit verbringen. Die tägliche Reinigung ist gründlich und sehr sauber. Das Zimmerpersonal ausgesprochen freundlich. Achtung: Es gibt es keine Teekocher auf den Zimmern. 1 Flasche Wasser pro Tag kostenlos.
Die Buffets Morgens und Abends sind sehr lecker mit einer Vielzahl täglich wechselnder, frischer Speisen. Jedoch gibt es auch hier Kritikpunkte: Die Köche z.B. beim abendlichen Buffet sind unflexibel und gehen nur sehr ungerne auf Sonderwünsche von Gästen ein. Insbesondere an Vegetarier wird in den Hauptgerichten nicht gedacht. Als Vegetarier hofft man auf verschiedene Beilagen. Die Atmosphäre soll wohl sehr gediegen rüberkommen aber der Raum wirkt insgesamt sehr kalt und die Atmosphäre ist frostig. Damit wir nicht nur meckern gibt es einen Pluspunkt für die schöne Teebar. Ganz wichtig: Trotz Hinweis im Prospekt und in der Zimmermappe gibt es kein Mittagessen im Hotel. Es werden lediglich 5 kleine und sehr teure Gerichte an der Bar angeboten. Auf Nachfrage hieß es, dass es nie Mittagessen geben würde (trotz gegenteiliger Broschüren). Nur für Seminargruppen würde Mittagessen zubereitet werden.
Ein weiteres großes Manko an diesem schönen Hotel. Insbesondere das Servicepersonal der Gastronomie ist größtenteils sehr jung und unerfahren. Aufgrund der 5-Sterne des Hotels gibt sich das Personal unflexibel, sehr langsam, oft unfreundlich oder sehr aufgesetzt "freundlich", so dass wir uns nicht herzlich willkommen fühlten. Mit Ausnahme eines einzigen (auch sehr jungen) Kellners dauerte die Bestellung und Lieferung des Frühstückskaffees immer 10 Minuten und länger. Der Service macht das Hotel viel schlechter als es ist. Man merkt, dass das Personal von Ihren Führungskräften allein gelassen wird.
Das Hotel liegt in unmittelbarer (aber nicht hörbarer) Nähe zum Bahnhof. Der Strand liegt etwa 300m, getrennt durch eine mittelgroße Straße, entfernt. Es fahren viele größere Schiffe unmittelbar am Strand entlang. Spektaktulär anzuschauen. Bis zur Strandpromenade mit Gastronomie sind es ca. 500-1000 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer, sauberer Spa- und Fitnessbereich mit vielen Liegemöglichkeiten und Strandkörben. Es gibt einen mittelgroßen Innenpool mit 35 C, der leider sehr kalt rüberkommt. Das restliche Becken (Innen mit Außen verbunden) ist eher ein Sportpool mit ca. 24 C. Es fehlt einfach ein wirklich warmes Spaerlebnis. Die Toilette im Schwimmbereich hat sehr streng gerochen. Lichtblick im Spabereich: Die Friseuse! Ein Besuch hier lohnt sich. Kosten für einen Haarschnitt ca. 50 EUR
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |