Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel, aber mit Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich sehr schön, sauber und eigentlich so, wie man sich ein Wellness-Hotel wünscht. Man hätte auch 6 Sterne vergeben können - warum nicht? Später mehr. Aber z. B. deswegen nicht, weil das Hotel im letzten Jahr noch ein im Preis "Halbpension Plus" beinhaltetes "Kaffe/Tee/Kuchen-Buffet" am Nachmittag zur Verfügung gestellt hat. Es heisst zwar in diesem Jahr immer noch Halbpension Plus, jedoch von dem Nachmittagsbuffet keine Spur mehr...und das bei vergleichbaren Zimmerpreisen zum Vorjahr. Rechnet man mal 7 EUR pro Person sind das pro Zimmer immerhin 14 EUR, die das Hotel jetzt mehr verdient. Des Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß der sehr aufmerksame Gast im Katalog informiert wird, dass Halbpension-Plus lediglich heisst, dass Softdrinks zum Abendessen includiert sind. Also: gleicher Name im Vergleich zum Vorjahr - unterschiedlicher Inhalt. Achtung bei Preis/Leistungs-Vergleich mit AROSA Kitzbühel und anderen 5-Sterne-Wellness-Hotels. Das Hotel ist wirklich sehr schön, wir kommen wahrscheinlich auch zum Kurzurlaub wieder aber hier ist dem Hotelmanagement dringend zu empfehlen, es nicht zu übertreiben. Aber wie gesagt: all meine kritischen Bemerkungen beziehen sich auf den Preis und die 5-Sterne Kategorie. Also klagen auf hohem Niveau!


Zimmer
  • Gut
  • Alles bestens!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität der Speisen im Wintergartenrestaurant und beim Frühstück top (nicht hervorragend - aber top!). Weil´s so gut war, haben wir die anderen Restaurants nicht ausprobiert. Aber da diesea auch immer voll waren - scheint es auch dort nicht anders zu sein. Service ebenfalls top. Aber: sehr enge Bestuhlung macht es nicht immer angenehm, wenn sich Gäste zum Buffet an den Tischen vorbeidrängeln...das Restaurant ist ausreichend gross - also warum immer einen Bereich komplett absperren (spart Bedieungspersonal - aber sollte man am Wohlfühlfaktor der Gäste in einem 5 Sterne Hotel sparen?). Und dann die Bar: Auswahl super! Aber Service: an 3 von 4 Abenden hätten wir wirklich gern mehr getrunken aber wenn ein leeres Weinglas (mit Wein für 7 EUR pro Glas) 20 Minuten auf dem Tisch steht, die Bedienung ungefähr 20 Mal dran vorbeiläuft...)


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es diesmal nur 4 Sonnen. Einige Bereiche hätten auch 6 Sonnen verdient (z. B. Wintergartenrestaurant und zwar Kellner und Köche in den offenen Kochbereichen - die auch Sonderwünsche schnell in die Tat umsetzten). Zimmerreiningung nicht auf 300 EUR - pro - Zimmer - Niveau - aber sehr sauber in und nur in Bezug zum Zimmerpreis kritisch zu sehen (in 4 Tagen kein Wechsel der Bettwäsche - für 4 Sterne OK aber für 5?).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist seht gut, 2 Minuten zum Strand; direkt am Park (für Jogger!) und sehr ruhig trozt guter Verkehrsanbindung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    SpaBereich ist top; der Saunabereich ebenfalls, aber: Handtücher müssen öfter aufgefüllt werden! Schlecht: auf einen Massagetermin mussten wir 4 (!!!) Tage warten; für knapp 100 EUR pro Stunde nicht angemessen! Ansonsten wirkt der Poolbereich sehr kühl - aber sauber, gross und zweckmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1