Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • SonstigeWunderschönes Resort mit Verbesserungspotenzial
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst im Mai diesen Jahres eröffnet worden und somit sehr neu und modern. Es fügt sich trotz seiner Größe recht gut in die Düünenlandschaft ein und liegt direkt am Wattenmeer. Das Hotel bietet nur Übernachtung oder Übernachtung mit Frühstück an, Halbpension kann nicht gebucht werden. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man dieses gegen Gebühr auf dem Außenparkplatz (15 Euro pro Tag) oder in der Tiefgarage (20 Euro pro Tag) parken. Während unserers Aufenthalts wurde das Hotel von vielen Familien und Paaren besucht. Das Hotel hat eine tolle Lage und ist zum Ausspannen bestens geeignet. Spa- und Sportbereich sowie die Ausstattung des Hotels sind einzigartig. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt leider nicht in allen Bereichen, besonders die Getränkepreise empfanden wir auch für ein Hotel dieser Kategorie als zu hoch (Aperol Sprizz 15 Euro). Die hoteleigenen Restaurants haben zwar eine sehr gute Küche, die Preise fanden wir aber auch hier teilweise nicht ganz angemessen. Alternativ kann man zwischen vielen tollen, inseltypischen Restaurants in List und Umgebung wählen oder sein Glas Wein im Hafen bei "Gosch" genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu und modern ausgestattet und haben eine sehr ansprechende, hochwertige Einrichtung. Wir hatten kein Meerblickkzimmer, sondern haben im 3. Stock mit Blick auf die Dünen gewohnt. Wenn nachts Hotelgäste heimkamen, konnte das den Schlaf bei offenem Fester schonmal stören, ansonsten war das Zimmer sehr ruhig. Auch von anderen Hotelgästen hört man nichts, da die Zimmer und Flure mit Teppichboden ausgestattet sind. Die Raumtemperatur wird zentral gesteuert, das heisst man kann sie nicht individuell einstellen. Das hat uns aber nicht gestört, denn sie war die ganze Zeit über sehr angenehm. Die Betten sind fantastisch, man mag morgens gar nicht aufstehen. Das Bad hat uns vom Design her besonders gut gefallen, alles ist durchdacht geplant worden und sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet keine Halbpension an (wie die anderen Hotels der A-Rosa-Gruppe) sondern nur Übernachtung mit Frühstück. Man kann abends zwischen 3 hoteleigenen Restaurants wählen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Qualität und Präsentation der Speisen ist sehr gut. Besonders hervorzuheben sind hierbei die zahlreichen selbstgebackenen Brote, das süße Gebäck sowie die frisch gebackenen Waffeln. Trotz der Vielfalt des Buffets haben wir die Abwechslung vermisst. Es gibt leider kein "Produkt des Tages", das wir aus dem A-Rosa Travemünde kennen (obwohl das A-Rosa Sylt in seinem Prospekt explizit damit wirbt). Auch die Auswahl an Obst, Quark und Joghurt war jeden Tag identisch. Hier hätten uns etwas abwechslungsreichere Geschmacksrichtungen sehr erfreut. Es gibt eine große Saftauswahl, jedoch ist immer nur ein Saft frisch gepresst. Hier hätten wir eine etwas größere Auswahl frisch gepresster Säfte (wie im A-Rosa Travemünde) erwartet. Die beiden Restaurants "Cucina della Mamma" sowie "Spices" sind sehr zu empfehlen, die Küche ist hervorragend. Das Preisniveau beider Restaurants ist gehoben und die Getränke recht teuer. Das Gourmetrestaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich und aufmerksam. Die Mitarbeiter am Empfang und der Gästebetreuung geben sich sehr viel Mühe, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Es ist empfehlenswert für Fahrradausflüge die hoteleigenen Hollandräder anzumieten, sie fahren sich toll und sind auch für längere Touren gut geeignet. Leider ist die Mietgebühr von 15 Euro pro Tag recht hoch. Die Zimmerreinigung war leider nicht so, wie wir es von Hotels dieser Kategorie kennen. Es wurden fast jeden Tag Dinge vergessen, beispielsweise die Handtücher (sie fehlten an einem Tag gänzlich und wurden abends von der Hausdame nachgeliefert), neues Duschgel und Bodylotion hinzustellen oder auf dem Tisch Staub zu wischen. Ansonsten war aber immer alles sehr sauber. Wir denken, dass sich die Zimmerreinigung noch besser einspielen wird und verbuchen es unter Anfangsschwierigkeiten. Der Service in den Restaurants ist sehr gut, auch beim Frühstück waren die Mitarbeiter aufmerksam und sehr freudlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in die Dünenlandschaft Lists eingebettet und an der Wattenmeerseite gelegen. Es gibt also keinen Badestrand am Hotel. Zum Baden ist der nahe gelegene Weststrand, der mit dem Fahrrad in etwa 10 Minuten (4 km) zu erreichen ist, sehr gut geeignet. Dort können auch, wie fast überall auf Sylt, Strandkörbe angemietet werden. Die Lage des Hotels ist für Ausflüge optimal, man kann mit dem Fahrrad bis zum Ellenbogen oder nach Kampen fahren. Beide Fahrradrouten führen durch eine einmalig schöne Landschaft und sind absolut empfehlenswert. Der Lister Hafen lässt sich über die Uferpromenade in wenigen Minuten erreichen sowie auch etliche Restaurants und Geschäfte. Der Ort List ist auch in der Hochsaison nicht so überlaufen wie andere Orte auf Sylt und hat uns sehr gut gefallen. Am Ortseingang befinden sich besonders vieleschöne, alte Friesenhäuser, die idyllisch in den Dünen und am Wattenmeer gelegen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa-Bereich des Hotels (Sauna, Pool) ist wunderschön. Er ist sehr hell und freundlich gestaltet. Man fühlt sich sofort wohl wenn man diesen Bereich betritt. Auch auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, alles ist sehr gepflegt. Die Ausstattung ist hochwertig und modern. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet und bietet einen tollen Blick auf die Dünen. Die Fitnesskurse sind sehr zu empfehlen, die Trainer sind kompetent und freundlich und gehen auch auf individuelle Wünsche ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:26-30
    Bewertungen:2