Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hilke (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • StrandPool und Zimmer erstklassig, Frühstück zweitklassig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein innenarchitektonisch sehr gelungenes Haus, angenehmes Puplikum, überwiegend 30plus, sportlich-elegant. Erstklassiger Empfang bei Anreise. Spitzenmäßiger Pool- und Saunabereich, extrem sauber. Sehr bequeme Relaxliegen von Dedon mit angenehmen Auflagen, die wir im Arosa Travemünde sehr vermissen. Schlappe Wassergymnastik mit oberlangweiligem Sporttrainer. Erstklassige Leihfahrräder. Bei Anreise waren die Zimmerfenster nicht geputzt, sämtliche Dusch-u. Pflegeartikel sind in sehr sparsamen Gefäßen und stets nur auf Aufforderung der Hausdame nachgelegt worden. Die Bar ist mit einem Top-Personal bestückt, die Cocktail nicht zu verachten, aber die Preise für Weine und Getränke sind mehr als überzogen. !! Viele, auch gut situierte Gäste, waren unserer Meinung. Leider hat sich die Direktion während unseres Aufenthaltes nie bemerkt gemacht, bedauerlich, vor Ort ist eine konstruktive Kritik immer angebrachter als im Internet. Auch haben wir es sehr bedauert, im Haus ein asiatisches und italienisches Restaurant vorzufinden. Wir hätten uns über ein angenehm/gemütliches Sylt-Style Restaurant mit nordfriesischen Spezialitäten im Arosa Sylt gefreut, denn ital./asiat. erhält man weltweit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ansprechend, die Matratzen hervorragend, leidernur mit einem französchischem Balkon versehen mit unschöninem


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bedauerlicherweise war das Frühstück ein Dilemma. Es stehen viel zu wenig Möglichkeiten (nur zwei Restaurants) zur Verfügung, gegen 10.00 Uhr entstand stets ein Engpass an Plätzen im "schönen Frühstücksbereich", denn die Ausweichmöglichkeit zum italienischem Restaurant war generell sehr unbeliebt, da dort eine äußerst unangenehme Akustik herrscht = gefliester Boden und Stühle ohne Filzgleiter = Kantinengeräusche. Auch das Frühstücksgeschirr dort ist sehr ungeschickt ausgewählt. Viel zu wuchtige Teller und dicke Tassen für Tee/u. Kaffeespezialitäten nicht geeignet. Auch fehlte vom Personal die persönliche Bekanntgabe, wann das Bufett nicht mehr zur Verfügung steht, es wurden spontan, trotz der Engpässe, gegen 11.00 Uhr die Zugänge zum Bufett geschlossen....geht gar nicht !!!


    Service
  • Eher gut
  • Alle Servicemitarbeiter waren äußerst zuvorkommend und erfrischend natürlich und äußerst freundlich. = Man kommt in dieses Haus und fühlt sich schon deshalb sehr wohl. ! Die Zimmereinigung war leider nicht o.k.,, während unseres Aufenthaltes mußten wir deshalb die Hausdame mehrfach benachrichtigen. (Z.B. nach 4 Nächten keine neue Bettwäsche, keine neuen Badartikel, ungeputze Fenster, an einem Tag fand gar keine Zimmerreinigung statt).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hauses in List ist nicht gerade top, da List außer Fischbuden mit Massentourismus (Gosch) für kulinarische Genüsse nichts bietet, aber das war uns vorher bekannt. Sehr schön ist der Pool-Außenbereich in der Dünenlandschaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Noch niemals haben wir bei einer Wassergymnastik im temperierten Pool so sehr gefroren, weil der Sporttrainer kaum zu verstehen und äußerst langweilig war. Arosa Sylt sollte da nicht sparen und unbedingt Top-Fachpersonal im Sportbereich engagieren. Die Frequenz und Vielfältigkeit der Saunaaufgüsse läßt mehr als zu Wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilke
    Alter:51-55
    Bewertungen:3