- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist modern, aber sehr weitläufig mit langen Fluren und schweren Türen dazwischen. Unser DZ Deluxe mit Meerblick war geräumig und mit guten Betten ausgestattet. Trotz der Größe von 31 qm hatten wir aber Schwierigkeiten, einen zweiten Koffer unterzubringen; auf unseren Wunsch hin wurde ein Kofferbock gebracht. Die Sessel waren der kubischen Form des Hotels angepasst, aber anatomisch unzweckmäßig. Auf Sauberkeit wurde ein großer Wert gelegt. Das Frühstück war inbegriffen, aber nicht vor 7.30 Uhr verfügbar. Aufgrund unseres frühen Flugtermins (9.25 h ab Westerland) - bei dem wir das Hotel um 7.45 h verlassen mussten - bekamen wir am Abreisetag deshalb nur ein Lunchpaket mit vertrockneten Toastscheiben. Die Altersstruktur der Gäste war gemischt, wobei viele Familien mit Kleinkindern darunter waren. Dies hatte in den Frühstücksräumen - die durch den Verzicht auf Textilien (wie z.B. Tischdecken, Vorhänge) keinerlei Geräuschdämmung aufwiesen - einen zumeist unerträglich hohen Lärrmpegel zur Folge. Das Hotel weist ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis auf, so dass wir - im Übrigen auch wegen mangelnder Wohlfühl-Atmosphäre - nicht das Bedürfnis hatten, in einem der Hotelrestaurant zu speisen.
Unser Zimmer war zwar modern und geräumig (31 qm), aber unzweckmäßig eingerichtet. Beim Öffnen des Kleiderschranks gab es eine Kollision mit der Zimmertür, wenn diese von außen geöffnet wurde. Eine Minibar ist vorhanden (gegen Entgelt), am Ankunftstag ist für zwei Personen eine Flasche Mineralwasser inklusiv. Es fehlt eine Maschine, um sich im Zimmer Kaffee oder Tee selbst zuzubereiten.
An der Rezeption fühlt man sich verwaltet: Das Personal hier ist zwar formal freundlich, aber man spürt, dass man als Gast nur der Geldbringer ist. Bei Mängeln ist der Geschäftsführer nicht erreichbar. Stattdessen hat man sich dann mit einem dreiköpfigen "Gastgeber"-Team auseinanderzusetzen, deren Kompetenzen stark eingeschränkt sind. So konnte uns kein upgrade gewährt werden, obwohl unser Zimmer nicht der Abbildung für ein Zimmer dieser Kategorie auf der Hotel-Homepage entsprach. (Als Entschuldigung für diesen "Fehler" gab es lediglich ein keines Obstpräsent.) Generell ist eine mangelnde Flexibilität im Service festzustellen.
Das Hotel liegt - nur durch eine Uferpromenade getrennt - direkt am Wattstrand. In der Nähe gibt es mehrere gute Fischlokale, eine Fährverbindung nach Dänemark und eine Bushaltestelle. Auch ein Supermarkt ist fußläufig erreichbar. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind in List begrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa-Bereich ist sehr großzügig mit großem Meerwasser-Innen-und Außenpool, mehreren Saunen und einem Fittnessstudio. Die Pooltücher werden dem Gast persönlich zugeteilt. Vergisst man ein Tuch, hat man lange Wege bis zur Spa-Rezeption zurückzulegen. Der Spa-Bereich ist sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |