- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein insgesamt sehr schönes Hotel mit ansprechenden Einrichtungen, schönen Zimmern und grundsätzlich freundlichem Personal. Eigentlich also gut von uns gewählt, wenn nicht mit Nachdruck zu bemängeln wäre, dass man uns als Hausgästen (!) erst vom 4. Tag unseres geplanten Besuches an eine Möglichkeit einräumen wollte, in einem der zwei hauseigenen Restaurants eine warme Mahlzeit einzunehmen! De facto bedeutete dieses, dass wir im zur Zeit (Oktober 2021) überfüllten Wernigerode NICHTS WARMES (!) zu essen bekamen, weil auch die anderen von uns aufgesuchten Restaurants keinen Platz hatten und auch keine Reservierungen mehr entgegen nahmen, weil die Personaldecke nicht ausreichte. Ungefähr 30 % der Touristen, denen wir am Abend in der Stadt bzw. an den Restaurants begegneten, teilten unseren Frust! Für ein 4-Sterne-Plus-Hotel mit dem Namen "Travel Charme" ein nicht entschuldbares ARMUTSZEUGNIS, zumal es diesbezüglich bei der Buchung auf der Homepage des Hotels keinerlei Hinweise auf begrenzte Kapazitäten gab und man von Seiten des Personals an der Rezeption leider auch in keinster Weise um eine Lösung für uns bemüht war! Dass man (auch) dort offenbar überlastet schien, war schon daran zu merken, dass wir bei unserer Ankunft weder nach einer Corona-Impfung, nach einer überstandenen Corona-Krankheit noch nach einem Corona-Schnelltest gefragt wurden. Peinlich, zumal das Hotel ansonsten für seine Gäste im Netz und auf Hinweisschildern im Hotel einen differenzierten Corona-Knigge und ein mehrseitiges "Corona A bis Z-Merkblatt" offerierte. Befremdlich auch, dass man für uns ein Zimmer mit zwei Ebenen und einer Treppe reserviert hatte ohne uns vorab darauf hinzuweisen und sich zu vergewissern, ob wir damit einverstanden sind. Gehbehindert hätte man dort nicht sein dürfen! Um nicht in einem 4-Sterne-Plus-Hotel verhungern zu müssen - meiner Frau schlug dieser Gedanke aufs Herz! - reisten wir am Tag nach unserer Ankunft vorzeitig wieder ab, obwohl wir gerne für die von uns gebuchten 5 Tage in Wernigerode und im Harz geblieben wären! Nach dieser NEGATIV-ERFAHRUNG werden wir KEIN Travel-Charme-Hotel mehr betreten, obwohl man uns bei den Stornokosten nach längerer Diskussion entgegen kam, ansonsten aber trotz nicht erbrachter Restaurant-Leistungen hartnäckig auf die Einhaltung geltender REGULARIEN verwies. So kann man den Ruf eines Hotels auch zerstören!
Sehr schön geräumig, ruhig, geschmackvoll möbliert und bequeme Betten. Gut ausgestattetes Badezimmer, allerdings mit Badewannen-Duschbad und demzufolge hohem Einstieg. Heizung über die Klima-Anlage leider etwas schwerfällig zu regulieren!
Das wissen wir nicht, weil beide Restaurants nicht einmal für uns als Hausgäste grundsätzlich zugänglich waren! Die Gründe dürften beim fehlenden Personal liegen, wurden uns gegenüber aber nicht explizit genannt
Grundsätzlich gut; die Rezeption war aber bei unserer Ankunft im Umgang mit Corona recht leichtsinnig und bei Beschwerden bzw. Wünschen zu unserem Restaurant-Besuch ohne erkennbares Bemühen um eine Lösung!
Das Hotel ist schön im Zentrum der Stadt gelegen; für die Zufahrt zum hotelnahen Parkhaus wäre allerdings der Name des Parkhauses "Westernstraße" hilfreicher gewesen als die Straße "Klint", weil unser Navi weder den "Oberpfarrkirchhof" noch die "Klintgasse" auf dem Weg dorthin gefunden hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Von der Homepage her wohl gut; wir haben die Wellnessangebote aber aufgrund unserer vorzeitigen Abreise (vgl. oben!) leider nicht wie erhofft nutzen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enrico |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Enrico, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen – insbesondere im Hinblick auf eine regelmäßige Qualitätskontrolle und Verbesserung unserer Leistungen. Wir freuen uns sehr, dass wir Dich mit unserem komfortablen Zimmer und auch unserem freundlichem Team überzeugen konnten. Umso bedauerlicher ist es daher, dass unser Gästeservice bzgl. einer Tischreservierung Deinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte und Du Dich so zu einer vorzeitigen Abreise aus unserem Haus entschieden hast. Bitte erlaube uns an dieser Stelle eine kurze Stellungnahme: Auf Deine Nachfrage nach Deinem Check In konnten wir für Dich aufgrund der sehr guten Buchungslage leider keinen Tisch zum Abendessen in unserem Restaurant reservieren. Unser kulinarisches Angebot in den „Gaststuben Gothisches Haus“ ist stets vielfältig und sehr beliebt bei unseren Gästen und auch den Einheimischen. Daher empfehlen wir allen Gästen gern schon bei der Reiseplanung auch frühzeitig eine Reservierung vorzunehmen. Solltest Du mit der Auswahl Deines Zimmers aufgrund der drei Stufen zwischen dem Eingangs- und dem Schlafbereich nicht zufrieden gewesen sein, gib uns gern bei Deiner nächsten Zimmerreservierung ein Zeichen. Unsere 116 Zimmer und Suiten verfügen über unterschiedlichste Blickrichtungen, Größen, Grundrisse und Ausstattungen, wie z.B. auch Badewanne oder Dusche. Gern beraten wir Dich vor dem nächsten Aufenthalt persönlich, um das für Dich ideale Zimmer zu reservieren. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Rezeption sind angehalten, unsere Gäste bei Check In nach einem tagesaktuellem Nachweis zu befragen und auf die aktuell geltenden Hygieneregeln hinzuweisen. Sollte unser Rezeptionsteam dies unglücklicherweise während Deines Eincheckens versäumt haben, so möchten wir uns dafür gern entschuldigen. Deine wertvollen Hinweise haben wir bereits mit unserer Empfangsleitung besprochen und ausgewertet. Bitte sei Dir versichert, dass wir Deine Schilderungen zum Anlass genommen haben, unsere Mitarbeiter an der Rezeption erneut zu sensibilisieren. Bitte erlaube uns abschließend noch den Hinweis, dass die „Westernstraße“ – genau wie der „Marktplatz“ – ebenfalls in der Fußgängerzone liegt und mit dem PKW nicht befahrbar ist. Für die Anfahrt zu unserem Hotel empfehlen wir daher die Eingabe der Navigationsanschrift "Klint", so dass man gut durch die Einbahnstraßen sowie um die Fußgängerzone herum geleitet wird. Lieber Enrico, wir würden uns sehr freuen, Dich trotz der unglücklichen Umstände während dieses Aufenthalt bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und stehen Dir jederzeit gern beratend für eine individuelle Zimmer- und auch Tischreservierung zur Verfügung. Alles Gute für Dich und Herzliche Grüße aus Wernigerode Antje Märker & Team Direktorin & Gastgeberin