- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wussten, dass sich dieses Hotel nicht direkt im Stadtzentrum befindet. Bei vielen Bewertungen habe ich gelesen, dass man so um die 15 Minuten ins Zentrum braucht .. von wegen! Ein Bus befindet sich zwar in der Nähe vom Hotel jedoch sind die Wartezeiten hierfür teilweise sehr lang und wann der Bus kommt, steht auch nicht angeschrieben. Die Tram befindet sich schon weiter weg - war zu Fuß zu mühsam - vor allem, weil es bergauf geht und das war bei der Hitze nicht so lustig. Ins Stadtzentrum brauchten wir immer so um die 30-45 Minuten, wenn alles gut ging. Es ist ein totaler Verkehr die Strecke, die Ampeln sind ständig rot, es ist ungewiss wann der Bus kommt (einzig bei der Station beim Plaza Venezia steht angeschrieben wann der Bus kommt, manchmal stand da aber auch 45 Minuten ..) und die Italiener fahren wie wilde Säue und parken ständig in der 2. Spur, was auch noch mehr Stau verursacht. Der Hotel-Shuttle ist zwar ganz nett und klingt auch toll, jedoch fährt er unregelmäßig, man muss sich dafür im Vorfeld anmelden und er fährt nur zum Vatikan und Abends zu Trastevere. Wenn man direkt ins Zentrum will, also auch eher unpraktisch - hier kann man gleich den "normalen" Bus wählen. Für Touristen, die einen eigentlich reinen Städtetrip planen und auch Abends die Stadt erkunden wollen, empfehle ich ein Hotel mehr im Stadtkern. Abends hat es uns nämlich aufgrund der Lage des Hotels nur mehr wenig gefreut das Hotel zu verlassen. Wir wollten uns nicht ständig ein Taxi für die Rückreise zum Hotel gönnen. Uns hatte das billige Angebot bei der Buchung in dieses Hotel gelockt. Die Mitarbeiter an der Rezeption zum Teil kompetent, zum Teil inkompetent. Wir hatten leider ständig eine Dame, die sich "in Training" befand, und haben daher nicht hilfreiche Informationen erhalten. Als wir gleich am ersten Tag eine Reservierung für den Hotel-Shuttle vornahmen, meinte der Busfahrer am nächsten Tag, dass keine Reservierung eingegangen sei .. (Gott sei Dank waren wir so früh beim Bus, sonst hätten wir nicht einsteigen dürfen .. bisschen chaotisch alles. Wir hatten die Dame an der Rezeption auch darauf hingewiesen am nächsten Tag und sie schaute nur verwundert ..) Bei unserer Ankunft prahlte man damit Bustickets an der Rezeption kaufen zu können. Als wir dann mehrmals welche dort kaufen wollten, hieß es immer, dass diese ausverkauft seien .. Auf die Frage wo man Tickets kaufen kann, erhielten wir die Antwort, dass man diese beim Kiosk im Ort erhält --> NEIN! Dort waren wir und der unhöfliche Italiener schickte uns, bevor wir etwas sagen konnten, wieder hinaus mit dem Hinweis, dass wir "back" gehen sollten .. daraufhin fuhren wir die meiste Zeit ohne Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel, da uns niemand sagen konnte, wo man diese erhält - nicht einmal der Busfahrer selbst, da dieser kein Englisch sprach. Der SPA Bereich, als auch der Pool im Außenbereich sind schön. Leider verwechseln hier aber auch manche, dass der SPA Bereich ein Ruheort ist und kein Spielplatz ist. Dennoch haben mir diese zwei Bereiche vom Hotel am Besten gefallen, wenn wir diese auch nicht oft genutzt hatten. Den SPA Bereich nur zwei Mal abends kurz und den Außenpool am Tag unserer Abreise für 1 1/2 Stunden. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Leider muss ich sagen, dass ich dieses gar nicht gut fand, wird wahrscheinlich daran liegen, dass es sich hierbei um ein großes Hotel handelt und für dieses auch das Essen so zubereitet wird. Es gibt zwar recht viel Auswahl, von der Qualität her ist es aber mangelhaft. Das Zimmer war okay - sehr klein, aber damit konnten wir leben, da wir den ganzen Tag über in der Stadt unterwegs waren. An dem Tag an welchem wir das Hotel verlassen haben, war ich jedoch maßlos enttäuscht. Wir hatten uns kurz bevor uns das Taxi abholte noch zwei Eistee gekauft, da wir mächtigen Durst hatten. Als mein Freund die zwei Dosen (330ml Lipton Eistee) zahlen ging, kosteten diese doch echt 10Euro. Das darf doch wohl nicht wahr sein .. ich war schockiert. Das ist reine Abzocke. So viel kostet der nicht mal am Petersdom oben!!! Ich werde das Hotel aufgrund der Lage, der Mitarbeiter und der abartigen Preise für Getränke als auch aufgrund des schlechten Frühstücks nicht mehr buchen. Aufenthalt Juli 2016
sehr kleines Zimmer, teils hellhörig
Mitarbeiter an der Rezeption teils inkompetent - siehe langer Text 10 Euro für zwei 300ml Lipton Eistee zu verlangen, grenzt schon fast an eine Frechheit. Nicht einmal im Vatikan oder an sonstigen Sehenswürdigkeiten in Rom haben wir derart abnormale Preise bezahlt!
außerhalb des Zentrums, lange Wege bis ins Zentrum - nicht für einen Städtetrip geeignet!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raffaela Ines |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |