Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • SonstigeGepflegtes Strandhotel mit gutem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2017: Das Hotel Castell de Mar liegt in Cala Millor direkt am Ende der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Auffällig ist, dass es über 12 Stockwerke verfügt und - anders als die meisten anderen Hotels - parallel zum Strand gebaut ist. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar mit einer Showbühne, ein großes Restaurant im 1.Stock mit der Möglichkeit draußen zu sitzen, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen Innenpool mit Whirlpool, Fitnessraum, Tischtennis und Sauna (kostenlos). DIe Anwendungen im SPA sind natürlich kostenpflichtig. Die 230 Zimmer verteilen sich auf die Etagen 1-12. Die meisten haben direkten Meerblick - einige nur seitlichen Meerblick. Jeweils an den Seiten der einzelnen Etagen gibt es Juniorsuiten, die etwas geräumiger sind und kostenlos Bademäntel bieten. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Kinder waren terminbedingt kaum anwesend. Einen Garten gibt es nicht. W-Lan ist gebührenfrei, funktionierte im unserem Zimmer aber nicht. In der Mitte des Ganges vor den Zimmern war es möglich, kurze Verbindungen zu bekommen. Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Badetücher gibts gegen Kaution. Der Halbpensionpreis in der Nebensaison (Mai) war günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick in der oberen Etagen gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick (siehe Fotos). Das Zimmer selbst war etwas geräumiger als die Standarzimmer, die ausreichend groß sind. Unsere Juniorsuite war ansprechend gestaltet und zeigte nur geringe Abnutzungsspuren. Sie verfügte über ein Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit LCD-Fernseher - zahlreiche digitale Programme in sehr guter Qualität - alle wichtigen deutschen mit Videotext) und Minibar (lkostenpflichtig), Stuhl, 1 Sessel und Sofa mit Tischchen. Der Schrankraum war mehr als ausreichend. Der Safe war kostenlos aber kautionspflichtig. In der Juniorsuite waren Bademäntel vorhanden. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Allerdings gab das Hotel vor, ob geheizt oder gekühlt werden konnte. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Waschbecken über eine begehbare Dusche (Klasse!). Alle wesentlichen Badeutensilien waren vorhanden auch Kosmetiktücher. Waschlappen fehlten aber. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Betten verfügten über Matratzenschoner als Hygieneauflage. Leider war aber ein Bezug beriets beim Einzug verschmutzt obwohl frisch gewaschen. Er wurde umgehend ausgetauscht. Weitere Probleme mit der Sauberkeit gab es nicht. Das Bett wurde zweimal neu bezogen. Hand- und Badetücher wurden bei Bedarf gewechselt. W-Lan-Empfang (kostenlos) war im Zimmer (Lage im oberten stockwerk am Flurende) nicht möglich. Dazu musste man auf den Flur 2 Zimmer weiter gehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und das Abendessen wurden im Hauptrestaurant im 1.Stock eingenommen. Man hat freie Tischwahl und kann auch draußen sitzen. Insgesamt war es weniger hektisch und deutlich ruhiger als 2017. Die Qualität von Frühstück und Abendessen entsprach voll dem, was man im 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Auswahl und die Variation der Speisen waren gut. Die geschmackliche Qualität ließ diesmal keine Wünsche offen. Pfannküchlein und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Die Auswahl an Säften und warmen Getränken (Automat) war morgens sehr gut. Abends wurden einige warme Speisen (2 mal Fisch, 2 mal Fleisch) "live" zubereitet. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und geschmacklich sehr gut. Es wurde regelmäßig abgeräumt. Die Getränkepreise waren angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren erstklassig. Die Bar haben wir mehrfach besucht. Der dort angebotene Cappuccino war geschmacklich nicht überzeugend, der Cortado war allerdings durchaus gut. Der Service im Restaurant war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Insgesamt hat sich die Gastronomie gegenüber unserem Besuch 2017 sehr deutlich verbessert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos und sehr freundlich. Reklamationen wurden sehr ernst genommen und umgehend durchgeführt. Später wurde nachgefragt, ob alles erledigt sei. Für den Rückflug wurde uns angeboten, uns online einzuchecken, was wir dankbar angenommen haben. Im Restaurant war der Service ebenfalls sehr gut, In der Bar wurde man schnell und freundlich bedient. Die Zimmerreinigung war weitgehend einwandfrei. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten und mit guter Qualität ausgeführt. Das Personal spricht deutsch. EIn Kofferservice wurde nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Castell de Mar liegt in Cala Millor direkt zwischen dem Fußgängerbereich (Innenstadt) und der Fußgängerpromenade am Sandstrand. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 5-10 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Pool-Handtücher gabt es gegen Kaution. In der Bar gab es abends Unterhaltungsangebote, deren Qualität meist akzeptabel war Die Anwendungen im SPA wurden in angenehmer Atmosphäre und zu normalen Preisen durchgeführt. Die Benutzung vom Innenpool, Whirlpool, Sauna, Tischtennis und Fitnessraum war kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:138