- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein eher kleines Hotel im maurischen Stil erbaut. Die Lage ist fantastisch direkt am langen Sandstrand, gelegen, nur getrennt durch eine lange Fußgängerpromenade. Es macht einen aufgeräumten Endruck mit kleinen Schwächen in der Sauberkeit. Das Hotel ist teilrenoviert, wir hatten anscheinend ein (in der kompletten 2. Etage) unrenoviertes Zimmer. Die Möblierung hier war akzeptabel, das Bad aber sehr gammelig, teilweise schimmelig und rostig. Der Duschkopf war in ca. 150 cm Höhe angebracht, obwohl in normaler Höhe noch Befestigungslöcher zu sehen waren. Auf unsere Reklamation hin wurde der Duschkopf wieder höher angebracht, allerdings an einer wackeligen Halterung, so das der Duschstrahl gegen die Rückwand gerichtet war. Wir haben das dann mittels Pappstreifen gerichtet. Ein anderes Zimmer war nicht zu bekommen wegen "Vollauslastung". Wir stellten allerdings regen An- und Abreiseverkehr an allen Tagen fest. Das Zimmer entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel, wir vergeben maximal 3 Sterne. Einen Tisch hatte das Zimmer nicht, auch nur einen Stuhl, so sitzen auf dem Bett angesagt war. Insgesamt war das Zimmer lieblos und "zweckmäßig" eingerichtet (keine Bilder an den Wänden). Insgesamt war das Zimmer recht hellhörig. Die Reinigung der Zimmer war sehr unterschiedlich, je nach Reinigungskraft von schlecht bis gut. Der Balkon wurde anscheinend in 14 Tagen nicht einmal gereinigt, da u.A. die von der oberen Etage herunterrieselnde Zigarettenasche die gesamte Zeit auffindbar war. Für Tierhaareallergiker ist das Hotel nicht zu empfehlen, da hier Hunde anscheinend erlaubt sind. Die Hinterlassenschaft wurde teilweise von Gästen von der kleinen Liegewiese entfernt. Zur Animation können wir nichts sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Gesehen haben wir lediglich jemanden, der Tischtennispartner aufgefordert hat. Zu unserer Zeit war das Publikum gemischt mit einem hohen Anteil russischer Gäste, teils Niederländer, teils Deutsche. Das Frühstücksbüffet war gut und reichlich, das Mittagsbüffet war ebenfalls gut, da es oft Sachen vom Vorabend gab, die dann aber wenigsten gut durch waren. Das Abendbüffet war abwechslungsreich, allerdings nicht immer warm bis hin zu nicht durch (insbesondere, da es oft Geflügel gab, nicht akzeptabel), so das es oft zurückging oder nachgegart werden musste (z.B. beim "Showkochen"). Der Service war bis auf eine Ausnahme sehr nett und immer bemüht. Auch Reklamationen wurden wurden unverzüglich bearbeitet, wenn auch nicht immer mit Erfolg. WiFi ist im Lobbybereich kostenlos verfügbar, man kann Fahrräder und Sonnenschirme für den Strand ausleihen. Zu unserer Reisezeit gab es genügend Liegen am Pool, die Liegen am Strand waren kostenlos, allerdings in der 2. Woche wegen Saisonende bereits weggeräumt.
Das Zimmer war ausreichend groß, allerdings eher zweckmäßig eingerichtet. Einen Tisch gab es nicht, es war nur ein Stuhl vorhanden. Der Balkon war mit einem Tisch und 2 Stühlen aus Kunststoff möbliert und auch ausreichend groß. Das Zimmer enthielt einen kleinen Kühlschrank zur kostenlosen Benutzung. Eine Klimaanlage (Ventilator hinter Gitter!) war vorhanden, verdiente aber diesen Namen nicht. Es war zum Glück keine Sommerhitze (die Sonne stand fast den ganzen Tag auf unser Zimmer), ansonsten wäre die Kühlung nicht ausreichend gewesen. Zu unserer Reisezeit war sie nicht unbedingt notwendig. Das Bad war sehr gammelig, ausreichend groß, aber nur eine kleine Ablagefläche (als Brillenträger musste ich diese zu Duschen auf der Klobrille ablegen), allerdings scheint es im Hotel auch renovierte Bäder zu geben, die vielleicht anders aussehen. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, waren aber öfter grau oder fleckig. Auch das entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel.
Das Essen war wie oben beschrieben sehr unterschiedlich. Es gab zu unserer Zeit eine Aktion (Neckermann 50 Jahre), bei der in 2. Woche jeden Tag ein anderes Landesmotto mit entsprechender Deko und Kleidung ausgeführt wurde. Das Essen wurde dem Motto angepasst und war sehr abwechslungsreich. Allerdings wie bereits oben beschrieben nicht immer warm, teilweise nicht durchgegart. Andrang beim Essen gab es zu unserer Zeit nicht, es wurde auch zu späterer Zeit immer aufgefüllt. Die Preise für Getränke waren moderat.
Der Service an der Rezeption und im Restaurant ist bis auf den Herrn am Eingang zum Restaurant sehr zuvorkommend und bemüht. Auf Anforderungen und Fragen von uns wurde sehr schnell reagiert, wenn auch nicht immer mit dem gewünschten Erfolg. Die Rezeption war vielsprachig auch in Deutsch besetzt. Die Zimmerreinigung war unterschiedlich je nach Reinigungskraft.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand an einer Promenade mit einigen Restaurants und Bars. Der Flughafen ist ca. 60 Kilometer entfernt, ein Bahnhof fußläufig in ca. 20 Minuten erreichbar (Bahnverbindung nach Barcelona und andere Richtungen), Busverbindungen vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeit: kleinere Supermärkte in der Nähe, ein Markt findet Samstags 10 Minuten vom Hotel entfernt statt. Ansonsten ist der Ort eher langweilig, ein Auto ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist klein, aber ausreichend und wurde im Gegensatz zu Anlage jeden Tag gereinigt. Liegen gab es hier reichlich. Zu Sport und Unterhaltung können wir nichts sagen. An einigen Tagen fanden in einem Saal des Hotels Tanz- oder andere Veranstaltungen statt. In unserem Zimmer war hiervon nichts zu hören. Man hörte lediglich Gäste, die in ihre Zimmer gingen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |