Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel! Klein aber fein!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Don Juan ist ein 3 Sterne Hotel was Halbpension und Allinklusive anbietet! Es ist ein relativ kleines aber sehr schönes Hotel. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, was aber der Erholung nicht im Wege steht! Die Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch, so das es mit der Kommunikation keine Probleme gibt. Der Transfer hat ca. 1 Stunde gedauert, je nach dem wann Ihr Hotel dran ist. Der Flughafen in Palma Mallorca ist allerdings eine Katastrophe ! Sehr weite Wege bis zur Gepäckausgabe (ca. 1000 m). Es gibt zwar Laufbänder, aber das nicht überall. Wenn Sie selbst oder einer Ihrer Angehörigen Schwierigkeiten mit dem laufen hat, besorgen Sie sich über die Fluggesellschaft vorab einen Rollstuhl! Bei uns gab es leider das Problem, da wir von diesem Wegen nichts wussten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im hinteren Haus ziemlich weit links im zweiten Stock ein Zimmer gebucht. Das hatten wir deshalb gemacht, da der hintere Komplex von der Einrichtung moderner sein sollte. Also was soll ich schreiben ? Es war einfach super! Dadurch das wir weit außen mit unserem Balkon waren, hatten wir sogar teilweise Meerblick! Dadurch das das Hotel vorwiegend Halbpension hat ist hier in den Zimmer kein Kühlschrank und es gibt auch keine Minibar, was uns aber persönlich nicht störte. Man kann aber ein Kühlschrank anmieten! Safe und Wlan ist kostenlos. Für uns war es das zwanzigste Hotel was wir in unseren Urlauben in verschiedenen Ländern besucht haben, wo auch viele 5 Sterne bei waren. Diese Zimmer können mit 5 Sterne mithalten!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wird wie in den meisten Hotel in Büfett-Form angeboten. Das Frühstück und das Abendbrot ist sehr großzügig! Beim Mittag fällt das Angebot etwas kleiner aus! Verständlich, da viele Halbpensionsgäste da sind, die wahrscheinlich mittags außer Haus essen! Aber wir haben immer was gefunden und es hat geschmeckt. Wir haben hier 2x einen Galaabend erlebt! Da tischt das Hotel so richtig auf. An diesem Abend ist das Essen einfach sehr sehr vielfältig und sehr großzügig ! Besonders auch die Süßspeisen! Kurz gesagt , ich habe 2,5 kg in zwei Wochen zugenommen, obwohl wir halb Cala Millor abgelaufen sind! Bei den Getränken (Liköre , Wodka , Mixgetränken usw.) muss man sich als jemand der in den letzten Jahren in Hotels wo nur Allinklusive verbracht hat, etwas umstellen! Alle Getränke werden immer mit dem selben Maß gebracht! Ein Baileys z.B. kommt im Glas immer mit der selben Menge! Auch bei Wodka Lemon ist der Wodkagehalt immer der selbe. Das liegt daran, dass hier die Getränke auf Grund der Halbpension, die ja bezahlen müssen, ausgemessen werden. also 100gr Wodka sind immer 100gr Wodka! das wird automatisch so von der Bar gemacht, da es für die keine Rolle spielt. Aber auch hier hat alles soweit geschmeckt !


    Service
  • Gut
  • Als erstes möchte ich sagen, dass wenn es Probleme gibt sich das Management sofort darum kümmert und versucht die Mängel abzustellen! Das haben wir in anderen Hotels auch schon anders erlebt! Wir hatten nur kleine Mängel bemerkt, die wahrscheinlich durch die bekannte Betriebsblindheit sich eingeschlichen hatten. Aber auch die wurden sofort behoben. Gäste sollten sich nicht scheuen das Hotel in angemessenen Ton auf Mängel hinzuweisen! Nur so können diese besser werden, Voraussetzung das Hotel will das auch. Der Service im Hotel war gut. Reinigung der Zimmer super und das Team des Restaurants war auch einfach nur super. Bei den Kellnern der Bars kam es leider ab und zu, dazu, dass Ihre Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen bzw. der leeren Gläsern meist nach den Shows nachließ! Da musste man doch schon des Öfteren lauter rufen um noch ein Getränk zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage dieses Hotels ist einfach super. Es liegt direkt am Strand! Nur eine lange Strandpromenade in beiden Richtungen trennt das Hotel vom Meer. Einen eignen Strandabschnitt gibt es hier in Cala Millor bei keinem Hotel, was Stammbesucher wissen! Sollten sie also eine Sonnenliege am Strand haben wollen, müssen Sie diese beim Ortsanbieter mieten. Als wir da waren, war der Preis für zwei Liegen und einen Strohschirm bei 14€ pro Tag. Uns hat allerdings die Sauberkeit der Liegen davon abgeschreckt! Gleich hinter dem Hotel liegt eine Einkaufsstraße, die nur für Fußgänger ist. Dort gibt es sehr viele Läden und Gaststätten bzw. Café. Auch findet man an der Strandpromenade Geschäfte und Café. Hier mochten wir ein Eiskaffee Namens " Bernardini " empfehlen! Strandpromenade links runter laufen vom Hotel .Einfach nur lecker und super freundliche Bedienung! Es gibt hier nicht nur die üblichen Kleidungsmarken zu kaufen, sondern auch sehr schöne Kleidungsstücke die nicht die üblichen Markennamen haben und keine Massenproduktion sind! Was meine frau bewiesen hat !-))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben haben hier zu unserer Zeit nur einen Animateur kennengelernt und können auch nicht sagen ob es später mehr werden(Nebensaison) Der war aber top und konnte sich in allen Sprachen verständigen! Angeboten wurde von Ihm Dart! Außerdem machte Kinderdisco, Bingo und kündigte die Shows oder Livemusik an. Die Shows waren hier der Hammer! Die Livemusik war bei unserem Aufenthalt nur zweimal Livemusik. Die anderen haben von der Konserve gespielt und haben versucht dazu zu singen! Für unser Empfinden mit wenig Erfolg ! Zwischen den zwei Häusern ist noch ein Pool, ein Kinderbecken und diverse liegen mit Schirmen. Hier finden wir besonders gut, dass die Schirme im Boden stecken und somit keiner auf die Idee kommen kann sich zwei drei Schirme um seine Liegen zu stellen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Gracias por su comentario. Nos complace que haya de su estancia en el hotel, sus comentarios son muy importantes para seguir mejorando. Esperamos poder darle la bienvenida de nuevo pronto.