Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandVom ersten Tag an wie zu Hause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Klassisches spanisches Ferienhotel im Ortszentrum von Can Pastilla mit gutem 3* Standard und ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Man bekommt exakt das, wofür man bezahlt. Diese preiswerte Hotelkategorie ist auf Mallorca akut vom Aussterben bedroht, viele Häuser wurden in den vergangenen Jahren renoviert und um eine Kategorie angehoben. Das schlägt sich allerdings fast ausschließlich im Preis nieder. Weder werden die Zimmer grösser und komfortabler, noch der Service besser oder der Pool besser geheizt. Einzig die Touristensteuer verdoppelt sich auf 4€ pro Tag. Ob sich das für 8 Stunden schlafen, Frühstück und Abendessen lohnt, muss aber letztendlich jeder selbst für sich entscheiden. WLAN ist übrigens im Gegensatz zu den Beschreibungen von anderen Gästen im ganzen Haus kostenlos verfügbar, gute Verbindungsgeschwindigkeit, Registrierung nötig. Zentrale Lage unweit des Flughafens, eigener Parkplatz, der Gold wert ist (4€ pro Tag). Nachdem wir die letzten beiden Male ins Roc bzw Alua Leo umgebucht wurden, konnten wir unsere Urlaubstage diesmal wieder im Linda verbringen. Und das war gut so! Sehr angenehmes Publikum in allen Altersklassen und den unterschiedlichsten Nationalitäten. Lockere und sehr entspannte Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 310 im dritten Stock am Ende des Ganges mit Poolblick. Vorteil: wenig Lärm durch Gäste am Gang. Das Hotel ist älteren Baujahres aber in gepflegtem Zustand, entspricht dem 3* Standard. Vorteil: relativ geräumige Zimmer mit Schrank, Doppelbett mit bequemen Matratzen, Nachtkästchen (mit Laden!), Schreibtisch, 2 Sessel, Flat-TV, Klimaanlage, Kofferablagemöglichkeit und zwei Steckdosen, an denen das Handy auch bei Verlassen des Zimmers weiter geladen wird. Am Balkon Tisch mit zwei Sesseln, allerdings kein Wäschetrockner. Es empfiehlt sich, Handtücher, die zum Trocknen über dem Balkongeländer baumeln, mit den üblichen Handtuchklammern bzw. mit Wäschekluppen zu sichern. Kein Kühlschrank, kein Fön (den gibt es allerdings an der Rezeption). Badezimmer geräumig, Dusche in der Badewanne, ausreichender Wasserdruck, heisses Wasser ohne Temperaturschwankungen. Seife und Duschgel in Spendern an der Wand, ausreichend Haken und eine Ablagemöglichkeit (Glasregal). Richtige Gläser zum Zähneputzen statt der oftmals üblichen Plastikbecher. Kein Bidet, viele andere Zimmer haben aber ein solches. Normaler Zimmerschlüssel, keine KeyCard. Safe 3€ pro Tag, ebenfalls mit Schlüssel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist jetzt nicht wirklich extrem abwechslungsreich, Schinken, Salami bzw. Chorizo, Putenschinken und drei Sorten Käse. Reichlich Obst, genug Süsses, Eierspeis, Würstl, Gemüse. Spiegelei und Crepes werden frisch gemacht. Kaffee ist gut, die Säfte das übliche Konzentrat, schwarzer Tee nicht vorhanden (nur Kräuter). Gibt´s aber beim Spar um die Ecke, der generell der preiswerteste Supermarkt ist. Wunderbares Maisbrot, gut gebacken. Frühstücksbuffett ist am Montag und Dienstag schlechter bestückt, da hat die Kollegin, die das üblicherweise erledigt, ihre freien Tage. Merkt man einfach. Das Abendesssen ist für ein 3*Haus schlichtweg phänomenal. Die Suppen - zumeist Gemüsecremesuppe - sind hausgemacht und heiss, Salat in allen Variationen vorhanden, Vorspeisen gut und täglich wechselnd, Hauptspeisen perfekt. Es gibt immer Fisch / Fleisch / Gemüse / Paella vom Buffet, davon immer auch etwas frisch zubereitetes vom Grill. Pizza und Pasta ebenfalls täglich. Nachspeisen spanischer Standard, also ziemlich süss. Hausgemachte Aioli. Alles heiss, ohne aber vertrocknet zu sein. Buffet wird verlässlich bis zum Schluss nachbestückt. Auswahl natürlich geringer als im 4* AluaLeo, qualitativ aber um Klassen besser. Glas Wein 3€, Glas Bier detto, allerdings nur aus der Flasche und nicht vom Fass zu bekommen (gibt´s nur an der Bar).


    Service
  • Sehr gut
  • Verdient das Prädikat exzellent. Rezeption: top - ob Heiko, Ricardo, Denisa oder all die anderen. Ausnahmslos freundlich, immerzu ein Lächeln im Gesicht. Zimmerreinigung: besser gehts nicht, schnell, sauber, freundlich und rücksichtsvoll. Gastro: ebenfalls top, wobei die älteren Mitarbeiter um einiges aufmerksamer und schneller sind. Cristina fällt durch ausgezeichnetes Englisch auf. Alfredo hat alles im Griff und ist immer fröhlich, detto Raffa (aus dem AluaLeo) und Cintia. Einzig Ramon hat Potential nach oben, da passiert es dann schon mal, dass man mit dem Abendessen fertig ist, ohne nach Getränken gefragt zu werden. Und: Besteck, das beim Aufdecken der Tische auf den Boden fällt, gehört in die Spülmaschine und nicht auf den Tisch zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Nähe alles, was das Herz begehrt, vom Fahrradverleih gegenüber, mehreren Supermärkten bis zu Lokalen ist alles vorhanden, Transferzeit vom Flughafen unter 5 Minuten, daher auch unvermeidlicher Fluglärm. Generell lebhafte Umgebung. Zum Sandstrand gemütliche 10 Minuten Fußweg. Bushaltestelle exakt gegenüber vom Hotel, sowohl nach Palma als auch zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolf, Tennis, Pool und Kinderpool. Gegenüber Radverleih (7€ pro Tag, bei längerer Mietdauer wird´s billiger). Gott sei Dank kein Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:43