- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 25hours Hotel gibt sich als Designhotel. Aber wie das mit Designerware so ist, leidet an der einen oder anderen Stelle die Funktion etwas. Zuerst mal muss man zwischen den im März/April eröffneten Zimmer (fast alles die beiden einfachen Kategorien) und den alten Zimmern unterscheiden. Beide haben ein durchgehendes Konzept. Die alten Zimmer sind alle Suiten und dementsprechend groß und mit allem möglichen ausgestattet. Die neuen Zimmer sind auch wirklich gut, aber deutlich kleiner. Normaler Hotelzimmergröße. Zurück zum Design: Wie viele Kritiken schon bemerkt haben (und was ich im Detail nicht wiederholen möchte) ist an der optischen Ausstattung kaum was auszusetzen. Auch das Personal ist "cool". So cool, dass es nicht jedem Geschäftsreisenden vielleicht behagt, dass man gedutzt wird. Weiterhin ist die Lage top: Nur wenige Minuten bis zu den Sehenswürdigkeiten im 1. Bezirk. Das Museumsquartier liegt in Sichtweite. Die Mariahilferstraße ist 5 min. entfernt. Viel besser kann man in kaum wohnen. Kritikpunkt habe ich nur Kleinere: Beim Frühstück ist der Wiener Charm (etwas granteliger Umgang) gut spürbar. Damit muss man umgehen können. Es gibt keine 2,20m Bettdecken (in vielen guten Hotels heute eigentlich Standard). Die Bettdecken sind viel zu warm. Im Sommer schwitzt man trotz voll laufender Klimaanlage. In den neuen Zimmer ist der Safe zu klein. Da passt kein Notebook rein. In den neuen Zimmer gibt es keine Möglichkeit den (kleinen) Koffer bei einem Kurztrip abzustellen. Der steht dann immer im Weg (und auf dem Fußboden). In den Schrank räumen fällt auch aus, mangels Schrank. Den gibt es schlicht nicht. Nur Ablagen. Aber das ist eben Design. Sieht schick aus. Ist aber nicht jedermanns Sache. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten die i.d.R. nur Vielreisende stören. Komme trotz alledem gern hierher. Klare Empfehlung. PS: Fast das selbe Konzept (durchdesigned und cool) hat das Penta Hotel in Wien.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |