Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im September 2009
Im Herzen Wiens
5,6 / 6
Das Cordial Hotel Wien befindet sich im 8. Bezirk (Josephstadt), was laut meinem Bekannten (ein Wahl-Wiener) als neues Szeneviertel gepriesen wird.
Verlässt man das Hotel und geht man über dies Straße, erblickt man auch schon zum 1. Mal den Stephansdom - ziemlich beeindruckend!
Die Lage des Hotels ist demnach recht zentral! Auch der Zustand des Hotels ist super, sehr sauber und liebevoll gestaltet. Die Zimmer sind mehr als ausreichend geschnitten und ebenfalls schön eingerichtet!
Wir hatten ein Familienzimmer (2 stöckig) mit kleiner Küche. Leider kein Geschirr.
Zimmer war toll, Bad etwas klein, aber für ein paar Tage kein Problem.
In den Zimmern war es sehr leise (Kein Verkehrslärm), In 2-3 Minuten ist man bei der U2 in ca. 5 Minuten bei der U6. Viele Geschäfte wie Spar, Zielpunkt, etc. in unmittelbarer Nähe. Auch einige Restaurants, Cafes, etc, sowie Theater in der Nähe. Straßenbahnhaltestelle unmittelbar vor Hotel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Tolle Woche in zentral gelegenem, charmanten Hotel
5,1 / 6
Es war eine sehr erholsame, schöne Urlaubswoche. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem vom Hotel aus zu erreichen. Personal an der Rezeption war freundlich. Das Restaurant haben wir diesmal nicht besucht. Es gibt eine große Auswahl an Restaurants in der Umgebung. Hotel und Zimmer sind nicht mehr ganz neu aber gepflegt und charmant gestaltet. Zimmer sind groß. Das Bad hätte etwas moderner sein können. Insgesamt ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt zur Entdeckung Wiens.
Vom Anfang bis Ende ein schöner angenehmer Aufenthalt im Cordial Theaterhotel. Das Personal (Rezeption, Restaurant, Zimmer) war freundlich und stets bemüht die Wünsche zu erfüllen. Unser Zimmer war groß und sauber. Der einzige kleine Nachteil war die Lage zur Straße. Die Lage des Hotels ist für eine Städtebesichtigung nicht zu topen (ca. 10 min Fussweg bis zur Hofburg). Das Frühstückbuffet hat eine große Auswahl, so das jeder was finden müsste. Wer kein Buffet mag kann auch kleinere Frühstücke bestellen.
Wir…
Liebevoll renovierter Altbestand direkt neben dem Theater in der Josefstadt, nur ein Katzensprung zum 1. Bezirk, Ring. Gutes Innenstadt-Hotel
Museumsquartier, Sammlung Leopold, Innenhöfe im 1. Bezirk. Hingehen und geniessen.
Ideales Hotel als Ausgangspunkt mit sehr guter Verkehrsanbindung und tollem Ambiente. Direkt neben dem Theater in der Josefstadt und ganz in der Nähe von Parlament und Rathaus. Die Zimmer in den Innenhof sollten bevorzugt werden, da sie ruhiger sind.
würdigen 4* Haus, entspricht voll dem touristisch verwöhntem österreichichen Standard !
Ideal für den City-Trip: Kultur hautnah; Shopping pur - alles gekaufte kann toll im seperaten Wohnzimmer bewundert werden; perfekte Lokaldichte rundum !
Uns sagt der Stil des Hotels sehr zu. Alles ist stimmig - die Einrichtung, die geschichtlichen Hinweise aufs Theater/Schauspieler. Dazu passt die Lage ideal, nicht nur für Theaterbesuche sondern auch für die Erkundung der ganzen Stadt .
Wir finden es angenehm, dass man die Kitchenette benutzen kann und dass alles gut gepflegt ist.
Ein absolutes Highlight ist das Frühstücksbuffet - es läßt an Vielfalt und Umfang nichts zu wünschen übrig.
Hatte diesmal eine Junior Suite. Die Größe ist wirklich angenehm, insbesondere das Badezimmer. Negativ:
Glaubte, auch im Hotelrestaurant ein Abendessen zu bekommen: es gibt im Theaterhotel aber nur Frühstück!