Vor 17 Jahren • Verreist als Familie im August 2008
Gerne wieder
5 / 6
Sehr schönes Wochenende in Berlin, Hotel guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erobern. 1. Versuch Zimmer mit Flussblick 3 Etage eher mies man konnte den Fluss erahnen, mehr als nur erahnen konnten wir den Fahrstuhl direkt neben dem Zimmer, das ging gar nicht, also Umzug in neues Zimmer 6 Etage leider Raucheretage Nichtraucheretage war ausgebucht. 2 Zimmer spitzen Stadt ind Flussblick:-)Frühstücksraum gewöhnungsbedürftig mit dem Charme einer Großkantine, aber super frische Brötchen!:-)
Kleiner kleiner Pool ,aber…
Überaus aufmerksames Personal in allen Bereichen. Selbst das Housekeeping hatte immer ein freundliches Lächeln für die Gäste parat. Einziges Manko: Bei der Buchung wurde am Telefon nicht auf das Sommer-Special hingewiesen. Das stand nur im Internet, wurde dann aber bei telefonischer Nachfrage sofort umgebucht bzw. akzeptiert. Tolle Stimmung und Atmosphäre in der Bar - so kann der Tag toll ausklingen...
Vor 17 Jahren • Verreist als Gruppe im August 2008
Moderne Zimmer, toller Service
5 / 6
Waren für 2 Übernachtungen im Grand Esplanade und waren sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist sehr modern und in hellen Farben gestaltet. Besonders schön ist der Blick aus den großen Fenstern aufs Wasser.
Der Poolbereich ist leider etwas klein geraten.
Das Hotel hat eine gute Lage und eine Bushaltestelle liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.
Ich kann das Grand Esplanade weiterempfehlen und würde es auch immer wieder buchen.
Das GH Esplanade ist ja in den 80er Jahren als eines der ersten Designhotels eröffnet worden und beeindruckt noch heute durch Architektur und Interieur. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - keinesfalls kann ich manche Kritik nachvollziehen (das Hotel ist natürlich kein Pauschalreise-Hotel!).
Wer früh bucht, erhält ausserordentlich attraktive ÜN-Preise (ex Früsstück).
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im November 2007
Geht gar nicht
3,3 / 6
Auf schlechtes Frühstück waren wir ja gefasst, aber was da als Paket geboten wurde spottet eigentlich jeder Beschreibung, trotzdem hier einige zusätzliche Warnungen.
Trotz vorheriger Absprache wurden sämtliche Wünsche bzgl.
Zimmer ignoriert und auf Nachbesserung vor Ort barsch verzichtet("wir haben noch ein Raucherzimmer neben dem Aufzug, sonst sind wir voll"),das sonst übliche Beschwerdemanagment versagte völlig, offensichtlich freie Zimmer einer anderen Kategorie wurden nicht offeriert.
Insgesamt zwar…
Super Hotel in Berlin-Mitte. 5Sterne absolut berechtigt. Toller Service - klasse Komfort. Gemütliche Zimmer, Flatscreen-Fernseher, tolle grosse Panoramafenster, sehr gemütliche Bar mit toller Auswahl, beim Frühstück hats an nichts gefehlt. Wir kommen immer wieder gerne.
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im August 2007
5 Sterne mit angenehmen Ambiente
5,5 / 6
Wir hatten ein normeles DZ gebucht, haben aber ein ca 50qm großzügiges Eckzimmer bekommen, da wohl in der herkömmlichen Zimmergröße das Zustellbett für unser Kind zu klein gewesen wäre.
Das Hotel ist komplett renoviert und erstrahlt in einem sehr angenehmen und modernen Ambiente. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, die sich separat regeln läßt.
Das Hotel ist in meinen Augen, mal abgesehen von den kleinen Problemchen, durchweg empfehlenswert.
Vor 18 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2007
Verifizierter Aufenthalt
Gutes Hotel in ruhiger aber zentraler Lage
5 / 6
Gutes schön eingerichtetes Hotel, mit guter Verkehrsanbindung zum Bus und S-Bahnlinie, max 5 min zu Fuß. Gute Bar hinter dem Hotel mit sehr leckeren Cocktails.
Doppelzimmer sind ab 245,-- lt. Hotelaushang zu bekommen, hatten über Holiday Check einen Spezialpreis von 50,--/Tag und Pers. incl. Frühstück, das war Spitze.
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2008
Gutes Hotel für Städtereise
5,2 / 6
Das Hotel ist schön gestaltet. Die Lobby ist sehr modern eingerichtet und die Atmosphäre ist sehr angenehm, da abends Kerzen angezündet werden und ein künstliches Feuer brennt. Es liegen jeden Tag Zeitungen umsonst aus (Stadtspiegel u. s.w.).Die Zimmer (Junior-Suite) sind modern eingrichtet und sehr hell. Besonders schön ist die eigene Dachterrasse mit Ausblick über Berlin. Safe und Flachbildfernseher sind vorhanden. Es liegen Bade-mäntel und -schuhe aus , Schokolade und Bonbons.
Zur nächsten U-Bahn Station sind…
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2007
Tolles Hotel, sehr zu empfehlen
5,5 / 6
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sehr ansprechend eingerichtet war. Sehr schön fanden wir die deckenhohen Fenster, wodurch viel Licht ins Zimmer kam. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Atmosphäre im Restaurant war nicht so schön, ist halt alles Geschmackssache. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad und über ein Fitnesscenter. Beides haben wir nicht genutzt, weil wir uns lieber Berlin ansehen wollten. Ich gehe aber…