Zentrale Lage und gutes Frühstück, aber das Zimmer war klein
6 / 6
Gutes Hotel in sehr guter Lage direkt an der Nordlichtkathedrale;
Einkaufszentren in unmittelbarer Nähe;
Sehr kleines Zimmer ohne Schränke;
Gutes Frühstück;
Man kann im Hotel kostenlos Wäsche waschen, was wir auch genutzt haben;
Teurer Parkplatz am Hotel --> gegenüber vom Hotel Parkplatz mit Ladestation und über Nacht (20:00 – 10:00) kostenloses Parken;
Das Hotel liegt im Zentrum von Alta in der nähe zu einem Einkaufszentrum, Supermärkten und Restaurants. Vom Flughafen kann man das Hotel mit Linienbussen oder in 10 Minuten mit dem Taxi (20€) erreichen. Bin jetzt bereits zum dritten Mal in dem Hotel und würde es wieder nehmen.
Das Scandic haben wir auf unserer Durchreise zu Nordkapp für eine Nacht gebucht. Das Hotel bietet die Möglichkeit im feel24 nebenan zu trainieren. Das Hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen und das Frühstück war auch sehr gut. Die zimmer sind etwas klein aber für 1-3 Nächte ganz ok.
Das Hotel ist ganz okay - vom Chaos beim Frühstück mal abgesehen. Allerdings frage ich mich im Nachhinein, warum ich in dieser "Stadt" übernachtet habe und nicht einfach weitergefahren bin. Der Ort besteht eigentlich nur aus einem größeren Einkaufszentrum und einer hässlichen Kirche.
Das Hotel wirkt modern und einladend. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und hilfsbreit. Wir hatten das Ziel das Museum mit den Felszeichnungen zu besuchen und einen Eindruck von der Stadt zu gewinnen, dafür liegt das Hotel sehr gut.
Unsere Bewertung "eher gut", basiert auf einen unzureichenden Service des Zimmers und im Restaurant.
Hotel der bekannten Scandic-Kette. 4 km vom Airport Alta entfernt. Zimmer sauber, Personal freundlich. Nicht ganz preiswert, aber dafür inklusive genialem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Gerade im hochpreisigen Norwegen ist es nicht verkehrt, ein Frühstück dabei zu haben!
Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im September 2022
Nicht zu empfehlen. Keine 4 Sterne wert.
3 / 6
Gefallen · Der Eingangsbereich wirkt edel, das Frühstücksbuffet ist toll. Gegen aussen ist der Lärmschutz gut.
Nicht gefallen · Wenn ein Hotel mit 4 Sternen klassifiziert ist, sind meine Erwartungen höher, als wenn es 3 oder weniger Sterne hat. Scandic Alta bietet bei zu Vielem nicht diesen Standard an, den ich bei einem gehobenen Hotel natürlicherweise voraussetze. Es hat keine Wellnessanlage. Ins hiesige Hallenbad kriegt man 20 Prozent. Ich finde, ein 4 Sternhotel sollte dort Gratiseintritt mit Bademantel und…