Upgrade für das Zimmer wg. BAuarbeiten führte zu einem sehr geräumigen Zimmer mit 2 Betten a 160 cm Breite!
Badezimmer könnte renoviert werden - sehr gemischt Ausstattung.
Ruhige Lage.
Frühstück relativ teuer
Für ein Wochenende ganz okay. Kritik: Kaffee ist scheußlich (Latte bestellen, wurde nicht zusätzlich berechnet) und das Zimmer ist für 4 Sterne eine Frechheit, Jugendherbergsgröße, Badezimmer mit Vorhang.
Gute Altstadtsicht aus sterilem, überteuerten Haus
4,8 / 6
Das Haus hat eine Top-Lage mit Aussicht auf Lübecks wunderschöne Altstadt. Die sterile Atmosphäre dieses Nachkriegsbaus steht jedoch im scharfen Kontrast zu der heimeligen Ausstrahlung dieser einzigartig charaktervollen Hansestadt.
Qualität und Service des Personals entsprach dem 4-Sterne-Standard, während das Layout des Hauses eher dem Charme der Schalterhalle eines Bank-Gebäudes entspricht.
Das Einzelzimmer war zwar gepflegt, aber ausserordentlich klein, ebenso das Bad. Grösse und Ausstattung des Zimmers…
Für ein kurzes Wochenende mit Städtereisecharakter durchaus akzeptabel. Kurze Wege in die Stadt, Restaurants schnell zu erreichen, netter Startpunkt um Lübeck kennenzulernen. Frühstück hervorragend.
Bad mit Wanne. Gute Lage zwischen Bahnhof und Zentrum (ca. 10 Minuten zum Holsten-Tor zu Fuß). Sehr netter Mitarbeiter beim Check-IN und -OUT. Zimmer geräumig, Aussicht nicht so toll. Frühstück Erstklassik.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im November 2011
Etwas kleine Zimmer aber sauber
5,2 / 6
Eigentlich ein Schönes Hotel,aber leider entspricht die Ausstattung der Zimmers nicht den aktuellen Standards .
Größe leider ebenso aber für 1-2 Nächte doch wiederum ausreichend .
Frühstücksbüfett war sehr gut sehr große Auswahl von kalten und warmen Speisen sowie Getränke.
Servicepersonal sehr aufmerksam und nicht zu aufdringlich.
Rezeption sehr gut!
Das Mövenpick ist ein sehr zentral gelegenes Hotel, von dem man aus in 3 min an den ersten Sehenswürdigkeiten Lübecks ist und in rund 10 min mitten im Zentrum. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut und in allen von uns besuchten Bereichen war es sehr sauber. Sicherlich ist es nicht günstig vom Preis aber dafür hat man kostenfrei einen Parkplatz gleich hinter dem Hotel. Sehr schwer beeindruckt hat uns die Freundlichkeit des Personals. Es war ein sehr schöner Aufenthalt und wir werden bei einem nächsten Besuch…
Das Hotel ist ein unspektakulärer Bau aus den 60er Jahren und erstreckt sich über 3 Etagen.
Die Lobby ist klassisch-gediegen gestaltet. Schräg Rechts vom Eingang liegt die Rezeption, die aus verschiedenen Inseln besteht, rechts und links vom Eingang stehen einige Sessel und Sitzgruppen. Geht man weiter nach links, kommt man zum Frühstücksraum und den Tagungsräumen, rechts geht es zum Aufzug zu den Zimmern.
Das Mövenpick ist ein von außen eher unscheinbares, innen jedoch ein flächenmäßig großes, weit verzweigtes, durchweg gepflegtes Komforthotel mit 197 Zimmern in 6 Kategorien, davon 66 Superior-, 23 Deluxe-Zimmer und 4 Suiten, 2 Restaurants, Bar und Banketträumen.
Die Sicherheitseinrichtungen sind zeitgemäß gut, die Zimmer-Infos jedoch nicht, denn die Notfall-Infos verweisen von einer Info zur nächsten, die Notrufnummer (Rezeption) ist z.B. unter dem Stichwort „Rasierer“ (!) zu finden.
Einige Teilnehmer unserer…