- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein unspektakulärer Bau aus den 60er Jahren und erstreckt sich über 3 Etagen. Die Lobby ist klassisch-gediegen gestaltet. Schräg Rechts vom Eingang liegt die Rezeption, die aus verschiedenen Inseln besteht, rechts und links vom Eingang stehen einige Sessel und Sitzgruppen. Geht man weiter nach links, kommt man zum Frühstücksraum und den Tagungsräumen, rechts geht es zum Aufzug zu den Zimmern.
Unser Superior-Doppelzimmer befand sich im 2. Stock und war etwa 16 m² groß, hinzu kam noch das Bad mit etwa 5 m². Es war sauber und aufgeräumt. Rechts von der Eingangstür befindet sich ein Kleiderschrank mit Garderobe und Kofferablage, links geht es ins Bad. Geht man weiter ins Zimmer hinein steht links ein großes Doppelbett, (2,00 x 2,00m) gegenüber vom Bett befand sich ein Schreibtisch mit Stuhl und TV. Auf einem Tischchen mit 2 Sesseln stand eine kostenlose Flasche Wasser bereit, weitere Getränke gab es in der Minibar unter dem Schreibtisch (0,25 L Wasser 2,80 Euro, 0,5 L für 4,50 Euro, 100g Toblerone 2,30 Euro). Das Fenster ließ sich öffnen, wir hatten einen recht netten Ausblick ins Grüne auf einen kleinen Fluss. Leider hatte es ausschließlich Verdunklungs-Vorhänge, was beim Umziehen im Hellen etwas unpraktisch war, zusätzliche Sichtschutzgardinen (transparent) wären nett gewesen. Dafür war es morgens bei zugezogenen Vorhängen auch wirklich dunkel. Bei geschlossenem Fenster hört man von draußen überhaupt keinen Lärm, wobei die Seite ohnehin ruhig war. Auch von meinen Zimmernachbarn war so gut wie nichts zu hören, nur Geräusche auf dem Flur konnte man gelegentlich vernehmen. Der Boden war mit Parkett (oder gutem Laminat?) ausgelegt, was ich sehr angenehm fand. Die Möbel waren in gutem Zustand, nicht mehr neu, aber gut erhalten, zeitlos in etwas dunklerem Holz, nicht ganz so modern, sondern eher klassisch. (siehe Fotos) Das Bett war sehr bequem, nicht durchgelegen und mit angenehmer Bettwäsche ausgestattet. Im Schrank lag ein zusätzliches Kopfkissen bereit. Das Bad war etwa 5 m² groß, rechts von der Tür befand sich eine Badewanne mit Duschvorhang, gegenüber der Tür eine Toilette und links der Tür war das Waschbecken, in eine riesige Marmor-Ablage eingelassen. Das Bad war etwas altmodisch gefliest aber sauber. Blöd fand ich, dass es eine Badwanne mit Duschvorhang war, keine richtige Duschabtrennung. Duschgel bzw. Shampoo hingen im Spender bereit, außerdem gab es einen Kosmetikspiegel und einen Föhn. Handtücher standen ausreichend zur Verfügung
Das Frühstück wird als Buffet angeboten. Es ist an einer Art Insel und 2 Theken aufgebaut, und sehr umfangreich. Es umfasst mehrere Sorten Brot & Brötchen, auch besondere wie Pepperonibrötchen oder kleine Schoko-Croissants und andere süße Teilchen. Dazu gibt es eine Wurst- & Käseauswahl mit jeweils ca. 10 Sorten, der Käse war größtenteils am Stück mit Käsemesser platziert. Auch gab es 2 Sorten frischen Lachs, verschiedene Sorten Marmelade und Nutella, und Tomaten & andere Rohkost. An einer weiteren Theke gab es frische Früchte und Beeren und Obstsalat, mehrere Sorten Müsli & Cornflakes, Trockenfrüchte und dazu Milch (leider zimmerwarme H-Milch) und verschiedene Sorten Joghurt. Frisch zubereitet wurden von einem Koch Rührei und Spiegelei, dazu gab es ebenfalls warm Würstchen, Speck, Kartoffelpuffer, gekochte Eier und Hackbällchen. Zu trinken gab es 4 oder 5 Sorten Saft, Wasser, über 10 Sorten Tee und natürlich Kaffee. Der Frühstücksraum war klassisch eingerichtet, viel Licht, dunkles Holz mit hellen Bezügen, größtenteils bequeme Sessel. Es gab viel Personal, das immer wieder auffüllte, abräumte und nachschenkte, alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Obwohl es bei meinem Besuch sehr voll war, kam es kaum zu Wartezeiten und alles wurde rechtzeitig aufgefüllt.
Der Check-In verlief freundlich und unkompliziert, wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock und Erläuterungen zur Bar, zum Frühstück und zum Parken. Der Check-Out 2 Tage später war ebenso unkompliziert und freundlich wie der Check-In. Freundlicherweise konnten wir unser Gepäck anschließend kostenlos den ganzen Tag dort aufbewahren lassen.
Das Hotel liegt recht zentral, ca. 500 m vom Bahnhof entfernt quasi gegenüber vom Holstentor. In die Innenstadt gelangt man zu Fuß innerhalb von 3-5 Minuten. Dort gibt es natürlich jede Menge Restaurants, Cafés, Geschäfte etc. Das Hotel hat außerdem einen eigenen Parkplatz
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 133 |
Sehr geehrte Laura, wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung unseres Hotels und auch für die genaue Beschreibung mit wertvollen Hinweisen nicht nur für andere Gäste sondern auch für uns. Wir hoffen, dass der Eigentümer unserer Immobilie in absehbarer Zeit weitere Modernisierungen der Hotelzimmer vornimmt. Herzliche Grüße aus der Marzipanstadt sendet Ihnen Ihr Qualitätsteam im Mövenpick Hotel Lübeck