Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Weihnachts - Feeling vom Feinsten!
5,7 / 6
Weihnachten im Schlossgut kann ich nur empfehlen! Meine Frau und ich haben uns rundum wohlgefühlt! Ein besonderes Sternchen verdient die Kaffeemaschine im Hotelzimmer, die laufend vom Personal mit neuen Pads aufgefüllt wurde. Das Zimmer selbst mit besten Matratzen und einem Bad, das keine Wünsche offen lässt, war zu unserer vollen Zufriedenheit, und die Nähe zur Ostsee ( ca200m ) ist für " Meerfans " das Highlight schlechthin! Wir waren zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dort.
Wir waren am ersten Oktoberwochenende hier und hatten 3 Übernachtungen über TUI (natürlich im Reisebüro )gebucht, die deutlich günstiger waren, als über die Webseite des Hotels. Durch den Feiertag war das Hotel wohl ausgebucht. Wir kamen recht spät an und gingen erst mal ins Restaurant, da wir Halbpension gebucht hatten. Das 3-Gänge-Menü war außerordentlich gut, der Service sehr zuvorkommend, einen Gruß aus der Küche gab es auch. Wir bekamen mit, dass die anderen Gäste gleich für den nächsten Abend vor…
Traum Schlosshotel-- haben 4 Tage im Juli dort verbracht+
waren begeistert.
Haben ohne Aufpreis eine Suite im Schloss bekommen statt
des gebuchten Standartzimmers.
Schätze die Größe auf ca 120 qm -- Riesen Wohnzimmer mit
original antiken Möbeln--großes Schlafzimmer mit gutem Bett
Bad + WC getrennt.
2 große Flat TV geschickt in den Schränken versteckt.
WIFI umsonst
Ausblick in den Schlosspark + Ostsee-- besser geht wirklich nicht.
Speisen in der Brasserie( hier auch Früstück) sehr gut und…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Fünf Sterne an der Mecklenburger Küste
5 / 6
Auf höchstem Niveau restauriertes altes Schloss mit direkt nebenan neu gebauter Dependance, perfekt in die Landschaft eingepasst, mit wunderschöner weidengesäumter Allee, die direkt zum Meer führt. Fünf Sterne an der Mecklenburger Küste!! direkt gegenüber von Travemünde. Ein Traum.
Ich war zum zweiten Mal da und würde das Hotel jederzeit wieder besuchen. Es liegt einsam und abgelegen dicht an der Ostsee und ist genau das, was ich möchte. Der Strand ist traumhaft, das Hotel bildschön.
Das Lichtmanagement im Zimmer ist mir zu kompliziert und die Zimmer dürften in den Schränken/Schubladen etwas besser gereinigt sein. Es empfiehlt sich Halbpension, weil außerhalb der Saison keinerlei andere geöffnete Gastronomie vor Ort - und das Essen ist super.
Auch unser großer Hund war willkommen.
Die Nächte im Hotel Schlossgut Gross Schwansee waren sehr erholsam. Wir haben noch nie in einem Hotel übernachtet in dem es Nachts aber auch Tagsüber so ruhig war. Allein dadurch war der Aufentalt wirklich angenehm. Der Ostseestrand ist ca. 300 Meter enfernt und man kann über mehrere Kilometer im Sand spazieren gehen. Eine optisch sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, mit einem reichhaligen und guten Frühstücksbuffet.
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
In den Restaurants war der Service wieder sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Einziger Kritikpunkt ist die Abwicklung der Zahlung: schon zum zweiten mal konnte keine VISA Zahlung erfolgen, das Lesegerät wollte die Karte nicht akzeptieren.
Das Personal ging dann mit diesem Problem sehr unprofessionell um.
In Häusern dieser Kategorie halten wir diesen Service für selbstverständlich.
Das Hotel liegt traumhaft direkt an der Ostsee, der Neubau passt sich harmonisch in die historische Anlage ein.
Der Service ist präsent, aber unaufdringlich, der richtige Ort zum Ausspannen!