Schlosshotel vom Feinsten, Kombination von Alt und Neu sehr gut gelungen, wertige Materialien, überall schöner Blumenschmuck und Deko, aber dennoch schlicht gehalten und nicht kitschig. Gartenrestaurant sehr lauschig, bei schönem Wetter dort frühstücken möglich, grosser Park zum Schlendern. Personal allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Kommen sehr gerne wieder.
Idyllisches Schlösschen inmitten eines Parks, der zu gemütlichen Spaziergängen einlädt. Wunderschönes "Türkises Bad" mit Sauna, das man sich unbedingt zur Entspannung gönnen sollte.
Das historische Gebäude wurde mit sicherem Stil umgebaut und bietet allen zeitgerechten Komfort. Der umgebende grosse Park hat auch einen Nutzgarten und ist wirklich sehenswert.
Romantische Lage mitten in einem Park - Es hat einfach alles gepasst. Die wohltuende Herzlichkeit der Gastgeber und der Mitarbeitenden, der Genuss der feinen Menüs im lauschigen Gartenrestaurant, das feine Bio-Frühstücksangebot auf der ersten Etage mit Blick auf den See und unvergesslich das türkise Bad aus den zwanziger Jahren zur Alleinnutzung.
Vor 5 Jahren • Verreist als Familie im September 2020
Wunderbares, schnörkelloses Schlosshotel
5 / 6
Die Lage mit dem schönen Park, der Service und auch der Wellness Bereich hat uns sehr gut gefallen. Die Grösse gibt den ganzen eine sehr persönliche/private Note. Kein Massentourismus.
Das Schlosshotel ist idyllisch gelegen in einem wunderbaren historischen Park unweit der Bahnstation Staad. Es hat einen sehr interessannten, fast 500-jährigen geschichtlichen Hintergrund, der aus lokaler Sicht interessant ist, aber auch eidgenössische und europäischen Dimensionen hat. Mit viel Einsatz und Weitsicht wurde das Schloss einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht als erstklassiges ökologisches Hotel mit sehr guter Küche, Wellness und kulturellen Veranstaltungen.
Idyllisch gelegen. Schön zum Verweilen im grossen Park. Sehr gute Küche. Geschichtlich sehr interessantes Schloss. Mit viel Elan aufgebaute ökologische Hotelerie. Mit kulturellen Veranstaltungen.
— Sehr freundliche aufmerksame Bedienung
— Hervorragendes Essen
— angenehme Ambiance im Hotel mit besonders schönen Blumenschmuck
— erholsame Park- und Gartenanlage