Sehr empfehlenswertes inhabergeführtes Wanderhotel
6 / 6
Dieses familiengeführte Hotel besticht durch einen hervorragenden Service und sehr geschmackvollem Essen zu angenehmen Preisen. Das Personal ist jederzeit darauf bedacht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Ausreichend Parkplätze stehen jederzeit zur Verfügung. Insgesamt ein direkt an der Ahr gelegenes Hotel, das zu ausgiebigen Wanderungen und Tagesausflügen einlädt.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Essen Traum.
6 / 6
Mitten in Altenahr gelegen bietet das Hotel viele Ziele zum Wandern an der Ahr oder dem Rotweinwanderweg. Das Hotel ist familiengeführt, was man der Atmosphäre auch deutlich anmerkt.
Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Wohlfühlhotel mit gutem Restaurant
6 / 6
Schönes, gepflegtes Hotel im Zentrum von ALTENAHR. Weil mein Mann seinen Geburtstag an der Ahr verleben wollte haben wir kurzfristig dieses Hotel gebucht. Gute Wahl ,waren sehr zufrieden.Es war ruhig , sauber und das Essen war klasse.
Wir waren mit 7 älteren Erwachsenen (3 Paare; 1 Einzelperson) für 8 Tage im Hotel mit Halbpension. Das Hotel war Standort für eine Ahr-Wanderung von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein. Die Zimmerausstattung hat uns sehr gut gefallen. Auch die Verpflegung morgens und abends war gut. Das abendliche Salatbuffet war leider nicht sehr attraktiv und nicht sehr abwechselungsreich. Sehr gut waren die abendlichen Aufenthalte im Biergarten hinter dem Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Familiär geführtes Hotel mit einem Stammhaus und einem neueren Brunnenhaus , beides direkt an der Ahr gelegen. Optimal für Wanderer, Fahrradfahrer und Weinfest-Besucher.
Wir haben uns wieder mal bestens aufgehoben gefühlt. Blitzsauberes Zimmer, freundliches Service-Personal und eine sehr schmackhafte Küche. In Altenahr gibt es eigentlich keine Alternative.
Kleines Hotel in einer meiner Favorit Destinationen.
Zentral gelegen und trotzdem Ruhig.
Parkplätze vorhanden. Gastronomie war richtig gut.
Am besten war das Glas Marmelade zum Abschied . . . . - Danke dafür noch einmal
Im Rahmen einer einwöchigen Bike-Tour hatten wir uns für 2 Tage Ahrweiler als Ausgangspunkt für Ausflüge gewählt. Das Hotel Ruland werden wir als Haus mit freundlichem Personal, gutem Zimmerstandard und last but not least ausgezeichneter Küche in bester Erinnerung behalten. Erwähnenswert bleibt auch die reichhaltige und preislich angemessene regionale Weinkarte. Insgesamt betrachtet eine eindeutige Weiterempfehlung !
Netter Aufenthalt in einem schönen Haus mit gutem Essen. Kleinere Probleme würden sofort gelöst. Saubere, gut ausgestattete Zimmer mit tollem Blick auf die Ahr.
Ein angehmer Aufenthalt mit guter Küche und freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Unsere Vorstellung war in vollem Einklang mit der gebotenen Leistung.