Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im August 2010
Für Kinder weniger geeignet
3,3 / 6
Die Zimmer waren groß und ok. Für die Kids wurden 2 Zusatzbetten reingestellt.
Die Sauberkeit ist so olala. Die Zimmermädchen haben erst mal richtig geputzt, als wir sagten wo sie putzen sollten.
Dann hat es funktioniert, wir gaben auch Trinkgeld und hatten immer aureichend frische Handtücher und Toilettenpapier.
Die Balkonmöbel waren aus Plastik und alt, der Wäschetrockner auf demBalkon war verrostet.
Der Miniclub füt die Kids ist ein Witz.
Abends war von 21.00 Uhr bis 21.30 Kinderdisco, jeden Abend die…
Wir waren einfach begeistert von der liebenswerten Freundlichkeit des Personals. Immer zu Späßchen aufgelegt brachten uns Kellner, Restaurantleiter und Chefkoch zum Lachen. Von den Frauen des Zimmerservices bis zur Security am Strand - das Personal war einfach SPITZE. Auch die Essenvielfalt und -qualität. Nachdem wir schon in diversen Mittelmeerländern Urlaub machten, was dies hier der schönste.
Das Hotel ist für das tolle Preisleistungsverhältnis gut und sauber. Der Speisesaal im Jinene Beach ist hell und freundlich. Rundum große Fenster.
Die Außenanlage mit Pool sehr ansprechend und sauber. Es waren ausreichend Liegestühle mit dicken Auflagen vorhanden. Das Hallenbad für kühlere Tage ist beheizt. Die Anlage besteht aus zwei Hotels - dem Royal Jinene und dem Jinene Beach. Beide sind zu empfehlen. Die Bars im Außenbereich bieten genügend Sitzmöglichkeiten. Der zum Hotel gehörende Strandbereich ist…
Wir wurden ins Jinene Beach verfrachtet, da habe ich meinen Koffer erst gar nicht ausgepackt.
Zimmer klein und schmutzig mit versifftem teppichboden. Speisesaal unansehnlich mit stickigem Nebel in der Luft. DAS GING GAR NICHT.
Wir bekamen dann innerhalb 30min ein Zimmer im Royal Jinene und da konnte ich mit Abstrichen dann den Urlaub verbringen. Die Zimmer dort sind geräumig und gefliest. Aber es wird nur schlampig bis gar nicht geputzt.
Speisesaal war soweit sauber. Das Essen ist für 1 Woche abwechslungsreich,…
Das Hotel liegt direkt am Strand (ca. 150 Meter Fußweg). Jeden Abend ist eine Animationsshow mit Auftritten (Fakir, Bauchtanz, Schlangenbeschwörer etc.), Getränke müssen hier allerdings an der Bar geholt werden.
Tennis wird angeboten, allerdings waren auch nach dem 4. Nachfragen keine Bälle vorhanden, so dass wir uns selbst welche gekauft haben und dann zu verbilligten Preisen spielen konnten (3 statt 5 Dinar).
Das Servicepersonal war sehr freundlich und stets bemüht, zu helfen. Im Speiseraum war die…
(1) Zimmer mit Meerblick (jedoch total dreckig)
(2) Horror-Lautstärke im Zimmer, da Hauptkompressoren für Klimaanlagen (für die gesamte Anlage!!!) auf dem Dach stehen. In der ersten Nacht keinen Schlaf gefunden. In der zweiten Nacht 1 Stunde geschlafen. Danach Abreise in ein anderes Hotel!!!
(3) Gästestruktur: sehr viele Franzossen und Russen! Viele der Gäste bringen eher niedriges Bildungsniveau mit, was sich wiederum im sehr dreckigen und katasprohal schlechten Spreisesaal wiederspiegelt.
(4) Eingeschlossene…
Ist ein schönes Hotel für die, die kein Luxus gewöhnt sind.
Das Foyer ist schön anzuschauen mit gemütlich weichen Sitzgelegenheiten.
Hier treffen sich Abends alle Nationalitäten zum Kartenspielen oder nebenan in der Bar eine zu rauchen. Von Engländer über Polen, Deutsche, Tschechen, Holländer und Franzosen sind alle vorhanden. Tee, Kaffe und Wasser stehen für die AI-Gäste immer bereit und Wasserflaschen gibt es dann ab 10 Uhr an der Bar.
Alles in allem ist das Hotel okay. Man darf halt nicht vergessen, dass das Hotel in Tunesien liegt und vier Sterne hier einen anderen Standard haben als in Deutschland - das weiß ich aber vorher. Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich jeden Abend Trinkgeld gebe, kann ich mir die Freundlichkeit zwar erkaufen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Vor allem das Receptionspersonal war unmöglich - Checkin und Checkout musste man quasi alleine managen.
Vom Reisebüro falsch beraten, landeten wir zuerst im 3-Sterne Teil des Hotels - welches im besten Fall einen Stern haben sollte und das nur, weil man Teile des Royal Hotels mitnutzen kann!!! Ekelhaft, dreckig, an der Milchkanne war Schimmel, Zimmer mit Teppich, ein Graus! Wir haben uns insgesamt nicht eine einzige Minute willkommen gefühlt! Liebe Leute, wenn ihr keinen Bock auf mich habt, dann brauch ich doch nicht zu kommen! Wie könnt ihr Reiseveranstalter soetwas empfehlen?? Menschen die sich dort wohl fühlen,…
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im August 2010
Kein Service, unfreundlich, noch nie erlebt
1,8 / 6
Ich habe in 10 Jahren noch nirgends auf der Welt so einen schlechten Service, unfreundliches Personal, schlechtes Essen und abgestandene Getränke erlebt. Nie wieder Tunesien und nie wieder 4 Sterne. Wobei es auch gute 4 Sterne Hotels in Tunesien gab. Also vorher informieren :(
Betrogen von Neckermann und Tunisair, 10 Stunden am Flughafen gewartet auf den Abflug. Für Tennis usw sollte man eigene Schläger mitbringen oder bezahlen... Betrug