Vom sehr gästefreundlichen Check-in über den aufmerksamen Service, die schönen und sauberen Zimmer, das umfangreiche Frühstücks- und Abendbuffet bis zur Abreise war alles zum Wohlfühlen.
Die Lage unseres diesjährigen Zimmers gegenüber dem Fahrstuhl und mit einer Schuhputzmaschine neben der Tür war nicht so optimal, aber auch nicht so sehr störend. Das Fernsehgerät allerdings entsprach nicht den Hotelsternen.
Wir waren wieder sehr zufrieden. Auch unserem Wunsch ein Zimmer mit kleinem Balkon wurde nachgekommen. Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Der Ruheraum der Sauna zu klein (6 Liegen), eher eine Bahnhofshalle. Dampfsauna im Poolbereich, manche Gäste gingen danach ohne zu duschen in den Pool.
Das Essen im Restaurant war gut. Zum Frühstück waren zu wenig Plätze vorhanden.
Das Hotel ist ganz schön. Wir hatten ein schönes großes Zimmer. Das Bad ist ausreichend, das Licht im Bad leider etwas dunkel. Zum Schminken ist es nicht wirklich geeignet.
Wir haben einen Groupon Gutschein für 2 Übernachtungen inkl. einem 4-Gänge-Menü und einer Flasche Wein zum Essen eingelöst. Der Service und das 4-Gang-Menü waren sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Von der Teebar, Kaffeespezialitäten, Croissant, Brötchen, Wurst- und Käseplatte bishin zu Joghurts, Obstsalat, frischen…
Wir waren nicht zum ersten mal im Hotel Residenz, jedoch scheint es im Niveau mittlerweile in die Jahre zu kommen. Mit Blick auf unsere Eindrücke vergangener Zeiten, werte ich trotzdem mit "noch gut" und empfehle das Hotel unabhängig der folgenden Kritik. Vielleicht hatten wir ja nur einen schlechten Tag erwischt ;-)
Zunächst das Positive. Die Residenz bietet ein exzellentes Frühstück mit allem was der Gast in Thüringen erwartet. Wenn das Hotel nicht gerade ausgebucht ist kann dabei auch der Service punkten.
Nun…
Im Oktober hatten wir einen GROUPON-Gutschein für 2 Nächte incl. Frühstück und 1x Dinner eingelöst. Eingeschlossen war die Nutzung des schönen Wellnessbereiches. Insgesamt hat es uns gut gefallen, auch wenn offensichtlich Luft nach oben ist. In Anbetracht des günstigen Preises kann man aber wirklich nicht meckern. Ausgiebig nutzten wir das Hallenbad (Solebad) und die Saunalandschaft (Finnische- und Biosauna sowie Dampfbad). Aus unserem Zimmer hatten wir einen schönen Blick auf den "Schiefen Turm von Bad…
Der Empfang an der Rezeption war anfangs etwas "holperig", im Folgenden aber sehr angenehm - wir haben die Großzügigkeit und die Sauberkeit der Zimmer genossen und das Schwimmbad genutzt. Wellness-Termine waren kurzfristig nicht mehr frei, so dass wir darüber nicht sagen können.
Das Frühstück war hervorragend !!! und auch die Flexibiliätät beim Abendessen - wenn mal etwas anders kombiniert werden sollte, als in der Karte vorgegeben, war bemerkenswert.
Also: wir kommen gern wieder und empfehlen das Haus…
Waren nun schon zum sechsten mal in dem Hotel! Wie immer war alles bestens. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist super und reichhaltig.
Uns hat die Lage besonders gut gefallen. Die Damen an der Rezeption und die Bedienungen waren freundlich. Das Zimmer war gut, insbesondere die komfortablen Betten gaben uns ein gewisses Wohlfühlklima.
Das Negative: Bei unserem 4-Gang-Menü hatte man leider den zweiten Gang vergessen. Das sollte in einem solchen Hotel nicht passieren. Wir hatten ein Candle-Light-Dinner bestellt. Trotzt der Kerze auf dem Tisch und der
schmucken Tischdeko war die Atmosphäre nicht anheimelnd genug.