Schlecht

Bewertungen für Hotel Pension Alpina

• EG Alter 41-45

„nett und gut”

Wunderschönes Hotelgebäude, leider direkt an gut befahrener Bundesstraße und zu weit vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel nett und gut, freundliche Atmosphäre.

• Tatjana Alter 46-50
    April 2014

„Mehr Sauberkeit gewünscht!”

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmereinrichtung und Sauberkeit gibt es noch viel zu machen. Die Lage ist in der Bahnhofnähe und von den Zentrum ist ziemlich weit zu Fuß gehen und teilweise keine Fußgängerzone nur die Bundesstrasse. Das Frühstück ist okay. Es war einfach keinen Wohlgefühl...

• Birgit Alter 51-55
    Januar 2014

„Skiurlaub”

Wir waren rundum sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Wirtsleute sind sehr freundlich und zuvorkommend. Abends hat man die Möglichkeit im Aufenthaltsraum (Frühstückszimmer) selbst mitgebrachte Brotzeit zu essen und außerdem gibt es einen Kühlschrank, wo man sich alle Arten von Getränken nehmen...

• Manu Alter 31-35
    September 2013

„Eher nicht zu empfehlen.”

Für eine Übernachtung ausreichend, wenn wenig Anspruch beim Frühstück besteht. Beim Frühstück hätten wir uns vorgestellt, dass die Zusammenstellung der Speisen mehr Frischwaren beinhaltet. Unser Zimmer hatte kein Bett mit Matratze, sondern war eine Bettcouch.

• Erik Alter 56-60
    Oktober 2012

„Reale Erwartungen”

Sterne muß man woanders suchen, aber eine sehr gute Pension. Wir waren nicht das erste-und auch nicht das letztemal im Alpina. Aus unserer Gruppe heraus, sind für 2013 mehrere Besuche sicher.

• Tanja Alter 36-40
    Juni 2012

„Einfach nur schlimm.”

Es müsste einfach mal eine Putzkolonne durch das Haus. Frühstücksraum war staubig und allgemein schmutzig. An Tassen, Gläsern, Kühlschrank, Saftkanne waren Reste von längst vergangenen Tagen. Das Badezimmer war eine Zumutung. Zwar ordentlich ausgestattet, aber so dreckig. Ein einfacher Lappen hätte es...

• Till Alter 31-35
    Februar 2012

„Nette kleine Pension”

Eine kleine aber sehr schöne Pension am Rand von Berchtesgaden. Die Lage erfordert meiner Meinung nach ein Auto, wenn man etwas unternehmen will, aber dafür ist der Preis auch günstig gewesen. Das Frühstück war gut und von der Menge her auch ok. Getränke an der Bar fand ich sehr günstig und habe einige...

• Jürgen Alter 46-50
    Oktober 2010

„Nur preiswert - aber nicht gut”

Zum preiswerten Übernachten auf der Durchreise gerade so geeignet. Alles ist in die Jahre gekommen und wirkt wie aus den 70ern. Selbst die Handtücher im Badezimmer gehören eher in die Altkleidersammlung. Das sicherlich uralte Haus liegt direkt an der Bahnlinie hinter einem wirklich gefährlichem Bahnübergang...

• Sebastian Alter 19-25
    September 2010

„Nach der Hüttentour übernachtet - super!”

Super angenehme Nacht und das nicht nur im Vergleich zu den Lagern auf dem Berg. Familiäre Atmosphäre. Auch für eine Nacht buchbar, sehr freundliche Hotelbesitzerin. Perfekt auch als Ausgangspunkt für Tageswanderungen. Sehr empfehlenswert!

• Jens Alter 36-40
    Juni 2010

„Für die Durchreise und Königsee sehr günstig”

Haben ein Familienzimmer im Gästehaus für die Durchreise nach Kroatien für 2 Tage bebucht. Allgemein sollte mann nicht zu hohe Ansprüche stellen. Die Möblierung scheint aus den späten 70ern zu sein. Es ist alles nicht mehr standesgemäs. Aber bei eine Preis von 130,21 Euro (über HRS) für uns 4 (2 Nächte...