Das Hotel ist ein nettes kleines Hotel im Nordschwarzwald, dass eine familiäre Atmosphäre bietet. Der Eingangsbereich, Konferenzraum und das Restaurant sind recht schön. Das Durchschnittsalter der Gäste ist etwas höher. Das Essen ist recht gut aber nicht ausgezeichnet. Die Küche könnte man als gut bürgerlich bezeichnen.
Das Hotel versucht sich als Wellnesshotel zu platzieren, schafft dies aber nicht wirklich. Angefangen von den sehr kleinen und bäuerlich eingerichteten Zimmern, über fehlende Bademäntel auf den…
Sauberkeit im Zimmer schlecht - unaufmerksames Zimmermädchen - unfreundliches und überfordertes Personal sowohl im Service und Rezeption. Pannen am Frühstücksbüffet ! (fehlende Backwaren und schlecht sortiertes wurstangebot). Gäste sind nur eine Nummer.
Ein sehr schönes 4 Sterne Hotel zum Ausspannen und idealer Ausganganspunkt z.B. für Motorradtouren. Das Zimmer war sehr sauber mit Terrasse und Blick zum Garten. Der Frühstücks-/Gastraum, mit der Möglichkeit auf der Terrasse zu Essen ist sehr schön, aber eine Platzreservierung ist empfehlenswert. Das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Das Preisleistungsverhältniss stimmt. Die Speisen sind sehr gut und die Portionen ausreichend.
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im September 2009
Angenehmes Wellnesshotel
5,5 / 6
Ein angenehmes Wellness-Hotel, gut geeignet für Ausflüge im Nord-Schwarzwald (S-Bahn-Halt nur wenige Meter vom Hotel). Mit Lärmbelastung ist bei den zur Hauptstraße gerichteten Zimmern zu rechnen (auf der Rückseite seltener, S-Bahn-Trasse). Freundliches und hilfsbereites Personal. Essen (Menü mit Salat vom Buffet) abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Wir waren leider nur für 2 Uebernachtungen im Hotel Ochsen, in Höfen an der Enz. Zimmer waren sehr schön, das Essen ein Gedicht und der Wein perfekt. Sehr freundliches Personal, sehr sauber. Hunde sind willkommen.
Recht unfreundliches Personal. Sauberkeit scheint eher ein Fremdwort zu sein: stetig schmutziges Geschirr beim Essen, im Bad in der Dusche Schimmel und Dreck. Total verschmutzte Handtücher bei der Ankunft bekommen. Wie heißt es so schön: außen hui und innen pfui. Alter Landgasthof, der keine 4 Sterne verdient hat. Vielleicht sollte man im Hotel- und Gaststättengewerbe in Deutschland die Sternverteilung nochmals überdenken und es nicht nur von Fahrstühlen und TV-Geräten abhängig machen. Nicht weiterzuempfehlen!
Als Business Hotel war der Ochsen eine Enttäuschung. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Sauber, aber doch eher mit 2 als mit 4 Sternen zu versehen. Das gesamte Gebäude ist eine Anreihung von einzelnen Bauabschnitten. Insgesamt sehr bieder und eben ländlich. Die Küche ist an sich schmackhaft aber auch wenig innovativ. Man wird satt.