Vor 11 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2014
Ibis überrascht
5,6 / 6
Ich bin sehr positiv überrascht von Ibis. Das Hotel wurde 2014 erst renoviert und ist sehr modern ausgestattet. Die Bäder verfügen alle über eine Dusche (keine Badewanne). Liegt in der Nähe des Westbahnhofs und der Mariahilferstrasse.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr vertrauensvoll und im Hotel stehen auf jedem Tisch Schilder :
Bitte achten Sie auf Ihre Handtasche ! -
Das ist zwar sehr löblich, aber es macht einen sehr unsicher und alle Damen hatten beim Frühstück " krampfhaft ihre Handtasche am Arm "
Da sollte das Hotel vielleicht auf andere Weise, wie z.B. Sicherheitspersonal oder Ä. setzen.
Das Frühstück war sehr gut, aber mit SB Service, Tablett wurde am Eingang rausgegeben und musste auch nach Gebrauch selbst in Abräumwagen…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Gutes Hotel für die Städtereise nach Wien
5,6 / 6
Für uns (zwei Pärchen) ein gutes Hotel für Städtereisen mit sehr guter Nahverkehrsanbindung, STRABA hält vorm Haus und zum Westbahnhof sind es zu Fuß nur 5 Minuten. Von hier fahren zwei U-Bahnlinen und somit ist es möglich ganz Wien problemlos zu erreichen.
Der Service war gut, reichhaltiges Frühstücksbuffett und die Preise für Getränke (z.B. für's Absacker-Bier) sind nicht überhöht.
Die Preise für Essen laut Karte waren auch recht zivil (haben aber bis auf Frühstück nicht dort gegessen).
Das Hotel liegt an…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2015
Gerne wieder
4,7 / 6
Für einen Wienbesuch ein sehr geeigneter Ausgangspunkt mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung. Frühstück im Selbstversorgermodus, aber mit sehr viel und wohlschmeckender Auswahl.
alles okay, super Frühstücksbüffet, reichhaltiges Angebot an Wurst und Käse etc.
Lage in unmittelbare Nähe zum Westbahnhof
schöner Ausblick
Zimmer absolut ruhig
Kann man beruhigt weiterempfehlen. Verkehrsanbindung und Lage gut. Zum Bahnhof nur kurze Wege. Man sollte sich auch mal die Gegend um das Hotel ansehen. Hier befindet sich ein Theater und auch gute Gastronomie. Einfach mal an der Rezeption fragen.
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2014
Traumhafter Schlafkomfort in superzentraler Lage
5,5 / 6
Allein der Matratzen wegen übernachte ich gerne in Ibis-Hotels. Die Ausstattung gut, die Zimmer deutlich größer als man das in vielen anderen günstigen Hotels kenn. Die Lage ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Shopping-Bummel in die Mariahilferstraße oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Westbahnhof aus – der in 5 min. zu Fuß erreichbar ist.
Gutes Hotel in ausgezeichneter Lage. Manko: Frühstück ist Massenauflauf, alle auf der Suche nach einem Platz mit vollem Tablett. Nichts wird serviert oder abgeräumt, dementsprechend sind die Tische auch nicht sauber. Im Bad kein Kosmetikspiegel oder sonstiges. Voll winzig. Zimmer auch wirklich klein.
auf grund der zentralen lage ist das hote zu empfehlen. ist eben ein tüpisches ibis hotel. der gastromiebereich ist leider sehr gewöhnungsbedurftig. ebenfalls ist die u-bahn/straßenlärm leider auch bei geschlossenen fenster stark zu hören.
trotzdem ist das hotel nicht die schlechteste wahl gewesen.